Jump to content

Kurioses was nirgendwo hinpasst


Flo77

Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Vielleicht hätte man den Zaun um das Verkehrsministerium ziehen sollen! :D

 

vielleicht nicht nur um das Verkehrsministerium

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb GermanHeretic:

 

Ist eine Flex ein Zeichen zivilen Ungehorsams?

 

in dieser SItuation wahrscheinlich schon 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb GermanHeretic:

Ist eine Flex ein Zeichen zivilen Ungehorsams?

Oder ein Zeichen des gesunden Menschenverstandes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aristippos:

Müssen außerirdische Reisende eigentlich auch zwei Wochen in Quarantäne?

Nur wenn sie aus Risikogebieten kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ThomasB.:
vor 1 Stunde schrieb Aristippos:

Müssen außerirdische Reisende eigentlich auch zwei Wochen in Quarantäne?

Nur wenn sie aus Risikogebieten kommen.

 

Also Alpha-Centauri - OK, Andromeda - Quarantäne? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Marcellinus:

 

Also Alpha-Centauri - OK, Andromeda - Quarantäne? :D

Zu diesen Herkunftsorbiten kann ich nichts sagen. Reisende aus Corona borealis werden meines Wissens sogar abgewiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jetzt Pentagon-Offizielle die Existenz von Aliens bestätigen würden, empfände ich das nicht als Sensation.

Ich bin erst dann zufrieden, wenn sich ein echter Alien mit DNS-Test offen unter uns Menschen leben traut.

bearbeitet von Einsteinchen
.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Einsteinchen:

Wenn jetzt Pentagon-Offizielle die Existenz von Aliens bestätigen würden, empfände ich das nicht als Sensation.

Ich bin erst dann zufrieden, wenn sich ein echter Alien mit DNS-Test offen unter uns Menschen leben traut.

Trump gibt doch nicht mal seine Steuerunterlagen raus. Warum sollte er einen DNA-Test öffentlich machen? :ninja: 

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung wo die Frage hinpasst, aber kann irgendwer hier Kroatisch?

 

Meine Tochter hat den Schutzvertrag für ihren Hund unterschrieben, der war auf Kroatisch und sie würde irgendwie doch gerne wissen WAS sie da unterschrieben hat. Vielleicht muss sie ja ihren Erstgeborenen abtreten und wir wüssten gerne wo ich dann einen eventuellen Enkel besuchen muss.

bearbeitet von Higgs Boson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schutzverträge sind eh das Papier nicht wert, auf dem sie stehen. Solange deine Tochter Eigentümerin wird, ist alles gut.

bearbeitet von Gratia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum unterschreibt wer einen Vertrag,den er nicht versteht?

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mn1217:

Warim.unterschreibt wer einen Vertrag,den er nicht versteht?

Dünnes Eis Madame. Möchten wir jetzt auch hier über Scheuer, vdL, etc. diskutieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎27‎.‎07‎.‎2020 um 23:59 schrieb Higgs Boson:

Meine Tochter hat den Schutzvertrag für ihren Hund unterschrieben, der war auf Kroatisch

 

Ähm. Ich halte es für - vorsichtig ausgedrückt - seltsam, wenn eine kroatische Tierschutzorganisation, die den Export von Tieren (mit)organisiert, ihre Tierschutzverträge nicht zumindest in englischer Sprache formuliert. Einen Vertrag in einer anderen Sprache würde ich nicht unterschreiben.

 

Generell sollte man keine Verträge unterschreiben, die man nicht versteht (ja, ich habe Lehrgeld gezahlt, wenn auch nicht bei einem Hund) oder die man nicht vollumfänglich einhalten möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lothar1962:

Generell sollte man keine Verträge unterschreiben, die man nicht versteht (ja, ich habe Lehrgeld gezahlt, wenn auch nicht bei einem Hund) oder die man nicht vollumfänglich einhalten möchte.

Damit hast Du natürlich Recht. Eigentlich.

Ich muß gestehen, daß ich bei Verträgen, die mehr als eine Seite umfassen, nicht alles verstehe. Ich bin halt kein Jurist.

(Das mit dem Lehrgeld kenne ich; kennt wohl jeder.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Moriz:

Ich muß gestehen, daß ich bei Verträgen, die mehr als eine Seite umfassen, nicht alles verstehe. Ich bin halt kein Jurist.

 

Bisweilen ist es so, dass man, wenn man mit Karte zahlt und keine PIN braucht, sondern eine normale Lastschrift ausgelöst wird, als Beleg ein ellenlanges Dokument aus der Kasse bekommt, welches man dann unterschreiben muss. Da unterwirft man sich allen irgendwie möglichen Dingen, verzichtet auf Mahnungen, setzt sich sofort bei Ablehnung der Lastschrift in einen vollstreckbaren Verzug... Ich verstehe sehr wohl, was ich da unterschreibe, allerdings nur, wenn ich es lese. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das nicht alles unterschreiben will. Und ich unterschreibe dennoch. Ich gehe davon aus, dass das ein Standardverfahren ist, welches keine überraschenden Klauseln enthalten darf. Und dass man mich schnell und heftig belangt, wenn ich nicht zahle, sehe ich nun irgendwie ein.

 

Andererseits habe ich schon einen Darlehensvertrag verweigert, weil die Bank sich weigerte, eine Eigentümer-Briefgrundschuld als Sicherheit zu akzeptieren, "weil dann der Sicherungsvertrag und der Darlehensvertrag geändert werden müssten". Klar, die Bank wollte noch zusätzlich sich dessen sicher sein, dass das Übertragen der Grundschuld an einen anderen Darlehensgeber schwierig und aufwendig ist und hat das in ihre Verträge gleich mit eingearbeitet. Für ersteres braucht man keinerlei Formalien, lediglich die privatrechtlichen Verträge müssen geändert und der Grundschuldbrief übergeben werden, für zweiteres braucht man einen Notar und einen Grundbucheintrag. Die waren völlig überrascht. Eine andere Bank hat mir dann gerne ein Darlehen zu meinen Sicherungsbedingungen gegeben und sah das als völlig normal an. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb mn1217:

Warum unterschreibt wer einen Vertrag,den er nicht versteht?

 

Sie wollte den Hund, die Tierschützerin hat ihr zwar erklärt, was grob drin steht, aber sie will einfach genau wissen, WAS sie da unterschrieben hat.

 

Und tun wir das nicht alle? Oder liest Du etwa alle Lizenzverträge und AGBs im Internet?

 

Also ich nicht.

 

(Vermutlich habe ich bereits meine Seele an so einige IT-Konzerne verkauft, die jetzt alle gegeneinander prozessieren, um die Frage zu klären, wem sie nun letztendlich gehört.)

bearbeitet von Higgs Boson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Higgs Boson:

(Vermutlich habe ich bereits meine Seele an so einige IT-Konzerne verkauft, die jetzt alle gegeneinander prozessieren, um die Frage zu klären, wem sie nun letztendlich gehört.)

😆

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...