Jump to content

Kurioses was nirgendwo hinpasst


Flo77

Recommended Posts

Stephen Fry: It’s not wokery to call women batters – it’s just polite

 

Warum es im Cricket offiziell keine batsmen (and batswomen) sondern nur noch batters gibt.

Und die Entdeckung, dass die Engländer angst als Lehnwort aus dem Deutschen und nicht nur im Begriff German angst verwenden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freitag hatte halb Kanada kein Internet und keinen Cellphone-Empfang. Der grösste Provider des Landes hat offenbar keinen Plan B. Seit Grossfirmen nicht mehr nach Qualifikationen sondern vermehrt nach "Inklusion" dh. phänotypischen Merkmalen einstellen (man könnte es auch "rassen-Merkmale" nennen) zeigt sich das mit dem vorläufigen Höhepunkt.

 

If you want to receive updates about the outage in your area, please go to

www.updates.we.are.stupid.com

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Moriz:

Kennt jemand den aktuellen Hit 'Laya'?

Der soll auf dem hiesigen Volksfest nicht erschallen...

Ich halte das für ne gigantische Promo-Masche. Bis zu den Berichten kannte ich das 'Lied' nicht. Nun hab ich es mir mal auf youtube angeschaut. Ballermann-'Niveau' halt.

 

Aber Layla ist nen Kerl. Also ist das Verbot eindeutig Trans-feindlich!

 

*Skandal im Sperrbezirk träller*

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Moriz:

Kennt jemand den aktuellen Hit 'Laya'?

Der soll auf dem hiesigen Volksfest nicht erschallen...

Kleiner Nachtrag:

Diese Zensurversuche gehen jetzt durch die Weltpresse - jetzt kennt den Song jeder!

...das hätte keine Werbeagentur so gut hinbekommen :D

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das soll jetzt eine "Hitzewelle" sein, in der wir alle um unser Leben fürchten müssen? Wir hatten die letzten zwei Tage nicht mal die für einen Sommertag notwendigen 25°, und die nächsten 2 Tage sehen auch nicht besser aus. Irgendeiner verar***t uns hier. 😠

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Marcellinus:

Das soll jetzt eine "Hitzewelle" sein, in der wir alle um unser Leben fürchten müssen?

Die kommt erst nächste Woche, was in der Presse eigentlich auch ausreichend kommuniziert wird.

Und dann will man halt auch nicht im Südwesten von Deutschland wohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Kara:
vor 44 Minuten schrieb Marcellinus:

Das soll jetzt eine "Hitzewelle" sein, in der wir alle um unser Leben fürchten müssen?

Die kommt erst nächste Woche, was in der Presse eigentlich auch ausreichend kommuniziert wird.

 

Ja, nachdem sie vorher vor dieser Woche gewarnt haben. Hauptsache Panik. Wir nannten das früher einfach Sommer (und ich nenn's immer noch so).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Marcellinus:

 

Ja, nachdem sie vorher vor dieser Woche gewarnt haben. Hauptsache Panik. Wir nannten das früher einfach Sommer (und ich nenn's immer noch so).

Jetzt wird davor gewarnt, im Main zu baden, obwohl die "gefährlichen" 24 Grad Celsius noch nicht erreicht wurden. Andererseits geht das Schwimmen in den Seen in der Nähe noch problemlos, obwohl dort fast überall Gänse gern lagern und deren Hinterlassenschaften mitsamt den Keimen nicht so schnell weggespült werden wie bei einem fließenden Gewässer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.7.2022 um 09:11 schrieb Spadafora:

ich hab mir das gestern angehört es ist kein Verlust wenn dieses Werk nicht erschallt

Stimme zu. Kein Rhythmus, keine Melodie, bescheuerter Text. Und grottenschlechtes Video. Damit das zum Hit wird, muss man es schon verbieten.

bearbeitet von Aristippos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.7.2022 um 09:11 schrieb Spadafora:

es ist kein Verlust wenn dieses Werk nicht erschallt

Das hast du nur in sehr eingeschränktem Maße zu entscheiden (genau genommen bei dir zuhause).

Der Staat hat das mit Sicherheit nicht zu entscheiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Spadafora:

der Staat kann das durchaus entscheiden er indiziert ja auch Bücher ect

Ja, aber nur unter sehr engen Bedingungen.

 

Und: Dieser Song steht nicht auf dem Index!

 

(Geht das mit den N.-Methoden jetzt weiter? Nach 2G wird jetzt die öffentliche Aufführung 'unliebsamer' Hits verhindert?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Spadafora:

der Staat kann das durchaus entscheiden er indiziert ja auch Bücher ect

1984

Farenheit 451

 

Es scheint erschreckend viele zu geben, die diese Zustände herbei sehnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Spadafora:

der Staat kann das durchaus entscheiden er indiziert ja auch Bücher ect

 

"Indiziert"? Das scheint mir ein Begriff aus der kath. Kirche zu sein. Ja, es gibt Bücher, deren Verkauf verboten ist, aber fällt dir außer "Mein Kampf" noch weitere ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Marcellinus:

 

"Indiziert"? Das scheint mir ein Begriff aus der kath. Kirche zu sein. Ja, es gibt Bücher, deren Verkauf verboten ist, aber fällt dir außer "Mein Kampf" noch weitere ein?

Auch dieses Machwerk ist nicht indiziert, lediglich lässt def bayerische Staat als Urheberrechtsinhaber keine Neuauflagen zu.

Besitz, Kauf und Verkauf sind gemäß  BGH nicht strafbar.

 

Es gibt allerdings einen Index für jugendgefährdende Schriften, da steht es drauf

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Werner001:

Auch dieses Machwerk ist nicht indiziert, lediglich lässt def bayerische Staat als Urheberrechtsinhaber keine Neuauflagen zu.

Besitz, Kauf und Verkauf sind gemäß  BGH nicht strafbar.

 

Es gibt allerdings einen Index für jugendgefährdende Schriften, da steht es drauf

 

Ließ. Seit Mai 2015 ist das Werk gemeinfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Moriz:

 

Ließ. Seit Mai 2015 ist das Werk gemeinfrei.

Ok, ist das Urheberrecht ausgelaufenen. Ändert aber nichts an meiner Grundaussage, dass das Zeug auf keinem Index steht

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...