Jump to content

Kurioses was nirgendwo hinpasst


Flo77

Recommended Posts

vor 51 Minuten schrieb Moriz:

Hm... die Überschrìft "Gläubig tun, aber nicht sein" passt nicht ganz zum Artikel, finde ich. Dort geht es - auch - um Menschen, die tatsächlich gläubig sind und das nach außen sichtbar machen. Es ist nicht immer nur Schein, wie es die Überschrift suggeriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kara:

Hm... die Überschrìft "Gläubig tun, aber nicht sein" passt nicht ganz zum Artikel, finde ich. Dort geht es - auch - um Menschen, die tatsächlich gläubig sind und das nach außen sichtbar machen. Es ist nicht immer nur Schein, wie es die Überschrift suggeriert.

Vielleicht möchte man diesen 'religiösen Hipstern' den rechten Glauben absprechen. Sowas soll ja hin und wieder vorkommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb rince:

Vielleicht möchte man diesen 'religiösen Hipstern' den rechten Glauben absprechen. Sowas soll ja hin und wieder vorkommen...

Ich weiß jetzt nicht, ob DU's ironisch meinst (vermutlich 😅), aber ich finde schon, dass da was dran ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Sohn hat das vierte Gebot verinnerlicht.

Johnson nominates his father for knighthood.

 

Aus den Leserkommentaren der Times:

 

UK = Banana Republic,

 

UK = Banana Republic, but without the weather.

 

 

Or the bananas .Not in our local supermarket anyway.

 

Turnip Republic.:lol:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als kgl.bay.Amtsrichter habe ich ja schon vieles an Nachbarstreitigkeiten erlebt, aber das hier  "schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht", wie es in einem missgglückten Sprichwörtermischmasch heißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Aristippos:
vor 28 Minuten schrieb Moriz:

Tippfehler bei dir oder hat die "Zeit" das inzwischen korrigiert?

Sie haben es korrigiert. Wohl nach den ersten Kommentaren unter dem Artikel.

 

Vielleicht sollte ich öfter Kommentare unter Artikel auf Zeit Online setzen. So oft, wie ich den Kopf schüttele über die Überschriften, die da produziert werden. Am 5. März las ich dort "Israel: Hunderte Millionen demonstrieren gegen Justizreform". So viele passen doch gar nicht in das kleine Land!

Ich habe den dringenden Verdacht, die "Zeit" schickt alle Praktikanten, die kein ordentliches Deutsch können, in die Online-Redaktion, wo sie im Akkord dpa-Berichte betiteln müssen. Da kommen dann Sachen heraus wie "Düsseldorf jubelt gegen Regensburg" und "Tödliche Schüssel" statt tödlicher Schüsse. Oder heute morgen dies hier: "Russische Ölimporte nach Deutschland um 99,9 Prozent eingebrochen". Da kennt jemand den Unterschied zwischen Import und Export nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es mag einen Thread (threat?) geben, wo das hinpasst – aber ich kenne noch keinen mit der Überschrift „indecent behavior“:

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/usa-konservative-katholiken-sollen-priester-mit-internetdaten-geoutet-haben-a-d79a2f9f-6cc2-48cf-ab0b-d0af1503b4ce

Natürlich meine ich mit unanständig die CL&CfR, nicht die armen Sünder, auf die erstere Jagd gemacht haben. 

Gott, wirf Barmherzigkeit vom Himmel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb o_aus_h:

Es mag einen Thread (threat?) geben, wo das hinpasst – aber ich kenne noch keinen mit der Überschrift „indecent behavior“:

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/usa-konservative-katholiken-sollen-priester-mit-internetdaten-geoutet-haben-a-d79a2f9f-6cc2-48cf-ab0b-d0af1503b4ce

Natürlich meine ich mit unanständig die CL&CfR, nicht die armen Sünder, auf die erstere Jagd gemacht haben. 

Gott, wirf Barmherzigkeit vom Himmel. 

Diese Praxis der Verfolgung ist soweit ich das mitbekommen habe allerdings nun wirklich keine Neuigkeit. Das gibt es schon länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie in einem kleinen Video, das durch die sozialen Medien geht: Junger Mann tippt am Handy und ruft, schadenfroh grinsend „Schatz, stell dir vor, ich hab deinen Ex auf Grindr entdeckt!“

kurze Pause

Weibliche Stimme aus dem Off „was machst DU denn in Grindr??“

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.3.2023 um 10:06 schrieb Alfons:

 

Vielleicht sollte ich öfter Kommentare unter Artikel auf Zeit Online setzen. So oft, wie ich den Kopf schüttele über die Überschriften, die da produziert werden. Am 5. März las ich dort "Israel: Hunderte Millionen demonstrieren gegen Justizreform". So viele passen doch gar nicht in das kleine Land!

Ich habe den dringenden Verdacht, die "Zeit" schickt alle Praktikanten, die kein ordentliches Deutsch können, in die Online-Redaktion, wo sie im Akkord dpa-Berichte betiteln müssen. Da kommen dann Sachen heraus wie "Düsseldorf jubelt gegen Regensburg" und "Tödliche Schüssel" statt tödlicher Schüsse. Oder heute morgen dies hier: "Russische Ölimporte nach Deutschland um 99,9 Prozent eingebrochen". Da kennt jemand den Unterschied zwischen Import und Export nicht.

Ähnlichen Schwachsinn findest du im Sportteil jeder Lokalzeitung. (Und da sitzen keine Ausländer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Elima:

Ähnlichen Schwachsinn findest du im Sportteil jeder Lokalzeitung. (Und da sitzen keine Ausländer)

 

Da hast Du recht.

Nur kurz zur Richtigstellung, damit ich nicht falsch verstanden werde: Mit meiner Formulierung, die "Zeit" schicke "alle Praktikanten, die kein ordentliches Deutsch können, in die Online-Redaktion" zielte ich nicht auf Ausländer, sondern auf ganz normale Abiturienten, die beruflich "etwas mit Medien" machen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Alfons:

 

Da hast Du recht.

Nur kurz zur Richtigstellung, damit ich nicht falsch verstanden werde: Mit meiner Formulierung, die "Zeit" schicke "alle Praktikanten, die kein ordentliches Deutsch können, in die Online-Redaktion" zielte ich nicht auf Ausländer, sondern auf ganz normale Abiturienten, die beruflich "etwas mit Medien" machen wollen.

und da gebe ich dir Recht. Aber das tun eben offensichtlich viele andere "Blätter" auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Alfons:

Und schon wieder meine Helden von Zeit Online.

In einen DPA-Bericht mit dem Titel "Rechtschreibung auch im Digitalzeitalter von Bedeutung" haben sie eine Zwischenzeile eingefügt. Sie lautet, locker, flockig und flusig formuliert: "Qualität des Anschreibens beeinflust ersten Eindruck".

Tja.Wer wollte da widersprechen?

Quod erat lanatus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.3.2023 um 13:51 schrieb Alfons:

Und schon wieder meine Helden von Zeit Online.

In einen DPA-Bericht mit dem Titel "Rechtschreibung auch im Digitalzeitalter von Bedeutung" haben sie eine Zwischenzeile eingefügt. Sie lautet, locker, flockig und flusig formuliert: "Qualität des Anschreibens beeinflust ersten Eindruck".

Tja.Wer wollte da widersprechen?

 

Beeinflusen find ich hygge.

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich nach ca. vier Jahren wieder eine Flasche Hustensaft im Discounter gekauft. Ja, wir kaufen unseren Hustensaft im Discounter, weil wir nach dem "Durchprobieren" von Apothekenversionen und allen Discounterausgaben eben diesen als besten empfinden. Der billigste ist er auch noch, war aber kein Auswahlkriterium. Jedenfalls kostet die Flasche immer noch genauso viel/wenig wie vor vier Jahren. Ich kann es echt nicht fassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die spannende Frage: Wie kam es dazu?

Üblicherweise orientieren sich Radiosender an ihrer Zielgruppe. Gut, das ist neumodischer Kram, so weit war man '68 noch nicht. Aber ob die jungen Österreicher, die als Zielgruppe für die neue Welle Ö3 gedacht war, wirklich auf deutschsprachige Schnulzen standen? Oder waren das nicht doch eher die 'verknöcherten' Musikredakteure, die sich nichts anderes vorstellen konnten? Ich denke, bei ersterem hätte der Intendant nicht eingreifen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...