Jump to content

Kurioses was nirgendwo hinpasst


Flo77

Recommended Posts

vor 8 Minuten schrieb Spadafora:

der Ausdruck Bim kommt von den bis heute üblichen Glocken Geräuschen, die die Straßenbahn, auch Tramway oder Elektrische genannt, verwendet um im Verkehr auf sich aufmerksam zu machen

Steht so übrigens in der Straßenverkehrs(zulassungs)Ordnung: Kraftfahrzeuge haben Hupen, Straßenbahnen Bimmeln.

Ist auch sinnvoll, denn so weiß man, wenn die Bim bimmelt, dann kommt was Großes was nicht ausweichen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb rince:

Technik, die begeistert... heute mal wieder was Gruseliges vom 'autonomen Fahren'

 

Offenbar wird die aktuelle Leistungsfähigkeit von künstlicher Intelligenz überschätzt, weil die Entwickler sich selbst für fähiger halten als sie sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rince:

Technik, die begeistert... heute mal wieder was Gruseliges vom 'autonomen Fahren'

 

https://www.n-tv.de/23717819

 

War das im autonomen Modus oder hat da der Fahrer ganz klassisch Gas und Bremse verwechselt? Dann sah man den Tesla wengistens ein mal autonom einem Mofa ausweichen.

 

Ansonsten hat es meine Mutter schon vor 50 Jahren geschafft, beim Starten des Motors gleich mit Karacho in den nächsten Gartenzaun zu fahren, ganz ohne jede Elektronik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Bezirk meines Landgerichts ist vor Jahrzehnten eine Lehrerin frühmorgens aus der Garage quer über die Straße in den Gartenzaun des Nachbarn gefahren. Sie hatte knapp über vier Promille Alkohol im Blut und war auf dem Weg zur Schule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Wunibald:

Im Bezirk meines Landgerichts ist vor Jahrzehnten eine Lehrerin frühmorgens aus der Garage quer über die Straße in den Gartenzaun des Nachbarn gefahren. Sie hatte knapp über vier Promille Alkohol im Blut und war auf dem Weg zur Schule.

 

Das nenne ich Pflichtbewusstsein und Arbeitsmoral!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Wunibald:

Sie hatte knapp über vier Promille Alkohol im Blut und war auf dem Weg zur Schule.

 

Das ist selbst für einen Lehrer eine Menge! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Wunibald:

Im Bezirk meines Landgerichts ist vor Jahrzehnten eine Lehrerin frühmorgens aus der Garage quer über die Straße in den Gartenzaun des Nachbarn gefahren. Sie hatte knapp über vier Promille Alkohol im Blut und war auf dem Weg zur Schule.

Fahrschule? 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Moriz:

 

War das im autonomen Modus oder hat da der Fahrer ganz klassisch Gas und Bremse verwechselt? Dann sah man den Tesla wengistens ein mal autonom einem Mofa ausweichen.

Hast du das Video gesehen? Der Fahrer müsste schon konstant 2 Minuten lang Gas und Bremse verwechselt haben. 

 

Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das ist, in einem ferngesteuerten Auto zu sitzen, das unbeeinflussbar durch die Stadt rast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Moriz:

War das im autonomen Modus oder hat da der Fahrer ganz klassisch Gas und Bremse verwechselt? Dann sah man den Tesla wengistens ein mal autonom einem Mofa ausweichen.

Das Auto hat während seiner länger dauernden Raserei ganz autonom mehere Menschen über den Haufen gefahren. 2 sind tot. Nicht sehr beeindruckend... 

 

Wenn das das Ergebis von Gas/Bremse-Verwechselung sein soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Wunibald:

Sie hatte knapp über vier Promille Alkohol im Blut und war auf dem Weg zur Schule.

 

vor 8 Stunden schrieb Marcellinus:

 

Das ist selbst für einen Lehrer eine Menge! :D

 

Meinst Du? Bei den Schülern von heute scheint mir das gerade genug. *duckundweg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb rince:

Das Auto hat während seiner länger dauernden Raserei ganz autonom mehere Menschen über den Haufen gefahren. 2 sind tot. Nicht sehr beeindruckend... 

 

Wenn das das Ergebis von Gas/Bremse-Verwechselung sein soll...

OK, das ging aus diesem weitgehend verpixelten Video nicht hervor.

 

Bei meiner Mutter hatte damals, rein mechanisch, das Gaspedal geklemmt.

 

Und wenn man überzeugt ist, auf der Bremse zu stehen und dann vollkommen damit ausgelastet ist, das durchgehende Auto irgendwie auf der Straße zu halten, dann kann es schon sein, daß keine geistigen Kapazitäten mehr frei sind um seinen Irrtum zu bemerken.

 

Ich traue Tesla allerdings auch mangelnde Erfahrung mit sicherheitsrelevanten Systemen vor. So ein Vollgas muß doch durch die Bremse übersteuert werden, und zwar in jedem Fall, auch bei einem schwerwiegenden Systemfehler. Immer failsave arbeiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man auf verschlungenen Wegen von einem Nachruf auf den Wing Commander *) Richard Store, der sich nach der militärischen Karriere als Viehzüchter um den Erhalt seltener Rassen wie dem Old Gloucester Rind verdient gemacht hat zu einem

Stinkenden Bischof

kommt.

 

*) entspricht einem deutschen Oberstleutnant der Luftwaffe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner auch. Und ich lache trotz meiner Lebensgeschichte auch über theologische Sprüche wie 

Die einen sind im Fegefeuer und die anderen sind dreißig Jahre verheiratet.

Und gerade in der Times gelesen, was man auch in einen Thread über den Niedergang der Religion packen könnte:

My girlfriend, who is Irish, says that when she was a small child in the 1990s she was asked whether her family were Catholic. “No,” she replied innocently, “we’re Bank of Ireland.” It would make a good anecdote for a book about the Celtic Tiger, that era of the country’s history when religion was fading and being replaced by a secular culture and the march of finance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Moriz:

 

Das Jahr ist noch nicht rum! :evil:

 

(Ich hoffe ja immer noch, daß Putin Weihnachten in der Hölle feiert!)

Wenn, dann feiert der ja erst am 7. Januar. Ich gehe aber schon davon aus, der er sich beim weitausholenden Kreuzeschlagen ablichten lässt, wahrscheinlich mit seinem Pinscher Kyrill in Segenspose daneben

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...