Jump to content

Perlen - die Diskussion


Kulti

Recommended Posts

Warum werden Perlen verliehen?

 

Was ich bislang erkennen konnte waren folgende Sorten:

 

1. Die "Gesinnungsperlen" - Postings, die dem Verperlenden mitten aus dem Herzen sprechen und von denen geglaubt wird, dass sie auch andere ansprechen.

2. Die Ärgerperlen - Perlen von denen geglaubt wird, dass sie einen möglich großen Kreis an Leuten aus dem "unsympathischen" Lager verärgern.

3. Die Gemütsperlen - Perlen, die zum Lachen, oder Weinen oder Jubeln einladen sollen.

4. Die Pädagogenperlen - Perlen von denen geglaubt wird, dass sie Entscheidendes zu einem Thema beitragen.

 

Wie seht ihr das. Hat euch jede Perle beglückt, die ihr je verliehen habt? Oder waren auch Perlen darunter, die euch nicht beglückt, aber bereichert haben? (wohlgemerkt, es geht nur um Perlen, die ihr selbst verliehen habt, nicht um die Perlen anderer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Ich vergebe Perlen eigentlich dann, wenn jemand einen Sachverhalt argumentativ so gut, logisch und anschaulich darlegt, dass sich damit eine weitere Diskussion eigentlich erledigt haben sollte. Offenbar stehe ich mit dieser Meinung meist alleine da....

 

und dann gibts noch Perlen dafür, dass jemand etwas kurz und trotzdem treffend in Schlagworte pressen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe Perlen eigentlich dann, wenn jemand einen Sachverhalt argumentativ so gut, logisch und anschaulich darlegt, dass sich damit eine weitere Diskussion eigentlich erledigt haben sollte. Offenbar stehe ich mit dieser Meinung meist alleine da....

Ja, dem Athener geht die Diskussion über die Erkenntnis <_<

Aber trotzdem sind solche Perlen meist gute Einstigspunkte, wenn man sich nicht durch 10 Seiten Diskussion durchquälen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Verperlungsmotiv ist für mich wenn ich hier Mitmenschlichkeit erleben darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts da keine Statistik, wer die meisten Perlen hat? Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts da keine Statistik, wer die meisten Perlen hat? Grüße, KAM

 

 

 

und wer die meisten verteilt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich so drüber nachdenke finde ich, dass die Perlen auch gute Einstiegspunkte sein können - weil sie häufig Diskussionen "verdichten".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzung (da ich zweimal das Wort "Einstiegspunkte" verwendet habe): Ich meinte der Perlenordner ist ein guter Index über die Welt von Mykath, da er in aller Kürze viel verrät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdiente Perle für phyllis
Ähh, ist das nicht der falsche Thread? *anmerk* Eher hierhin, oder? bearbeitet von asia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdiente Perle für phyllis
Ähh, ist das nicht der falsche Thread? *anmerk* Eher hierhin, oder?

 

jaja, du hast Recht, inzwischen ist KH mir zuvorgekommen .... dem werden ich es aber nicht übel nehmen !

bearbeitet von Jossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...