Jump to content

Kurioses was nirgendwo hinpasst


Flo77

Recommended Posts

Am ‎03‎.‎08‎.‎2019 um 18:01 schrieb Higgs Boson:

 

Jetzt darf sie nur nicht schwanger werden vor der Hochzeit. Dieses "kein Sex vor der Ehe" hat heute ein neues Argument bekommen 😂

 

Moment mal. WIE früh kauft man ein Brautkleid???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Marcellinus:

 

Nach fast 35 Jahren Ehe wage ich das doch stark zu bezweifeln. :D

 

Moment mal - (rechnen - rechnen - rechnen) - selbst wenn ihr mit 15 schon verheiratet gewesen sein solltet....

... irgendwann nimmt die Relevanz der eigenen Erfahrung mit der Dauer der Ehe nicht mehr zu. Nicht beim Thema 'Fortpflanzung'...

bearbeitet von Moriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau hatte ihres mehr als 12 Monate vor dem Termin.

 

Die Brautmodengeschäfte rechnen mit mehreren Monaten bis die Bestellung da ist und die Änderungen erledigt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Moriz:

 

Moment mal. WIE früh kauft man ein Brautkleid???

So 1 Jahr bis 6 Monate vor der Hochzeit, wegen der Änderungen. (In meinem Fall:  7 Monate). Flo hat ja auch geschrieben, dass manchmal das Kleid noch geliefert werden muss, meines war so im Laden.

 

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Flo77:

Die Brautmodengeschäfte rechnen mit mehreren Monaten bis die Bestellung da ist und die Änderungen erledigt sind.

 

In der Zeit sind andere Leute schon wieder geschieden.


Es erinnert mich an andere handwerkliche Dienstleistungen. Dieser Tage wollte ich ein Bild rahmen lassen und hatte in meiner Unbedarftheit die Vorstellung, ich könnte mich von jetzt auf gleich in die Glaser-Werkstatt stellen und zuschauen, wie der Meister die Leisten auf Gehrung schneidet und zusammenfügt, wie er das Glas ritzt und bricht, die Schrauben für die Aufhängung eindreht (und natürlich wollte ich dabei darauf achten, dass dem kostbaren Original nichts Schlimmes widerfährt) - nichts da. Im Oktober - vielleicht - komme der Meister dazu, erhielt ich als Auskunft; ich könne das Bild aber gern dalassen. Hab ich nicht gemacht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mn1217:

So 1 Jahr bis 6 Monate vor der Hochzeit, wegen der Änderungen. (In meinem Fall:  7 Monate). Flo hat ja auch geschrieben, dass manchmal das Kleid noch geliefert werden muss, meines war so im Laden.

 

 

Wir haben im Juli geheiratet und im Januar zuvor beschlossen, das zu tun - den Anzug habe ich vier, meine Frau das Kleid drei Monate vorher gekauft, hat alles zeitlich prima gepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 9 Monaten vor dem Hochzeitstermin ist man normal schon recht zeitig dran, aber meine Kleine hat ab September die Prüfungsvorbereitungen, die gehen bis Dezember, da hat sie nicht wirklich nen Kopf zum Kleiderkaufen.

 

Die Brautjungfern müssen auch noch Kleider kaufen, die sollen ja auch farblich zusammenpassen und zum Style der Hochzeit passen. Weil das wird nicht sowas Klassisches mit Kirche und Lohengrien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mn1217:

So 1 Jahr bis 6 Monate vor der Hochzeit, wegen der Änderungen. (In meinem Fall:  7 Monate). Flo hat ja auch geschrieben, dass manchmal das Kleid noch geliefert werden muss, meines war so im Laden.

 

 

Meine Frau und ihre Freundin wollten auch "nur mal so gucken gehen"...

 

Eine Stunde vor Ladenschluss bekam ich dann den Anruf, doch mal bitte vorbeizukommen sie hätte DAS KLEID gefunden. Und ich musste dann erst mal von den Außenbezirken nach Nürnberg rein - mit dem ÖPNV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja ein Fan des evangelischen Online-Magazins "Die Eule". Da gibt es viele nachdenkenswerte Beiträge.
Aber nicht nur...
Heute fand ich dort dieses GIF. Es hat mit Religion gar nichts zu tun. Und ich hab mich weggelacht.

 

bearbeitet von Alfons
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Higgs Boson:

Mit 9 Monaten vor dem Hochzeitstermin ist man normal schon recht zeitig dran, aber meine Kleine hat ab September die Prüfungsvorbereitungen, die gehen bis Dezember, da hat sie nicht wirklich nen Kopf zum Kleiderkaufen.

 

Die Brautjungfern müssen auch noch Kleider kaufen, die sollen ja auch farblich zusammenpassen und zum Style der Hochzeit passen. Weil das wird nicht sowas Klassisches mit Kirche und Lohengrien.

Aber Brautjungfern. ..

Mehrere arme Frauen,die das gleiche Kleid tragen müssen, ob es ihnen nun steht und gefällt oder nicht. 

Und "Style der Hochzeit"...Man zieht sich schick an,fertig.

Ja,ich bin gültig verheiratet. Wagner hatte ich auch komplett verbannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mn1217:

Aber Brautjungfern. ..

Mehrere arme Frauen,die das gleiche Kleid tragen müssen, ob es ihnen nun steht und gefällt oder nicht. 

Und "Style der Hochzeit"...Man zieht sich schick an,fertig.

Ja,ich bin gültig verheiratet. Wagner hatte ich auch komplett verbannt.

 

Nein, nicht das gleiche Kleid, nur zueinander passende Farben.

 

Was den Style der Hochzeit angeht: meine Große war auf der Hochzeit ihrer besten Freundin. Barfuß. Alle Barfuß. Der Bräutigam trug Shorts und rote Hosenträger, das Fest ging über 3 Tage.

 

Das Essen war sehr lecker.

Und vegan.

 

(Die Hochzeit dauerte also dreimal so lang, wie die der anderen besten Freundin, bei der sie Brautjungfer war. Mit Vorschriften für die Frisur. Und in einem Kleid das ihr nicht gefiel, das ihr nicht stand und das sie nie wieder anziehen wird. Dafür kostete die Hochzeit dann auch dreimal so viel. Dafür hat sie dort den Brautstrauß gefangen. Und ich wette immer noch darauf, dass meine Barbarazweige letzte Weihnachten für sie geblüht haben und sie noch vor der Kleinen heiratet. Auch wenn sie hierfür noch keinen Bräutigam hat.)

 

bearbeitet von Higgs Boson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bräutigame sind für Hochzeiten nicht entscheidend.

 

Hochzeiten und vor allem deren Vorbereitungen sind wirklich kurios. Da werden Weiber zu Hyänen. ..(Schiller!)

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar. Und wer keinen Widerspruch verträgt, der führt einfach Selbstgespräche. Motto: Ich kenne niemanden, der so oft recht hätte wie ich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir bei Selbstgesprächen auch  widersprechen, kein Problem.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wollen Sie klarer denken? Machen Sie eine News-Diat!"

 

"News sind für den Geist, was Zucker für den Körper ist: ein verführerisches Gift. Der ganze Denkorganismus gerät durcheinander. Dagegen hilft nur eins: radikaler Entzug. Er verspricht mehr Ruhe – und bessere Entscheidungen."

 

(Rolf Dobelli, NZZ, 8.8.2019)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich gehört es gar nicht hierher, sondern in einen Thread über katholische Sexualmoral.
Aber es ist derart abstrus ...


In Polen, so lese ich gerade, wird ein "Gesetz zum Schutz von Kindern und Jugendlichen vor sexueller Verdorbenheit" vorbereitet. Nach diesem Gesetzentwurf droht Lehrerinnen und Lehrern, die Sexualkunde unterrichten, Gefängnis bis zu drei Jahren. Angeregt wurde das Gesetz von katholischen Abtreibungsgegnern, unterstützt wird es von der Regierungspartei PiS, die gerade einen hohen Wahlsieg feiern konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Alfons:

Eigentlich gehört es gar nicht hierher, sondern in einen Thread über katholische Sexualmoral.
Aber es ist derart abstrus ...


In Polen, so lese ich gerade, wird ein "Gesetz zum Schutz von Kindern und Jugendlichen vor sexueller Verdorbenheit" vorbereitet. Nach diesem Gesetzentwurf droht Lehrerinnen und Lehrern, die Sexualkunde unterrichten, Gefängnis bis zu drei Jahren. Angeregt wurde das Gesetz von katholischen Abtreibungsgegnern, unterstützt wird es von der Regierungspartei PiS, die gerade einen hohen Wahlsieg feiern konnte.

 

Uns mag das abstrus erscheinen, aus der Sicht der kath. Kirche ist es das nicht. Es sind die aufgeklärteren Zeiten, die den Kirchen ihre Macht geraubt haben. Hier wird der Versuch gemacht, die Aufklärung rückgängig zu machen, um die alte Einheit von Thron und Altar wiederherzustellen. Putin, Erdogan oder Kaczynski, das Prinzip ist immer das gleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Alfons:

Eigentlich gehört es gar nicht hierher, sondern in einen Thread über katholische Sexualmoral.
Aber es ist derart abstrus ...


In Polen, so lese ich gerade, wird ein "Gesetz zum Schutz von Kindern und Jugendlichen vor sexueller Verdorbenheit" vorbereitet. Nach diesem Gesetzentwurf droht Lehrerinnen und Lehrern, die Sexualkunde unterrichten, Gefängnis bis zu drei Jahren. Angeregt wurde das Gesetz von katholischen Abtreibungsgegnern, unterstützt wird es von der Regierungspartei PiS, die gerade einen hohen Wahlsieg feiern konnte.

 

Na super! Mehr Geschlechtskrankheiten, mehr ungewollte Schwangerschaften, also auch mehr Abtreibungen; ggf. mehr Doppelengel wenn die Engelmacherin mal wieder gepfuscht hat... Die Hormone finden ihren Weg schließlich auch ohne Lehrbücher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 10/17/2019 at 6:19 PM, Moriz said:

 

Na super! Mehr Geschlechtskrankheiten, mehr ungewollte Schwangerschaften, also auch mehr Abtreibungen; ggf. mehr Doppelengel wenn die Engelmacherin mal wieder gepfuscht hat... Die Hormone finden ihren Weg schließlich auch ohne Lehrbücher!

Im Zeitalter des Internets findet auch die Aufklärung ihren Weg ohne Lehrbücher. Aber die Ewiggestrigen haben ja eventuell noch nicht mitbekommen, dass es das Internet gibt.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Werner001:

Im Zeitalter des Internets findet auch die Aufklärung ihren Weg ohne Lehrbücher. Aber die Ewiggestrigen haben ja eventuell noch nicht mitbekommen, dass es das Internet gibt.

Es gibt dabei nur ein klitzekleines Problemchen: Nur in Polen wird polnisch gesprochen und damit besteht die Gefahr, daß auch die Autoren entsprechender Internetseiten darunter fallen. Aber vielleicht finden sich ja genug Exilpolen die auf russischen Servern schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Moriz:

Es gibt dabei nur ein klitzekleines Problemchen: Nur in Polen wird polnisch gesprochen und damit besteht die Gefahr, daß auch die Autoren entsprechender Internetseiten darunter fallen. Aber vielleicht finden sich ja genug Exilpolen die auf russischen Servern schreiben.

 

Rußland aus polnischer Sicht das Reich der Freiheit? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...