Jump to content

WJT-2008 Sydney


GrØØvio

Recommended Posts

Ich denke aus Deutschland werden 2000 - 3000 Teilnehmer in Sydney dabei sein. Deutschland war der letzte Gastgeber und viele, die den WJT in Köln miterlebt haben, werden auch in Sydney dabei sein. Also ich schätze insgesamt werden es genauso viele wie in Köln 400.000 - 500.000 Dauerteilnehmer, beim Abschlussgottesdienst schätze ich wird Sydney Köln toppen, hier schätze ich werden es 2.000.000 sein. Wenn der Papst schon einmal nach Australien kommt werden es die Katholiken aus Down Under sich nicht entgehen lassen zur Messe zu gehen, auf jeden Fall, wird es in Sydney mehr Platz haben als in Rom. :huh:

bearbeitet von Touch-me-Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Europa sind es insgesamt 54.000 Jugendliche und Junggebliebene, nach Ländern aufteilen ist schwer, da es viele Gruppen gibt, die länderübergreifend fahren, wie zum Beispiel ich, weil ich mit einer österreichischen Gruppe gehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Südkurier ist heute ein Artikel über unsere Wallfahrt nach Sydney, hier nachzulesen.

 

 

ich fahre/fliege auch nach Sydney. Am 12. Juli geht es los.

 

Bin irre aufgeregt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war's denn für Toronto?

 

Für Toronto wurden die Flüge von den Diözesen gechartert. Was letztlich irgendwie auch blöd war, war die Tatsache, dass reichere Diözesen die Teilnehmer mehr bezuschusst haben, als andere, so dass ich in Dortmund wohnend und deshalb bei Paderborn mitfahren konnte, 200 Euro weniger zahlen musste, als meine Kommilitonen, die im Bistum essen gefahren sind (und als Essener auch in PB nicht hätten mitfahren können). An sich wärs ja besser, wenn so was von der DBK dahingehend organisiert und bezuschusst werden könnte, dass alle gleich viel bezahlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auch dabei sein. Ich nehme mit einer österreichischen Gruppe teil, die am 6. Juli von München über Abu Dhabi nach Sydney fliegt und am 26. Juli zurück kehrt.

Wir haben etwas über 2000 € zahlen müssen, aber da ist alles dabei, Unterkunft, Transport, Essen. Im Prinzip bräuchte man keinen Cent mehr mitnehmen, wenn man keine Souvenirs braucht und nicht "nach Hause telefonieren" möchte.

Besonders freut mich, dass es allein aus meiner Pfarrei 10 Teilnehmer sind.

Neuesten Informationen zufolge sind bereits 225.000 Dauerteilnehmer angemeldet. Zur Abschlussmesse mit Papst Benedikt XVI. werden eine halbe Million erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auch dabei sein. Ich nehme mit einer österreichischen Gruppe teil, die am 6. Juli von München über Abu Dhabi nach Sydney fliegt und am 26. Juli zurück kehrt.

Wir haben etwas über 2000 € zahlen müssen, aber da ist alles dabei, Unterkunft, Transport, Essen. Im Prinzip bräuchte man keinen Cent mehr mitnehmen, wenn man keine Souvenirs braucht und nicht "nach Hause telefonieren" möchte.

Besonders freut mich, dass es allein aus meiner Pfarrei 10 Teilnehmer sind.

Neuesten Informationen zufolge sind bereits 225.000 Dauerteilnehmer angemeldet. Zur Abschlussmesse mit Papst Benedikt XVI. werden eine halbe Million erwartet.

 

Wir fliegen am 4. Juli von Frankfurt über Abu Dhabi und kommen auch am 26. Juli wieder zurück, nach München diesmal.

bearbeitet von Touch-me-Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, das nächste mykath-Treffen findet in Sydney statt...

 

B) Gerne......wer kommt noch? *neugierigindierundeschau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na so gut solltest Du mich aber kennen. Ich bin doch nciht böse auf Dich. Nein, ich ärgere mich über die fehlende Nachhaltigkeit. .

Da bin ich aber beruhigt B)

 

 

Das ist schade, bei uns gibt es schon Einladungen samt Anmeldeformular. Das Ganze steigt vom 7.-13.4.06 und man muss sich bis 31.1.06 auch schon angemeldet haben.

 

Das Ministrantenreferat der Diozöse Eichstätt hat eine 2 wöchige reise nach australien zum wjt angeboten...hat knappe 2800 € gekostet.

 

Der Eichstätter Bischof kommt auch mit nach down under

 

Weiß jemand, ob noch andere deutsche bischöfe kommen?

Und noch ne frage: wie stark katholisch ist australien eigentlich? es war doch mal eine englische kolonie, ist dann nicht der größere anteil der menschen anglikanisch bzw protestantisch?

 

schönes wochenende =)

simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auch dabei sein. Ich nehme mit einer österreichischen Gruppe teil, die am 6. Juli von München über Abu Dhabi nach Sydney fliegt und am 26. Juli zurück kehrt.

Wir haben etwas über 2000 € zahlen müssen, aber da ist alles dabei, Unterkunft, Transport, Essen. Im Prinzip bräuchte man keinen Cent mehr mitnehmen, wenn man keine Souvenirs braucht und nicht "nach Hause telefonieren" möchte.

Besonders freut mich, dass es allein aus meiner Pfarrei 10 Teilnehmer sind.

Neuesten Informationen zufolge sind bereits 225.000 Dauerteilnehmer angemeldet. Zur Abschlussmesse mit Papst Benedikt XVI. werden eine halbe Million erwartet.

 

Wir fliegen am 4. Juli von Frankfurt über Abu Dhabi und kommen auch am 26. Juli wieder zurück, nach München diesmal.

Dann sitzen wir möglicherweise beim Rückflug im selben Flugzeug (Landung in München 26. Juli um 6:40 Uhr)?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, ob noch andere deutsche bischöfe kommen?

Und noch ne frage: wie stark katholisch ist australien eigentlich? es war doch mal eine englische kolonie, ist dann nicht der größere anteil der menschen anglikanisch bzw protestantisch?

 

schönes wochenende =)

simon

Du hast recht, die meisten sind anglikanisch oder protestantisch, aber immerhin 25% sind katholisch!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sitzen wir möglicherweise beim Rückflug im selben Flugzeug (Landung in München 26. Juli um 6:40 Uhr)?

 

Wir landen bereits um 6.15 Uhr so weit ich weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, ob noch andere deutsche bischöfe kommen?

Und noch ne frage: wie stark katholisch ist australien eigentlich? es war doch mal eine englische kolonie, ist dann nicht der größere anteil der menschen anglikanisch bzw protestantisch?

 

schönes wochenende =)

simon

Du hast recht, die meisten sind anglikanisch oder protestantisch, aber immerhin 25% sind katholisch!

 

Die größte Kirche ist allerdings die katholische. Australien war eine Strafkolonie, die Engländer haben dorthin katholische Iren strafversiedelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sitzen wir möglicherweise beim Rückflug im selben Flugzeug (Landung in München 26. Juli um 6:40 Uhr)?

 

Wir landen bereits um 6.15 Uhr so weit ich weiß.

Wäre doch seltsam, wenn 2 Flugzeuge aus Abu Dhabi so knapp hintereinander in München landen. Aber vielleicht ist dann "Weltjugendtags-Rush-Hour!?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Airbus der Etihad Airways (Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate), der täglich um 6:40 h in München landet, ist ein Linienflieger. Wenn Ihr am Tag zuvor so um 15 Uhr herum in Sydney startet, sitzt Ihr wahrscheinlich auch schon im gleichen Flieger der Etihad.

 

Etihad ist eine sehr angenehme Airline, die Stewardessen tragen schicke Kopftücher. B)

 

Ausser dem 6:40-h-Flieger kommt in München zu dieser frühen Stunde nix aus Abu Dhabi an. Gechartert wurde für den Weltjugendtag wegen der immensen Standgebühren in Sydney so viel ich weiss nichts. Die Reise-Veranstalter haben ihre Teilnehmer wohl überwiegend auf Linienflüge gebucht. Der Flo soll nochmal seinen Reiseplan anschauen, ich fürchte, er hat sich um eine halbe Stunde geirrt, und vielleicht sogar im Datum des Rückflugs.

 

:)

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt wir kommen doch um 6.40 Uhr an in München.

 

Am 24. oder am 26.7.? B)

 

Am 26.

 

Auf Eurer Homepage steht ein anderes Datum.

 

Auf welcher Homepage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Flugzeiten sind folgende (Fluglinie Etihad, jeweils Ortszeit):

 

06. 07., 1230 – 2030 München – Abu Dhabi => Übernachtung

07. 07., 1010 – 08. 07., 0715 Abu Dhabi – Sydney

25. 07., 1515 – 26. 07., 0005 Sydney – Abu Dhabi

26. 07., 0215 – 0640 Abu Dhabi – München

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...