Jump to content

Kurioses was nirgendwo hinpasst


Flo77

Recommended Posts

Dogma (Der 13. Apostel) !

Welch verruchte Annahme, dass Gott ne Frau und dann auch noch schwarz ist *augenroll* Wie grauenhaft, dass im Film Engel und gefallene Engel mordend durch die Lande ziehen. Wie unvorstellbar gruselig, dass da ein Provinzbischöfle durch nen Ablass-Spruch die Göttin in ihren Grundfesten erschüttert. *aufDenScheiterhaufenMitDemMachwerkRufend*

nten zur Opferung sind ab sofort freigeschaltet !

Sehr gutes Beispiel, als der Film raus kam, gingen, vor allem in den USA, Christen auf die Palme und forderten ein Verbot des Filmes (manche "beschränkten" sich auf Morddrohungen gegen Smith)

Der Release des Films wurde in vielen Ländern dadurch verzögert, wenn auch nicht verhindert, aber sie haben es versucht .. und auch heute noch bekommen TV-Sender, welche den Film bringen, entsprechende Zuschriften.

bearbeitet von Gallowglas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dogma (Der 13. Apostel) !

Welch verruchte Annahme, dass Gott ne Frau und dann auch noch schwarz ist *augenroll* Wie grauenhaft, dass im Film Engel und gefallene Engel mordend durch die Lande ziehen. Wie unvorstellbar gruselig, dass da ein Provinzbischöfle durch nen Ablass-Spruch die Göttin in ihren Grundfesten erschüttert. *aufDenScheiterhaufenMitDemMachwerkRufend*

nten zur Opferung sind ab sofort freigeschaltet !

Sehr gutes Beispiel, als der Film raus kam, gingen, vor allem in den USA, Christen auf die Palme und forderten ein Verbot des Filmes (manche "beschränkten" sich auf Morddrohungen gegen Smith)

Der Release des Films wurde in vielen Ländern dadurch verzögert, wenn auch nicht verhindert, aber sie haben es versucht .. und auch heute noch bekommen TV-Sender, welche den Film bringen, entsprechende Zuschriften.

 

 

Aber genau durch die entrüsteten Zuschriften ist genau das Gegenteil passiert. Der Film wurde bekannt :-)

 

Und dann die Altersbeschränkung, dass der Film erst ab 16 Jahren frei ist. Auweia. Also wenn ich das mit so manchem Märchenfilm auf z. B. dem MDR vergleiche, frag ich mich, warum erst ab 16?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Dogma (Der 13. Apostel) !

Welch verruchte Annahme, dass Gott ne Frau und dann auch noch schwarz ist *augenroll* Wie grauenhaft, dass im Film Engel und gefallene Engel mordend durch die Lande ziehen. Wie unvorstellbar gruselig, dass da ein Provinzbischöfle durch nen Ablass-Spruch die Göttin in ihren Grundfesten erschüttert. *aufDenScheiterhaufenMitDemMachwerkRufend*

nten zur Opferung sind ab sofort freigeschaltet !

Sehr gutes Beispiel, als der Film raus kam, gingen, vor allem in den USA, Christen auf die Palme und forderten ein Verbot des Filmes (manche "beschränkten" sich auf Morddrohungen gegen Smith)

Der Release des Films wurde in vielen Ländern dadurch verzögert, wenn auch nicht verhindert, aber sie haben es versucht .. und auch heute noch bekommen TV-Sender, welche den Film bringen, entsprechende Zuschriften.

 

Aber genau durch die entrüsteten Zuschriften ist genau das Gegenteil passiert. Der Film wurde bekannt :-)

 

Und dann die Altersbeschränkung, dass der Film erst ab 16 Jahren frei ist. Auweia. Also wenn ich das mit so manchem Märchenfilm auf z. B. dem MDR vergleiche, frag ich mich, warum erst ab 16?

 

Aktuelles Beispiel wäre ja "The Interview", man könnte fast meinen, die Reaktion Nordkoreas ist eine geschickte Werbeaktion (ala "Wag the Dog")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Dogma (Der 13. Apostel) !

Welch verruchte Annahme, dass Gott ne Frau und dann auch noch schwarz ist *augenroll* Wie grauenhaft, dass im Film Engel und gefallene Engel mordend durch die Lande ziehen. Wie unvorstellbar gruselig, dass da ein Provinzbischöfle durch nen Ablass-Spruch die Göttin in ihren Grundfesten erschüttert. *aufDenScheiterhaufenMitDemMachwerkRufend*

nten zur Opferung sind ab sofort freigeschaltet !

Sehr gutes Beispiel, als der Film raus kam, gingen, vor allem in den USA, Christen auf die Palme und forderten ein Verbot des Filmes (manche "beschränkten" sich auf Morddrohungen gegen Smith)

Der Release des Films wurde in vielen Ländern dadurch verzögert, wenn auch nicht verhindert, aber sie haben es versucht .. und auch heute noch bekommen TV-Sender, welche den Film bringen, entsprechende Zuschriften.

 

Aber genau durch die entrüsteten Zuschriften ist genau das Gegenteil passiert. Der Film wurde bekannt :-)

 

Und dann die Altersbeschränkung, dass der Film erst ab 16 Jahren frei ist. Auweia. Also wenn ich das mit so manchem Märchenfilm auf z. B. dem MDR vergleiche, frag ich mich, warum erst ab 16?

 

Aktuelles Beispiel wäre ja "The Interview", man könnte fast meinen, die Reaktion Nordkoreas ist eine geschickte Werbeaktion (ala "Wag the Dog")

 

 

Ich sags mal so:

 

Hätten die nordkoreanische Führungselite nicht so einen Tanz wegen des Films aufgeführt wär der wahrscheinlich unter "ferner liefen" untergegangen. Erste Kritiken lassen darauf schließen, dass der Film an sich weder handwerklich noch sonstwie was herausragendes ist. Insofern gebe ich dir absolut recht.

 

Denke dabei auch grade an diverse Sachen von Hans Söllner. Die Empörung der bayerischen "Politik-Elite" hat einigen seiner Songs zum Erfolg verholfen. Und es war auch immer interessant zu überlegen wer denn nun auf seinen Konzerten grad a Fan oder gar a bayerischer "Verfassungsschützer" oder "Bulle" ist.

 

Hach, ich glaub ich zieh mir "a ganzer Landstrich Verbrecher" oder "Rasenmäher" demnächst wieder mal rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dass Burke nicht alle Gläser in der Theke hat, ist ja keine neue Erkenntnis. Aber dass es bereits so schlimm mit ihm ist....

Kardinal beklagt "Verweiblichung" der Kirche

 

Werner

Ein Kommentar beim NCR illustrierte diese Meldung so.

 

:D Wunderschönes Foto! Danke!

 

Raymond ist halt die Schickste von allen!

 

 

(Okay, Grün steht ihm nicht so gut...)

bearbeitet von Alfons
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

(Okay, Grün steht ihm nicht so gut...)

omg... :o

 

Werner

Das ist doch nicht ernst gemeint, oder? Will der seine Kirche lächerlich machen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*tränen wisch*

Alfons,. Du bist der Größte.

Dieser Grünling ist doch einfach wunderschön!

Da passt alles, der Hintergrund, der Gesichtsausdruck, das Kostüm, die verschiedenen grün-Abstufungen.

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*tränen wisch*

Alfons,. Du bist der Größte.

Dieser Grünling ist doch einfach wunderschön!

Da passt alles, der Hintergrund, der Gesichtsausdruck, das Kostüm, die verschiedenen grün-Abstufungen.

:lol:

Edith, ich habe auch Tränen gelacht. Die Handschuhe! Die Handschuhe!!

 

Die Fotos stammen übrigens von einer Schwulen-Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

*tränen wisch*

Alfons,. Du bist der Größte.

Dieser Grünling ist doch einfach wunderschön!

Da passt alles, der Hintergrund, der Gesichtsausdruck, das Kostüm, die verschiedenen grün-Abstufungen.

:lol:

Edith, ich habe auch Tränen gelacht. Die Handschuhe! Die Handschuhe!!

 

Die Fotos stammen übrigens von einer Schwulen-Seite.

 

 

Also mich fasziniert das Knie-Deckchen :D

(Als Zusatzvergnügen hatte ich, dass sich das Bild langsam von oben nach unten aufbaute. Das war so richtig spannend, wie es sich steigerte und steigerte.... )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Also mich fasziniert das Knie-Deckchen :D

 

Das mit den Knicken drin, vom Wäscheschrank? Es fehlt einfach ein Kammerdiener, der so etwas mal aufbügelt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat Oma (deren Bild hat Gouvi ja verlinkt) im letzten Moment noch schnell gebracht, "damit der Junge nicht friert, wenn er dort herumsitzt, und schau doch Junge, es passt doch so gut dazu!" - Und jetzt schaut er etwas verlegen aus der Wäsche, aber man will ja Oma nicht kränken!

bearbeitet von Edith1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der m.E. beste Charlie Cartoon ist der zweite von Uderzo.

 

Das ist doch nicht ernst gemeint, oder? Will der seine Kirche lächerlich machen?

Mit Sicherheit tut er es. Die Frage ist, ob er es will (es absichtlich und aktiv tut), oder ob es ihm einfach egal ist, was 99% der Menschheit ueber die Kirche denkt. Und nach all dem was ich ueber Burke gelesen habe (er zierte ja hier in den USA auch lange die Titelseiten) ist es durchaus moeglich, dass er die Kirche absichtlich in eine Ecke fuehren will, eine winzige Gemeinschaft eingeschworener konservativer Tiefglaeubiger, von der Gesellschaft abgeschottet, und die die Gesellschaft verachten. Da ist es ganz praktisch, wenn diese kleine Kirche von der Gesellschaft als Fremdkoerper wahrgenommen wird; das schuert nur den Hass und Einigelung seiner Truppe. Er definiert halt seine Kirche durch das Feindbild der Gesellschaft. Vor allem muss es eine eingeschworene kleine MAENNER-Truppe sein, Frauen sind ja so igitt.

 

Der Hoehepunkt seiner Karriere in St. Louis war ja die beruehmte Exkommunikation eines ganzen Polnisch-katholischen Gemeinderates inclusive Priester. Ihm war egal, dass sein Bistum dadurch 2000 Glaeubige und ein Kirchengebaeude verliert (die Gemeinde erstritt sich das erfolgreich vor Gericht), solange nur seine Freunde aus den Piusler-Kreisen zufrieden sind.

 

Da wundert es nicht, das seine Karriere unter BXVI kometenhaft war, und jetzt unter FI wieder auf die Erde zurueckkommt.

bearbeitet von Baumfaeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ja schon baff über den Beitrag von Werner, wieso jemand seine Auftritte wie eine traditionalistische Obertunte inszeniert, und dann so obskure Ideen fabriziert.

Aber dieser grüne Dress schlägt alles - damit kann er die große Prozession der Kirche ins Völkerkundemuseum anführen.

(Ich bezweifle, dass "Mein Reich ist nicht von dieser Welt" je SO gemeint war.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hoehepunkt seiner Karriere in St. Louis war ja die beruehmte Exkommunikation eines ganzen Polnisch-katholischen Gemeinderates inclusive Priester. Ihm war egal, dass sein Bistum dadurch 2000 Glaeubige und ein Kirchengebaeude verliert (die Gemeinde erstritt sich das erfolgreich vor Gericht), solange nur seine Freunde aus den Piusler-Kreisen zufrieden sind.

 

Das ist mir jetzt zu kompliziert, um es kürzer zusammenzufassen:

 

http://en.wikipedia.org/wiki/St._Stanislaus_Kostka_Church_%28St._Louis,_Missouri%29

 

Der unbotmäßige Pfarrer der unbotmäßigen Gemeinde wurde nicht nur exkommuniziert, sondern auch laisiert:

 

http://www.saintstan.org/pastor.html

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der m.E. beste Charlie Cartoon ist der zweite von Uderzo.

 

Da sind wir ausnahmsweise einer Meinung. Der Mann ist aber auch unerreicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

 

Dass Burke nicht alle Gläser in der Theke hat, ist ja keine neue Erkenntnis. Aber dass es bereits so schlimm mit ihm ist....

Kardinal beklagt "Verweiblichung" der Kirche

 

Werner

Ein Kommentar beim NCR illustrierte diese Meldung so.

 

Seltsam, daß er sich nicht selbst als Karikatur erkenn. Die Malteser müssen schlimmes verbrochen haben, aber eine so harte Strafe haben sie nicht verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Der m.E. beste Charlie Cartoon ist der zweite von Uderzo.

 

Da sind wir ausnahmsweise einer Meinung. Der Mann ist aber auch unerreicht. :)

 

Was er allerdings nicht für diesen Zweck gemalt hat.

 

 

 

Das muss er aushalten, als Kollateralnutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...