Jump to content

Kurioses was nirgendwo hinpasst


Flo77

Recommended Posts

8 minutes ago, Soulman said:

Fast. Wer genau Frau Streisand ist, bleibt in diesem Fall leider unbekannt.

 

Es geht diesmal wohl eher um „Streisände“ - das sind soziologische Untiefen, die nur vage in den Sozialkarten verzeichnet sind, weshalb ungeschickte Strandpiraten von Ordnungsämtern als auch diverse Gelegenheitsseeräuber im Feuilleton sich um den Schiffbruch bemühten.

Der nächste Wirbelsturm im Wasserglas wird aber gewiss neue Sände aufspülen - niemand kann das vorhersagen.

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Shubashi:

Ist das nicht wieder gewissermaßen ein Beispiel für den „Streisand-Effekt“?

Das besorgte Kulturbürgertum schäumt die Milch der frommen Denkungsart derart eifrig auf, dass ein beknacktes Sauflied zur unvermeidbaren Sommerhymne überquillt?

 

Ich denke, es ist noch etwas anderes. Seit über 2 Jahren erleben die Menschen eine Gängelung nach der anderen, bis hin zu dem Versuch, gegen ihren Willen ihren Sprachgebrauch zu reglementieren. Hier ergab sich nun mal die Möglichkeit, sich zu revanchieren, „denen da oben“ zu zeigen, daß nicht alles geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Wunibald:

„Keine Windel anlegen“: Aiwanger will Bauern-Bußgeld wegen Kuhfladen zahlen

 

Daraus der schöne Satz: In Zeiten, in denen sich Menschen auf die Straße kleben und dafür keine Strafe bezahlen müssen, ist es schon bezeichnend, wenn man Strafe zahlen muss, wenn eine Kuh auf die Straße scheißt.“

Als ehemaliger Hundebesitzer, der natürlich immer brav die Hinterlassenschaften aufgesammelt hat, fand ich es auch immer ungerecht, dass die Pferde ihr Äpfel einfach fallen gelassen haben, ohne dass sich der Reiter drüm gekümmert hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb rince:

Als ehemaliger Hundebesitzer, der natürlich immer brav die Hinterlassenschaften aufgesammelt hat, fand ich es auch immer ungerecht, dass die Pferde ihr Äpfel einfach fallen gelassen haben, ohne dass sich der Reiter drüm gekümmert hat...

Für Pferde gibt es eine Art 'Windel', die sie bei innerstädtischen Umzügen tragen können. Für Kühe im ländlichen Bereich auf dem Weg zwischen Weide und Melkmaschine halte ich das aber für übertrieben. Dort gehören Kuhfladen einfach dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Aristippos:

Häh? Was zur Hölle ist der ZDF-Fernsehgarten?

Etwas, was du mit deinen Rundfunkgebühren finanzierst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rince:

Aber diese spiessbürgerlichen Moralapostel der SPD sind nur noch eine einzige Lachnummer:

 

https://www.n-tv.de/23500297

 

Ach, weißt Du, ich würde das Lied auch nicht gleich erkennen. (Ich habe bisher nur davon gelesen, es aber nicht gehört).

Ich würde aber auch nicht aufhören, mit Füßen zu wippen, wenn ich es erkannt habe B)

 

Ich würde sagen: Die Story um Layla ist ein klassischer Eigentor der Gutmenschen :D

 

bearbeitet von Moriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Lied immer noch nicht gehört - muss ich das jetzt wirklich suchen, oder darf ich auch sterben ohne in diesen Genuss gekommen zu sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist kein Verlust, es nicht gehört zu haben.

 

Dass man bei den moralinsauren linken Klemmschwestern unter Generalverdacht der Frauenfeindlichkeit gerät, wenn man mit dem Fuss beim mittwippen erwischt wird, sollte dir egal sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb rince:

Dass man bei den moralinsauren linken Klemmschwestern unter Generalverdacht der Frauenfeindlichkeit gerät, wenn man mit dem Fuss beim mittwippen erwischt wird, sollte dir egal sein.

Du kannst Dir tatsächlich nicht vorstellen, wie sehr mir das egal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 8/1/2022 at 5:16 PM, rince said:

Aber diese spiessbürgerlichen Moralapostel der SPD sind nur noch eine einzige Lachnummer:

 

https://www.n-tv.de/23500297

 

Wer „Parteifreunde“ hat, braucht eben keine Feinde.

Ein NRW-Juso mault seinen Stutgarter Parteigneossen wg. etwas an, was sonst vermutlich niemand gemerkt hätte.

Hinweis nach NRW: die SPD ist in BW bereits Opposition.

(In NRW übrigens auch.)

 

Aber aufrechte Genossen kämpfen den gerechten Kampf, dass das auch ja so bleibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Shubashi:

Aber aufrechte Genossen kämpfen den gerechten Kampf, dass das auch ja so bleibt!

 

Was dann wieder etwas Gutes ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.8.2022 um 10:01 schrieb rince:

Als ehemaliger Hundebesitzer, der natürlich immer brav die Hinterlassenschaften aufgesammelt hat, fand ich es auch immer ungerecht, dass die Pferde ihr Äpfel einfach fallen gelassen haben, ohne dass sich der Reiter drüm gekümmert hat...

 

Was bin ich doch für ein widerlich exklusiv veranlagtes Mensch! Da lese ich:

Zitat

In Pähl im oberbayerischen Landkreis Weilheim-Schongau war die Kuhfladen-Dichte auf der Straße war so groß, dass sich ein Anwohner bei den Behörden beschwerte

e

und denke unwillkürlich "Des ka koi Einheimischer gwesn sei! Saupreußn damische, soll'n se halt au in Rente bei sich bleim!"

bearbeitet von Die Angelika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.8.2022 um 12:08 schrieb Die Angelika:

Das finde ich bedenklich, weil es zu der Art Lieder gehört, die man erst ab der zweiten Maß Bier gut findet

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Werner001:

Das finde ich bedenklich, weil es zu der Art Lieder gehört, die man erst ab der zweiten Maß Bier gut findet

 

Werner

 

vielleicht hat Weihracuh eine ähnliche Wirkung wie Bier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben an der Discounterkasse überlegte ich ernsthaft, ob das neuste Mittel gegen Fachkräftemangel Kinderarbeit ist ...

 

 

 

 

... oder werde ich einfach nur alt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb UHU:

Eben an der Discounterkasse überlegte ich ernsthaft, ob das neuste Mittel gegen Fachkräftemangel Kinderarbeit ist ...

Es sind Ferien?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Flo77:

Es sind Ferien?!

Trotzdem haben "Kinder" nichts an Kassen zu suchen.

Es gäbe genug Regale zum Aufräumen, zum Umräumen und zum Auffüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...