Jump to content

... es tut mir leid daß ....


lh17

Recommended Posts

Diesen Thread habe ich rein prophylaktisch angelegt für den Fall daß ...

 

Es ist ja so, daß in diesem Form diskutiert wird - manchmal sogar hitzig.

Wir meistern die Situation natürlich, indem wir cool bleiben, den Anderen in seiner Meinung respektieren wenn sie auch noch so sehr mit der meinen kollidiert. Wir bleiben immer höflich, zuvorkommend, usw. ...

 

ich meine, das wäre ja nur für den Fall daß sich einer zur sehr ereifert hat, vielleicht jemanden aus dem Forum verbal verletzt hat ...

(der Fall wird wohl nie eintreten)

 

Wenn aber vielleich doch mal der eine oder andere das Bedürfnis hat, sich zu entschuldigen, so möge er dies hier posten. Und wenn derjenige, an den die Entschuldigung gerichtet ist, bereit ist, diese anzunehmen, so darf er dies auch wiederum posten!

 

 

 

 

(Ich bitte die Moderatoren diesen Thread vor jeder Form des Mißbrauchs streng zu schützen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen müßte dieser thread in die Katakombe, damit er für alle zugänglich wäre - öffentliche Selbstgeißelung halte ich im Übrigen nicht für fruchtbar, per PN kann das schon geraderücken, wer will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll der Quatsch?

 

Zum Entschuldigen gibt es PNs, zum Annehmen derselbigen auch.

Wer öffentlich beleidigt, soll sich auch öffentlich entschuldigen. Das ist doch wohl selbstverständlich.

 

Ich finde diese Initiative bemerkenswert, und zwar unabhängig vom Erfolg. Das Erscheinen eines solchen Threads zeigt an, daß Jesus Christus dieses Forum noch nicht zu 100 % aufgegeben hat.

 

Das Christentum, eine der Grundlagen der jetzt verfallenden abendländischer Kultur und Zivilisation, bedarf der Erneuerung. Jede Inititive in diesem Sinne ist wertvoll. Und das Erste, was in diesem Sinne zu geschehen hätte, wäre, daß Menschen sich gegenseitig respektieren, Demut üben, und gegebenenfalls auch um Entschuldigung bitten.

 

Gruß

Trevir

bearbeitet von Trevir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede Inititive in diesem Sinne ist wertvoll. Und das Erste, was in diesem Sinne zu geschehen hätte, wäre, daß Menschen sich gegenseitig respektieren, Demut üben, und gegebenenfalls auch um Entschuldigung bitten.

 

Gruß

Trevir

Du meinst, so wie du Powerfrauen respektierst und demütig bei mykath auftrittst? :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... sag mal rince, ist "Forumsdummschwätzer" Dein "Benutzerdefinierter Mitgliedertitel"??

Nachdem mich ein netter Mitforant so tituierte, konnte ich nicht wiederstehen und hab ihn mir zu eigen gemacht :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir leid, dass ich lh17 und Trevir für gebetsverquirlte Bratengesichter halte. Ich habe sie zwar nie im Forum oder verbal so beleidigt und würde das auch niemals tun aber Gedanken sind ja auch Sünden und deswegen wollte ich mich hier dafür entschuldigen, dass ich sie in Gedanken "gebetsverquirltes Bratengesicht" genannt habe. Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Was soll der Quatsch?

 

Zum Entschuldigen gibt es PNs, zum Annehmen derselbigen auch.

Wer öffentlich beleidigt, soll sich auch öffentlich entschuldigen. Das ist doch wohl selbstverständlich.

 

Ich finde diese Initiative bemerkenswert, und zwar unabhängig vom Erfolg. Das Erscheinen eines solchen Threads zeigt an, daß Jesus Christus dieses Forum noch nicht zu 100 % aufgegeben hat.

 

Das Christentum, eine der Grundlagen der jetzt verfallenden abendländischer Kultur und Zivilisation, bedarf der Erneuerung. Jede Inititive in diesem Sinne ist wertvoll. Und das Erste, was in diesem Sinne zu geschehen hätte, wäre, daß Menschen sich gegenseitig respektieren, Demut üben, und gegebenenfalls auch um Entschuldigung bitten.

 

Gruß

Trevir

 

 

smile, dann lass doch mal deinen worten taten folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede Inititive in diesem Sinne ist wertvoll. Und das Erste, was in diesem Sinne zu geschehen hätte, wäre, daß Menschen sich gegenseitig respektieren, Demut üben, und gegebenenfalls auch um Entschuldigung bitten.

 

Gruß

Trevir

Du meinst, so wie du Powerfrauen respektierst und demütig bei mykath auftrittst? :angry2:

 

I have a dream ....

 

Lisa Fitz diskutiert mit 'Trevir' über Frauengewalt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir leid, dass ich lh17 und Trevir für gebetsverquirlte Bratengesichter halte. Ich habe sie zwar nie im Forum oder verbal so beleidigt und würde das auch niemals tun aber Gedanken sind ja auch Sünden und deswegen wollte ich mich hier dafür entschuldigen, dass ich sie in Gedanken "gebetsverquirltes Bratengesicht" genannt habe. Sorry.

:angry2: :angry2: :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir leid, dass ich lh17 und Trevir für gebetsverquirlte Bratengesichter halte. Ich habe sie zwar nie im Forum oder verbal so beleidigt und würde das auch niemals tun aber Gedanken sind ja auch Sünden und deswegen wollte ich mich hier dafür entschuldigen, dass ich sie in Gedanken "gebetsverquirltes Bratengesicht" genannt habe. Sorry.

 

... ich werde Dich ja gerne lossprechen (die Entschuldigung annehmen) wenn Du mir erklärst (ich spreche nur in meiner Sache), warum Du mich für ein "gebetsverquirltes Bratengesicht" hältst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... sag mal rince, ist "Forumsdummschwätzer" Dein "Benutzerdefinierter Mitgliedertitel"??

Nachdem mich ein netter Mitforant so tituierte, konnte ich nicht wiederstehen und hab ihn mir zu eigen gemacht :angry2:

 

... und wenn sich der Mitforant bei Dir entschuldigt, würdest Du dann auf den Titel verzichten, ... oder bestehst Du darauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... sag mal rince, ist "Forumsdummschwätzer" Dein "Benutzerdefinierter Mitgliedertitel"??

Nachdem mich ein netter Mitforant so tituierte, konnte ich nicht wiederstehen und hab ihn mir zu eigen gemacht :angry2:

 

... und wenn sich der Mitforant bei Dir entschuldigt, würdest Du dann auf den Titel verzichten, ... oder bestehst Du darauf?

Bestehen tu ich nicht drauf. Aber ich hab mich mit der Bezeichnung angefreundet :angry2:

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... sag mal rince, ist "Forumsdummschwätzer" Dein "Benutzerdefinierter Mitgliedertitel"??

Nachdem mich ein netter Mitforant so tituierte, konnte ich nicht wiederstehen und hab ihn mir zu eigen gemacht :angry2:

 

... und wenn sich der Mitforant bei Dir entschuldigt, würdest Du dann auf den Titel verzichten, ... oder bestehst Du darauf?

Bestehen tu ich nicht drauf. Aber ich hab mich mit der Bezeichnung angefreundet :angry2:

 

... aber, aber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... sag mal rince, ist "Forumsdummschwätzer" Dein "Benutzerdefinierter Mitgliedertitel"??

Nachdem mich ein netter Mitforant so tituierte, konnte ich nicht wiederstehen und hab ihn mir zu eigen gemacht :angry2:

 

... und wenn sich der Mitforant bei Dir entschuldigt, würdest Du dann auf den Titel verzichten, ... oder bestehst Du darauf?

Bestehen tu ich nicht drauf. Aber ich hab mich mit der Bezeichnung angefreundet :angry2:

 

... aber, aber!

 

Ich überlege noch, ob ich mich nach Thofis letztem Ausfällen in "linientreuen, gleichgeschalteten Forumdummschwätzer" umbenennen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege noch, ob ich mich nach Thofis letztem Ausfällen in "linientreuen, gleichgeschalteten Forumdummschwätzer" umbenennen sollte.
Wieviel Zeichen kann der Mitgliedertitel denn maximal haben?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege noch, ob ich mich nach Thofis letztem Ausfällen in "linientreuen, gleichgeschalteten Forumdummschwätzer" umbenennen sollte.
Wieviel Zeichen kann der Mitgliedertitel denn maximal haben?

weiss nicht, aber für den obigen Titel reicht es :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name='Abigail' post='1225390' date='09.01.2009, Und das Erste, was in diesem Sinne zu geschehen hätte, wäre, daß Menschen sich gegenseitig respektieren, Demut üben, und gegebenenfalls auch um Entschuldigung bitten.

 

Gruß

Trevir

 

smile, dann lass doch mal deinen worten taten folgen.

 

Gerne. Nenne mir bitte meine gegen dich persönlich gerichtete Beleidigung.

 

Gruß

Trevir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

ich hab es dir privat geschrieben. ich bin nicht so sehr für öffentliche beichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege noch, ob ich mich nach Thofis letztem Ausfällen in "linientreuen, gleichgeschalteten Forumdummschwätzer" umbenennen sollte.

Paßt nicht zusammen. Das Eine hat mit dem Anderen wenig zu tun. Im Übrigen war das weder ein Ausfall, noch war es spaßig gemeint.

 

Warum hast du dich eigentlich vor meiner Frage gedrückt, wann genau der Skandal-Ausschluß von Stefan Schnee von gestern geworden ist, und damit nicht mehr erwähnenswert. Darauf hätte ich wahnsinnig gern eine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's gesehen - was ich einspare, gibst Du aus :angry2:

ah - endlich hab' ich das sog. 'Subsidiaritätsprinzip' verstanden!

bearbeitet von Petrus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...