Jump to content

Kurioses was nirgendwo hinpasst


Flo77

Recommended Posts

vor 7 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Was ist für dich Kinderarbeit?

 

Wenn ein Jugendlicher eine Ausbildung als Verkäufer macht, dann ist er in der Regel nicht volljährig. zur Ausbildung gehört aber dazu, dass er weiß, was er an der Kasse zu machen hat.

Das war mit einem zwinkerenden Auge gemeint. ;)

 

Der Eindruck von Optik und Gehabe eher 12, realistisch eher 15 geschätzt.

Nur: Er saß verlassen von jeder (erwachsenen) Fachkraft an der Kasse.

 

(Bin ihm das erste Mal den Tag begegnet.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb UHU:

 

Der Eindruck von Optik und Gehabe eher 12, realistisch eher 15 geschätzt.

 

Also irgendwie...die meisten 15jährigen sehen doch eher aus wie 20jährige, bin etwas irritiert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Also irgendwie...die meisten 15jährigen sehen doch eher aus wie 20jährige, bin etwas irritiert.

 

Ich finde die Jungs sehen tendenziell jünger aus, die Mädchen eher älter.

Und irgendwann kippt das um ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb nannyogg57:

 

Wobei es keinen erhöhten Putzaufwand bedeutet, wenn ein Schiffer vom Schiff ins Meer schifft. Die Gefahr am heimischen Klo in der Schüssel zu ertrinken ist eher gering.

 

Gefährlicher ist es da schon, von Brücken auf Bahngleise zu pinkeln und dabei die Oberleitung zu erwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Higgs Boson:

 

Wobei es keinen erhöhten Putzaufwand bedeutet, wenn ein Schiffer vom Schiff ins Meer schifft.

So er es denn leeseits tut. 
 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Higgs Boson:

 

Auf welcher Seite würdest Du es denn tun 🙂?

Nicht luv jedenfalls, denn wie heißt es doch so treffend:

pinkelst in luv, kriegst es druff.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Werner001:

Nicht luv jedenfalls, denn wie heißt es doch so treffend:

pinkelst in luv, kriegst es druff.

 

Eben. Und bei der Leeseite wehts Dich einhändig runter, wenn Dich die Miktionssynkope erwischt, Du solltest den Artikel wirklich lesen 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Higgs Boson:

 

Eben. Und bei der Leeseite wehts Dich einhändig runter, wenn Dich die Miktionssynkope erwischt, Du solltest den Artikel wirklich lesen 🙂

 

Ich hab nicht auf den Artikel geantwortet, sondern auf deine Anmerkung, es gäbe nichts zu putzen, wenn der Schiffer vom Schiff schifft

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Werner001:

Ich hab nicht auf den Artikel geantwortet, sondern auf deine Anmerkung, es gäbe nichts zu putzen, wenn der Schiffer vom Schiff schifft

 

Ok.

 

Wobei dann, also wenn es was zum Putzen gibt, weil er gegegen den Wind pinkelt, dann hat der Schiffer das größere Problem. Dann ist er ein kompletter Anfänger, so ein Leichtmatrose wird dann zum Deckschrubben verdonnert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Higgs Boson:

Dann ist er ein kompletter Anfänger, so ein Leichtmatrose wird dann zum Deckschrubben verdonnert.

 

Ich dachte, man verdonnert ihn dazu, den Luftanker einzuholen, damit er sich nicht in den Wolken verhakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Kara:

Mittlerweile so kurios, dass es hier bestens hin passt, finde ich:

 

Die personifizierte kulturelle Aneignung

 

Edit: Warum darf man eigentlich nicht mit angeeigneter Frisur auftreten, mit angeeigneter Hautfarbe aber schon 🤔?

Hilfe, wir wollen nächste Woche nach Schweden – hoffentlich werde ich Bleichgesicht nicht gleich als angeeigneter von den zu befürchtenden Wahlgewinnern dort ausgeschafft. (Oh, Austriazismen darf ich wohl auch nicht verwenden?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich ja, wann meine Tageszeitung Redaktionsschluß hat...

Der Aufmacher heute heißt "endlich Regen" und ansonstenwird von "großer Sorge um die Königin" gesprochen.

Dafür gibt's auf Seite zwei einen Kommentar zum Synodalen Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Moriz:

Ich frage mich ja, wann meine Tageszeitung Redaktionsschluß hat...

Der Aufmacher heute heißt "endlich Regen" und ansonstenwird von "großer Sorge um die Königin" gesprochen.

Dafür gibt's auf Seite zwei einen Kommentar zum Synodalen Weg.

 

Interessant! Bei uns: Seite 1 - 3 Elisabeth (die da schon tot ist), Synodaler Weg nirgens. Vielleicht hab ich aber auch irgendeine kleine Randnotiz überlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb UHU:

In der heutigen (Analog-)Post war ein Angebot zur "Sterbevorsorge mit Flex-Option". :blink:

Schneller oder früher? Mit Datum aussuchen?

 

 

Kriege ich als E-Mail regelmäßig, so als keine Erinnerung an die eigene Sterblichkeit. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Juni 2021 hatte ich einen Antrag auf Nachzahlung von freiwilligen Beiträgen für Ausbildungszeiten (zu denen auch Sekundarstufe 2 gehört) gestellt inkl. der Bitte um Prüfung, ob für weitere Ausbildungszeiträume auch noch was offen ist.

Still ruhte der See.

Im August 2021 habe ich mal nachgefragt, ob denn mein Antrag überhaupt eingegangen sei. Man weiß ja nie ... Ja, ist eingegangen, aber ein halbes Jahr wird die Bearbeitung wohl noch dauern, da Homeoffice & Corona Grundrenteumstellungen so zeitintensiv seien.

Kein Ding. Da eingegangen ist die Frist gewahrt (muß vor dem 45. Lebensjahr beantragt werden).

Still ruhte der See und er ruhte und ruhte und schlief sehr tief.

Letzten Dienstag hatte ich nach sieben verschiedenen Telefonnummerversuchen und über 45 min mit diversen Mitarbeitern in der Rentenhauptverwaltungstelefonzentrale die für mich und ggf. für dieses Thema zuständige Teamleiterin an der Strippe. Sie war sehr freundlich und hilfsbereit. Wirklich! Zudem war sie schockiert, daß dieser Vorgang immer noch nicht bearbeitet ist. Sie wird es (erneut) lostreten und im Blick behalten. Ich hatte so meine Zweifel und wollte mich gerne positiv überraschen lassen.

Heute war in der Post der Bescheid. Mit sogar mehr Anrechnungszeiträumen als beantragt.

Fazit: Überhaupt nicht angefangen, aber dann super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Britischer Humor zum Tod der Queen:

Zitat

Sie bringen ihr Blumen, Teddys, Corgi-Kuscheltiere und eingepackte Marmeladen-Sandwiches. Die belegten Brote erinnern an ein Video, in dem die Queen dieses Jahr zu ihrem Thronjubiläum mit der Märchenfigur Paddington-Bär beim Tee zu sehen war. Die Königin hatte darin erzählt, sie habe wie der Bär stets ein Marmeladen-Sandwich dabei. Prompt zog sie es aus ihrer Handtasche.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...