Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Was soll ich dir sagen, mein Herr, mein Erschaffer?

Soll ich dir  danken mit Weihrauch und Liedern?

Soll ich zurückweisen, was du mir angeboten?

Welch süße Versuchung hast du mir geschickt, doch welchen Preis wirst du von mir dafür verlangen?

Welchen Trost barg ich in meinen Armen, doch welchen Schmerz wirst du mir damit bereiten?

Warst du es der mich beschenkt hat oder war es haSatan, der meine Schwächen vor dir bloßzustellen versucht?

So verworren, deine Wegen, so unstet deine Zeichen, so verwirrt meine Gedanken, so voll mein Herz und so zerrissen meine Seele.

Lass mich nicht an dir zweifeln mein Gott. Lass mich nicht irre werden an dir.

Vater, lass mich dir anbefehlen, alle, die meinem Herzen nahe sind. Du weißt um jeden davon und um ihre Nöte.

Dein Segen, mein Gott, hat allzeit geruht auf meinem Haus, du hast uns bewahrt zu aller Zeit vor Not und Verderben.

Verlass uns jetzt nicht, schaue auf uns und unser Ringen mit dem Leben, welches du uns zugedacht und bereitet hast.

Nimm auch die, die sich mir anvertraut haben, unter deine Fittiche, öffne Türen, wo es keinen Ausweg zu geben scheint, reiß die Fenster auf, wo Dunkelheit herrscht.

Vergib, wo Vergebung not tut, heile, was gebrochen, stärke, was schwach ist und führe heim, was irre gegangen ist.

Segne uns, tröste uns. Leite uns und begleite uns.

Schaue auf uns, halte uns.

Und lass uns die Wege, auf die du uns schickst mit dir gehen.

Amen.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke Herr Jesus Christus, dass ich erkannt habe, dass ich alle meine Schuld nicht nur bei Menschen bekenne und um Vergebung bitte, sondern auch bei dir, weil nur du mich befreien kannst von allen Sünden.
https://www.youtube.com/watch?v=BZgeH6ytX0A

bearbeitet von jesusallein
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin dir Herr Jesus Christus von Herzen dankbar, dass du mich am Leben erhalten hast, bis ich dich annehmen konnte als meinen Erlöser und Herrn und jetzt gerettet bin vom ewigen Verderben.
https://www.youtube.com/watch?v=F8PH6U2myPo

Geschrieben

Lobe den Herrn meine Seele, was in mir ist atme den Herrn.

Die Sonne ist verborgen hinter den Wolken, grau ist der Morgen, den du hast über uns kommen lassen.

Still sind die Vögel in dieser Stunde und doch atmet deine Schöpfung.

Doch du umfängst mich, hältst mich. In deinen Schoß flüchte ich. 

Deine Wärme suche ich, deine Hand brauche ich.

Halte mich mein Gott, halt mich fest und bewahre mich davor deine Gebote zu übertreten.

Nimm mich an und atme in mir.

Lass deinen Namen heilig sein unter uns, so wie am Ende der Zeit dein Reich über uns komme.

Amen.

Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank lieber Vater im Himmel, dass du in mir gewirkt hast von der vollkommenen Erlösung allein durch den Glauben an Jesus Christus zu hören, und ich dadurch Jesus als meinen Erlöser und Herrn annehmen konnte.
https://www.youtube.com/watch?v=acTug3Mp4LQ

Geschrieben

Dank sei dem Herrn.

Dank sei dir, Gott unserem Herren, Dank, daß ich noch keinen Tag meines Leben hungern musste. Kein Tag meines Lebens an dem ich kein Dach über dem Kopf hatte, keine Kleidung hatte oder mich um Gesundheit und Alter sorgen musste.

Dank sei dir, Gott unserem Herren, Dank, daß ich noch keinen Tag meines Lebens verfolgt war.

Dank sei dir, Gott unserem Herren, Dank, daß ich sehen, hören, fühlen, riechen, schmecken und denken kann.

Dank sei dir, Gott unserem Herren, Dank, daß ich eine Familie und Kinder haben durfte.

Dank sei dir, Gott unserem Herren, Dank, daß ich in Friedenszeiten geboren bin.

Dank sei dir, Gott unserem Herren, Dank, daß ich mich an die Halten konnte, wenn sonst niemand da war.

Dank sei dir, Gott unserem Herren, Dank, für die Menschen, die ich kennen durfte und die nicht mehr sind.

Dank sei dir, Gott unserem Herren, Dank, für meine aufgebenen Träume und Wünsche, die ich genießen durfte.

Dank sei dir, Gott unserem Herren, Dank, für die Tage, die du mir zugemessen hast.

Dank sei dir, Gott unserem Herren, Dank, für deine Schöpfung, die uns nährt.

Dank sei dir, Gott unserem Herren, Dank, für deinen Atem in uns.

Dank sei dir, Gott unserem Herren, Dank, für deine Gebote.

Dank sei dir, Gott unserem Herren, Dank, für unser Leben.

Dank sei dir, Gott unserem Herren, Dank, wenn ich nicht alleine sterben muss.

Amen.

Geschrieben

Auch wenn ich dich nicht sehe und spüre,  so glaube ich dennoch an dich Herr Jesus Christus, weil dein Wort mir sagt, dass du allen das ewige Leben gibst, die dich annehmen als ihren Erlöser und Herrn, was ich mit grosser Freude getan habe. 
https://www.youtube.com/watch?v=1xIKRZvTrKM

Geschrieben

Der Name des Herrn sei uns heilig, der Name des Herrn sei gelobt.

Im Licht und in der Dunkelheit, lobe meine Seele den Herrn.

In Freude und Trauer, lobe meine Seele den Herrn.

In Gesundheit und Krankheit, lobe meine Seele den Herrn.

In Reichtum und Armut, lobe meine Seele den Herrn.

In Überschwang und Askese, lobe meine Seele den Herrn.

Lobe den Herrn meine Seele, was in mir atmet preise den Namen des Ewigen.

Seine segnende Hand ruht auf meinem Haus, in seiner Hut finde ich Zuflucht.

Seinen Weg will ich beschreiten, stütze mich, mein Gott, daß ich nicht stolpere.

Seinen Pfad will ich suchen, sein Gebot sei meine Richtschnur.

Dem Weg des Herrn zu folgen, bringt Segen und sein Angesicht ruht auf jenen, die ihm Treue erweisen.

Doch verflucht sind Acker und Werk derer, die den Herrn verachten und Recht, Liebe und Barmherzigkeit von sich weisen

Der Herr ist Gerechtigkeit und Barmherzigkeit, der Herr ist unser Anfang und unser Ende.

Nun jauchze mein Herz, freue dich meine Seele, was in mir ist atme den Herrn.

Amen.