Jump to content

laras Jammerthread


lara

Recommended Posts

Dieser Thread wurde nicht von lara eröffnet, sondern ist durch Split aus dem Rätselthread entstanden. Inge als Mod.

 

 

Elfenbeinturm?

 

 

Wobei das eigentlich kein Teekesselchen ist.

 

Hier jetzt mein Rätsel: Gesucht wird wieder ein Teekesselchen, diesmal mit vier Bedeutungen

 

Die erste Bedeutung gehört ins Reich der Musik, die zweite ins Reich des Geldes, die dritte ins Reich der Diplomatie und die vierte in den pädagogischen Bereich.

 

 

Note?

Bingo!

 

Ok, das war zu einfach ... :(

 

 

:angel: jetzt erste gegoogelt?
Nein, bei Wikipedia nachgeschaut.

 

Es ist nicht entscheidend, woher man sein Wissen hat. Schlimm ist nur, wenn man gar nicht mehr lernt.

Dann hätte Dir auch der Wunschpunsch begegnen müssen.

Und viele andere auch, aber für so richtig berühmt halte ich nur Jim Knopf, Momo und die unendliche Geschichte.

 

Obwohl es im "Wunschpunsch" doch dieses süße Büchernörgele gibt ... :angel:

 

 

:ninja:

 

 

Ein deutscher Volksheld?

 

 

Aber jetzt nicht Andreas Hofer?? ;)

 

 

Aber jetzt nicht Andreas Hofer?? :lol:
Nein.

Hm, also JA, NICHT Andreas Hofer, oder?

Wolltest du diesen Thread nicht boykottieren?

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elfenbeinturm?

 

 

Wobei das eigentlich kein Teekesselchen ist.

 

Hier jetzt mein Rätsel: Gesucht wird wieder ein Teekesselchen, diesmal mit vier Bedeutungen

 

Die erste Bedeutung gehört ins Reich der Musik, die zweite ins Reich des Geldes, die dritte ins Reich der Diplomatie und die vierte in den pädagogischen Bereich.

 

 

Note?

Bingo!

 

Ok, das war zu einfach ... :(

 

 

:angel: jetzt erste gegoogelt?
Nein, bei Wikipedia nachgeschaut.

 

Es ist nicht entscheidend, woher man sein Wissen hat. Schlimm ist nur, wenn man gar nicht mehr lernt.

Dann hätte Dir auch der Wunschpunsch begegnen müssen.

Und viele andere auch, aber für so richtig berühmt halte ich nur Jim Knopf, Momo und die unendliche Geschichte.

 

Obwohl es im "Wunschpunsch" doch dieses süße Büchernörgele gibt ... :angel:

 

 

:ninja:

 

 

Ein deutscher Volksheld?

 

 

Aber jetzt nicht Andreas Hofer?? ;)

 

 

Aber jetzt nicht Andreas Hofer?? :lol:
Nein.

Hm, also JA, NICHT Andreas Hofer, oder?

Wolltest du diesen Thread nicht boykottieren?

Ich hatte gesagt "wenn das nicht aufhört". Danach warst du ja gottseidank still.

 

Jammer also hier noch einmal rum oder laber vorwurfsvolles Zeug und du kannst ohne mich weiterraten. :angel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gesagt "wenn das nicht aufhört". Danach warst du ja gottseidank still.

 

Jammer also hier noch einmal rum oder laber vorwurfsvolles Zeug und du kannst ohne mich weiterraten. :ninja:

 

 

Jammern oder vorwurfvolles Zeug wird verlangt. Bitte sehr:

 

 

Das Wetter ist heute viel zu warm für die Jahreszeit. Die Sommersachen haben alle doch schon längst eingemottet. Nicht einmal mehr auf das Oktoberwetter kann man sich verlassen.

 

Warum gibt es eigentlich keine Volksabstimmung darüber, ob es nicht ganzjährig bei der Sommerzeit bleiben könnte? Wenn es im November wieder vor 18 Uhr dunkel ist, werden doch alle depressiv.

 

Die Fernsehwerbung früher war sehr viel besser. Damals mit Clementine, Frau Sommer, Herr Kaiser und wie sie alle hießen. Die standen wenigstens noch mit ihrem guten Namen hinter den Produkten, die sie verkauften.

 

Bei jedem Update von meinem E-Mail-Programm gibt es mehr Werbung. Dieses Mal habe ich das Update gar nicht gewollt, aber es war trotzdem auf einmal da. Und alles voll mit Werbung. Irgendwo stand dann auch, man könne gegen Aufpreis ein werbungsloses E-Mail-Programm haben.

 

 

 

*to be continued*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich ganz witzig, allerdings habe ich eine Beschwerde über diese Jammerlitanei bekommen. Gefordert ist, dass sie gelöscht wird. Hast du dazu etwas zu sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gesagt "wenn das nicht aufhört". Danach warst du ja gottseidank still.

 

Jammer also hier noch einmal rum oder laber vorwurfsvolles Zeug und du kannst ohne mich weiterraten. :lol:

 

 

Jammern oder vorwurfvolles Zeug wird verlangt. Bitte sehr:

 

 

Das Wetter ist heute viel zu warm für die Jahreszeit. Die Sommersachen haben alle doch schon längst eingemottet. Nicht einmal mehr auf das Oktoberwetter kann man sich verlassen.

 

Warum gibt es eigentlich keine Volksabstimmung darüber, ob es nicht ganzjährig bei der Sommerzeit bleiben könnte? Wenn es im November wieder vor 18 Uhr dunkel ist, werden doch alle depressiv.

 

Die Fernsehwerbung früher war sehr viel besser. Damals mit Clementine, Frau Sommer, Herr Kaiser und wie sie alle hießen. Die standen wenigstens noch mit ihrem guten Namen hinter den Produkten, die sie verkauften.

 

Bei jedem Update von meinem E-Mail-Programm gibt es mehr Werbung. Dieses Mal habe ich das Update gar nicht gewollt, aber es war trotzdem auf einmal da. Und alles voll mit Werbung. Irgendwo stand dann auch, man könne gegen Aufpreis ein werbungsloses E-Mail-Programm haben.

 

 

 

*to be continued*

 

bin gespannt! weiter so! ;)

 

@inge

 

nö, nicht löschen ... ich verlange, dass es nicht gelöscht wird .... das ist das Wesen :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, nicht löschen ... ich verlange, dass es nicht gelöscht wird .... das ist das Wesen :ninja:
Wessen Wesen? Soll das das neue Rätsel sein?

 

nö, aber lasse erraten .... ;):lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier interessiert sich doch fast niemand für Rätsel. Da werde ich bestimmt nichts einstellen.

Kannst du nicht einmal aufhören, vorwurfsvoll rumzujammern?? Wenn das so weitergeht, boykottiere ich deinen Thread. :ninja:

Erst forderst du mich auf zu jammern. Und wenn ich deinem Wunsch ausführlich nachkomme, dann trennst du es aus diesem Thread ab. Was soll das? Boykottierst du jetzt diesen Thread oder nicht?

 

Übrigens werde ich hier nicht mehr schreiben. Gouvernantes erster Beitrag war schon äußerst grenzwertig. Deiner hätte gleich gelöscht gehört.

bearbeitet von lara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boykottierst du jetzt diesen Thread oder nicht?

 

Ich habs mir anders überlegt. Dein Gejammer geht so vielen auf den Senkel, dass es in einen eigenen Thread auslagert wird, damit die anderen ungestört weiterraten können.

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt es endlich geschafft. Freut euch. ;)

 

was haben wir geschafft? :ninja:

 

für einen smiley? das ist nicht dein ernst, oder?

bearbeitet von jos1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will auch einen jammerthread. es ist zum jammern wie ungerecht hier gehandelt wird. einigen leuten schenkt man jammerthreads, anderen kellerthreads, anderen spielwiesen, anderen gar nix. zudem bin ich im stress und draussen ist es kalt und mein trip nach kalifornien ist auf donnerstag verschoben worden, und am wochenende solls dort regnen. wäääähhh-bäääääh.

 

und wer hat mein spielzeug geklaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will auch einen jammerthread. es ist zum jammern wie ungerecht hier gehandelt wird. einigen leuten schenkt man jammerthreads, anderen kellerthreads, anderen spielwiesen, anderen gar nix. zudem bin ich im stress und draussen ist es kalt und mein trip nach kalifornien ist auf donnerstag verschoben worden, und am wochenende solls dort regnen. wäääähhh-bäääääh.

 

und wer hat mein spielzeug geklaut?

 

Verschenkt werden hier überhaupt keine Threads. Die muss man sich verdienen.

Oder bei mir käuflich erwerben.

 

Beutelschneider

(korrupt aber teuer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will auch einen jammerthread. es ist zum jammern wie ungerecht hier gehandelt wird. einigen leuten schenkt man jammerthreads, anderen kellerthreads, anderen spielwiesen, anderen gar nix. zudem bin ich im stress und draussen ist es kalt und mein trip nach kalifornien ist auf donnerstag verschoben worden, und am wochenende solls dort regnen. wäääähhh-bäääääh.

 

und wer hat mein spielzeug geklaut?

Hier lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will auch einen jammerthread. es ist zum jammern wie ungerecht hier gehandelt wird. einigen leuten schenkt man jammerthreads, anderen kellerthreads, anderen spielwiesen, anderen gar nix. zudem bin ich im stress und draussen ist es kalt und mein trip nach kalifornien ist auf donnerstag verschoben worden, und am wochenende solls dort regnen. wäääähhh-bäääääh.

 

und wer hat mein spielzeug geklaut?

 

Verschenkt werden hier überhaupt keine Threads. Die muss man sich verdienen.

Oder bei mir käuflich erwerben.

 

Beutelschneider

(korrupt aber teuer).

Nenn' mal 'ne Hausnummer!

Hab' da nämlich eine Geschenkidee für phyllis Geburtstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will auch einen jammerthread. es ist zum jammern wie ungerecht hier gehandelt wird. einigen leuten schenkt man jammerthreads, anderen kellerthreads, anderen spielwiesen, anderen gar nix. zudem bin ich im stress und draussen ist es kalt und mein trip nach kalifornien ist auf donnerstag verschoben worden, und am wochenende solls dort regnen. wäääähhh-bäääääh.

 

und wer hat mein spielzeug geklaut?

 

Verschenkt werden hier überhaupt keine Threads. Die muss man sich verdienen.

Oder bei mir käuflich erwerben.

 

Beutelschneider

(korrupt aber teuer).

Nenn' mal 'ne Hausnummer!

Hab' da nämlich eine Geschenkidee für phyllis Geburtstag.

 

Wenns für einen derart guten Zweck ist, dann mach ich's billig: Runde Kaffee und Alkohol im Cafe + ein vierzeiliges Loblied auf mich :ninja:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...