Jump to content

Kurioses was nirgendwo hinpasst


Flo77

Recommended Posts

Ich lese grade in der Rubrik "Angaben zum Forum und zu seinen Besuchern", dass hier am 25.12.2006 um 3:23 Uhr der Besucherrekord von 292 aufgestellt wurde.

 

Ich war in dieser Nacht ja nicht dabei. Aber mich würde nun schon interessieren, ob ihr hier wenige Stunden nach der Geburt des Herrn eine Forenmesse gefeiert habt. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese grade in der Rubrik "Angaben zum Forum und zu seinen Besuchern", dass hier am 25.12.2006 um 3:23 Uhr der Besucherrekord von 292 aufgestellt wurde.

 

Ich war in dieser Nacht ja nicht dabei. Aber mich würde nun schon interessieren, ob ihr hier wenige Stunden nach der Geburt des Herrn eine Forenmesse gefeiert habt. <_<

 

http://www.mykath.de/index.php?s=&show...st&p=830239 :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Situation: Freitag/Vormittag, Frühstück in uhus Firma

Personen: Kollege A, hat null Ahnung von Christentum/Bibel/Kirche/war einmal im ev. GoDi seiner Frau zuliebe, Kollege B, der relativ viel Ahnung hat, und uhu

 

Irgendwie kam das Gespräch auf den Papst.

Kollege A fragt (O-Ton): „Hat der Papst eigentlich ne Frau?“

B und uhu gucken sich an :unsure: und grinsen.

A: „Nee, jetzt mal im Ernst!“ <_<

B und uhu schütteln den Kopf.

A: „Warum nicht? Herr C (Pastor hier vor Ort) ist doch auch verheiratet. Oder lebt der Papst im Kloster?“

B + uhu klären ihn auf, daß Herr Pastor evangelisch ist und heiraten kann + darf, und daß der Papst nun mal katholisch ist und zölibatär lebt ... (nähere Erläuterungen mit orthodoxen und konvertierten habe ich mal weggelassen => ich wollte ihn nicht verwirren :D)

A: „Aaaach sooo!“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Situation: Freitag/Vormittag, Frühstück in uhus Firma

Personen: Kollege A, hat null Ahnung von Christentum/Bibel/Kirche/war einmal im ev. GoDi seiner Frau zuliebe, Kollege B, der relativ viel Ahnung hat, und uhu

 

Irgendwie kam das Gespräch auf den Papst.

Kollege A fragt (O-Ton): „Hat der Papst eigentlich ne Frau?“

B und uhu gucken sich an :unsure: und grinsen.

A: „Nee, jetzt mal im Ernst!“ <_<

B und uhu schütteln den Kopf.

A: „Warum nicht? Herr C (Pastor hier vor Ort) ist doch auch verheiratet. Oder lebt der Papst im Kloster?“

B + uhu klären ihn auf, daß Herr Pastor evangelisch ist und heiraten kann + darf, und daß der Papst nun mal katholisch ist und zölibatär lebt ... (nähere Erläuterungen mit orthodoxen und konvertie?rten habe ich mal weggelassen => ich wollte ihn nicht verwirren :D)

A: „Aaaach sooo!“

 

Was ist so kurios daran, dass jemand völlig unvoreingenommen so überhaupt kein Verständnis für manches hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl eher weniger "kein Verständnis" als kein Allgemeinwissen... <_<

Richtig! Daß der Papst keine Ehefrau hat, gehört zum Allgemeinwissen ...

Ich bin ja sonst gerne bereit alles Mögliche und Unmögliche zu erklären (zumindest versuchen) - aber das war ... na gut - lassen wir das!

Schönen Wochenstart Euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl eher weniger "kein Verständnis" als kein Allgemeinwissen... <_<

Richtig! Daß der Papst keine Ehefrau hat, gehört zum Allgemeinwissen ...

Naja, das finde ich jetzt nicht so unbedingt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl eher weniger "kein Verständnis" als kein Allgemeinwissen... <_<

Richtig! Daß der Papst keine Ehefrau hat, gehört zum Allgemeinwissen ...

Naja, das finde ich jetzt nicht so unbedingt.

 

(Berechtigte) Abneigung gegen das Papsttum rechtfertigt dennoch nicht das Verkennen der politischen, sozialen und religiösen Bedeutung der Institution. Zumindest die Grundzüge des Papstamtes und der kirchlichen Hierarchie sollte man kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl eher weniger "kein Verständnis" als kein Allgemeinwissen... <_<

Richtig! Daß der Papst keine Ehefrau hat, gehört zum Allgemeinwissen ...

Naja, das finde ich jetzt nicht so unbedingt.

 

(Berechtigte) Abneigung gegen das Papsttum rechtfertigt dennoch nicht das Verkennen der politischen, sozialen und religiösen Bedeutung der Institution. Zumindest die Grundzüge des Papstamtes und der kirchlichen Hierarchie sollte man kennen.

Das ist mir schon klar, aber da gibt es wichtigere Eckdaten als das kindliche Liebesleben des Papstes. Und insgesamt gibt es auch wesentlich schlimmere Bildungslücken als die, die die katholische Kirche angehen. Jedenfalls, wenn man sich nicht mit Religionen beschäftigt, sonderen andere Interessensschwerpunkte hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl eher weniger "kein Verständnis" als kein Allgemeinwissen... <_<

Richtig! Daß der Papst keine Ehefrau hat, gehört zum Allgemeinwissen ...

Naja, das finde ich jetzt nicht so unbedingt.

 

(Berechtigte) Abneigung gegen das Papsttum rechtfertigt dennoch nicht das Verkennen der politischen, sozialen und religiösen Bedeutung der Institution. Zumindest die Grundzüge des Papstamtes und der kirchlichen Hierarchie sollte man kennen.

Das ist mir schon klar, aber da gibt es wichtigere Eckdaten als das kindliche Liebesleben des Papstes. Und insgesamt gibt es auch wesentlich schlimmere Bildungslücken als die, die die katholische Kirche angehen. Jedenfalls, wenn man sich nicht mit Religionen beschäftigt, sonderen andere Interessensschwerpunkte hat.

 

Naja, allein schon aus politischen Gründen gehört das ganze zum Allgemeinwissen. Aber es gibt sinnvollere Streitigkeiten (obwohl es spannend aber komplett nutzlos wäre, einen Wissenskanon zu umreißen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, allein schon aus politischen Gründen gehört das ganze zum Allgemeinwissen. Aber es gibt sinnvollere Streitigkeiten (obwohl es spannend aber komplett nutzlos wäre, einen Wissenskanon zu umreißen).
Ach, es ist nichts los im Forum und ich kann erst den Film einlegen, wenn der Kleine fest eingeschlafen ist. Zur Not streite ich also sogar mit Dir und sogar über die Frage "was man über das Papsttum wissen sollte". <_<
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Naja, allein schon aus politischen Gründen gehört das ganze zum Allgemeinwissen. Aber es gibt sinnvollere Streitigkeiten (obwohl es spannend aber komplett nutzlos wäre, einen Wissenskanon zu umreißen).

Ach, es ist nichts los im Forum und ich kann erst den Film einlegen, wenn der Kleine fest eingeschlafen ist. Zur Not streite ich also sogar mit Dir und sogar über die Frage "was man über das Papsttum wissen sollte". <_<

 

A propos Film: warst du (wahrscheinlich nicht, wenn ich Deine Klage über zuwenig Kinogelegenheit richtig las) in "The Queen"? Hat mich zwar nicht vom Hocker gehauen, aber war etwas völlig anderes und obwohl alles wohlbekannt ist und auch die Handlung nicht so spektakulär ist, konnte der Film über 2 h fesseln. Vielleicht sollte ich einen Thread eröffnen oder suchen, in dem man aktuelle Filme besprechen kann, ohne dass sie besonders gut oder besonders schlecht sein müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A propos Film: warst du (wahrscheinlich nicht, wenn ich Deine Klage über zuwenig Kinogelegenheit richtig las) in "The Queen"? Hat mich zwar nicht vom Hocker gehauen, aber war etwas völlig anderes und obwohl alles wohlbekannt ist und auch die Handlung nicht so spektakulär ist, konnte der Film über 2 h fesseln. Vielleicht sollte ich einen Thread eröffnen oder suchen, in dem man aktuelle Filme besprechen kann, ohne dass sie besonders gut oder besonders schlecht sein müssen...

 

Huhu Clown!

Ich hab The Queen gesehen und stimme dir zu. Helen Mirren spielt nicht, sie IST die Queen...

 

Ja, maych den Thread auf, dann poste ich vielleicht was zu Babel.

gruß sophia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, im Ersten gab's grad eine Kondomwerbung in Anlehnunhg an den Herrn der Ringe - das wird kacknet garnicht gefallen.

Jetzt kommt da übrigens Casablanca.

"Oh Darling, how much watch?"

"Ten watch"

"Oh! Such much?!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der LEGO-bau ist wunderbar, noch interessanter ist die Diskussion um die Religion, die sich in dem chat am Ende der Bilder entwicklet hat.

Barbara für dich:

"I believe in the Flying Spaghetti Monster and he will destroy this Church and its evil Jesus!"

(Waren die Spaghetti-believers nicht friedenfertig <_<:unsure::D ???)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A propos Film: warst du (wahrscheinlich nicht, wenn ich Deine Klage über zuwenig Kinogelegenheit richtig las) in "The Queen"? Hat mich zwar nicht vom Hocker gehauen, aber war etwas völlig anderes und obwohl alles wohlbekannt ist und auch die Handlung nicht so spektakulär ist, konnte der Film über 2 h fesseln. Vielleicht sollte ich einen Thread eröffnen oder suchen, in dem man aktuelle Filme besprechen kann, ohne dass sie besonders gut oder besonders schlecht sein müssen...

 

Huhu Clown!

Ich hab The Queen gesehen und stimme dir zu. Helen Mirren spielt nicht, sie IST die Queen...

Gegen diesen Satz bin ich furchtbar allergisch, aber das liegt vielleicht nicht nur daran, daß er immer falsch ist, sondern an seiner Abgedroschenheit. Aber ich mag Hellen Mirren sehr, auch wenn ich (hast Recht, Clown), "The Queen" noch nicht gesehen habe. Übrigens auch ein sehr netter "Königinnenfilm" mit ihr ist "The Madness of King George".
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A propos Film: warst du (wahrscheinlich nicht, wenn ich Deine Klage über zuwenig Kinogelegenheit richtig las) in "The Queen"? Hat mich zwar nicht vom Hocker gehauen, aber war etwas völlig anderes und obwohl alles wohlbekannt ist und auch die Handlung nicht so spektakulär ist, konnte der Film über 2 h fesseln. Vielleicht sollte ich einen Thread eröffnen oder suchen, in dem man aktuelle Filme besprechen kann, ohne dass sie besonders gut oder besonders schlecht sein müssen...

 

Huhu Clown!

Ich hab The Queen gesehen und stimme dir zu. Helen Mirren spielt nicht, sie IST die Queen...

Gegen diesen Satz bin ich furchtbar allergisch, aber das liegt vielleicht nicht nur daran, daß er immer falsch ist, sondern an seiner Abgedroschenheit. Aber ich mag Hellen Mirren sehr, auch wenn ich (hast Recht, Clown), "The Queen" noch nicht gesehen habe. Übrigens auch ein sehr netter "Königinnenfilm" mit ihr ist "The Madness of King George".

 

Man kann den Satz hier so konstruieren, dass er nicht so falsch ist, indem man sagt, dass Helen Mirren der Film "The Queen" ist, da mit ihr der gesamte Film steht und fiel (hier: steht). Aber ganz richtig wäre das auch nicht. Bewusst habe ich Helen Mirren bisher nur in "Tötet Mrs Tingle!" gesehen, wobei nicht auszuschließen ist, dass sie mir in anderen Filmen entgangen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er muss ja nicht immer alexander heißen

Wednesday, September 13, 2006, 18:36 Belebt - auf der Straße, in der WohnungAuf einem Spielplatz.

 

Frau 1: "Üffes, Üffes! Komm mal her!"

Frau 2: "Aha, Üffes, das ist aber ein interessanter Name, wo haben Sie den denn her?"

Frau 1: "Ja, wirklich schön der Name, wa? Haben wir mal irgendwo gelesen."

Frau 2: "Und wie schreibt man das?"

Frau 1: "Y-V-E-S."

 

 

belauscht in Köln von Yannick

 

Belauscht.net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...