Jump to content

Perlen – keine Diskussion!


Peter Esser

Recommended Posts

Eine Extraperle für die Marmot dafür.

Mh. Gefällt mir auch der Beitrag. Aber dir? Ist alles In Ordnung? Hat jemand deinen Account geknackt? Oder habe ich dich vollkommen falsch eingeschätzt?

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja keine besondere Perlenwürdigkeit, wenn man jemand gratuliert, dass er jemand eins auswischt. Aber scheinbar geht es da weniger um eine Perle als um einen schönen Dolchstoß und Giftspritzerei, die belobigt wird. Es ist zu fürchten, dass eine ähnliche Mentalität dahinter steckt, wie bei den Gladiatorenkämpfen- oder bei denen, die in die Hände klatschten und jubelten, als die Jungfrau von Orleans am Scheiterhaufen verbrannte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Eine Extraperle für die Marmot dafür.

Mh. Gefällt mir auch der Beitrag. Aber dir? Ist alles In Ordnung? Hat jemand deinen Account geknackt? Oder habe ich dich vollkommen falsch eingeschätzt?

Dale

 

 

Ich bin zwar gläubig, aber noch lange nicht blöd...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Eine Extraperle für die Marmot dafür.

Mh. Gefällt mir auch der Beitrag. Aber dir? Ist alles In Ordnung? Hat jemand deinen Account geknackt? Oder habe ich dich vollkommen falsch eingeschätzt?

Dale

 

 

Ich bin zwar gläubig, aber noch lange nicht blöd...

 

Hm...hm...hm hm....tja.....seufz.............

 

 

 

seine Vorurteile nur ungern aufgebend...............tribald

bearbeitet von tribald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine glänzende Perle für den Leitkulturthread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nicht so viele Perlen wie ich vergeben möchte. Von daher auf diesem Weg eine Riesenperle für die Stimme der Vernunft im Manchester-Thread. Danke, nannyogg57, fühl dich verperlt!

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.mykath.de/topic/33226-islamistischer-radikalismus-falsch-eingeschaetzte-gefahr/page-351#entry2207308

 

Eine Perle für Marcellinus für seine leicht sarkastische, aber vermutlich öfters zutreffende Formulierung:

 

"... weil viele Leute jederzeit ihr eigenes Gehirn verklagen könnten - wegen unterlassener Hilfeleistung."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreiben darf ich in den GG nicht, aber verperlen darf ich:

 

Er hat sich doch das nicht selbst ausgewählt (als seine Idee, zum Erzbischof von München und Freising berufen zu werden, wohl aufgrund einer göttlichen Eingebung der bayerischen Staatsregierung - danke, Aloysius! - gescheitert war, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Ennasus:

Damit das nicht untergeht: Eine Perle für Alfons - für so viele sorgfältig zusammengesuchte Informationen und Gedanken!

Für die umfassende, ausgewogene und unaufgeregte Darstellung noch eine dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.9.2017 um 10:00 schrieb Edith1:

Für die umfassende, ausgewogene und unaufgeregte Darstellung noch eine dazu.

Dem möchtr ich mich auch anschließen. 

Ich muss gestehen, dass ich den GG selbst kaum schreibe, weil ich da allenfalls meine theologische Unbildung demonstrieren könnte.

Solche sorgfältigen Beiträge wie von Alfons sind daher echte Sternstunden und führen dann zu einer wirklich interessanten Diskussion.

Danke für die Mühe und Zeit, die dort eingesetzt wurde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss hier mal eine Perle vergeben für Edith´´s wirklich gelungene Persiflage über die Wiener Politik. Ich hab mächtig lachen müssen.

 

immer noch schmunzelnd...................tribald:D

bearbeitet von tribald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar, es scheint geradezu überhaupt eine literaische Eruption stattzufinden - auch Dale hat sich viel Mühe gegeben und eine schöne Reisegeschichte zu Speicher gebracht.

Da ein Gecko darin vorkommt, gehört sie extra verperlt: Geckos sind Freunde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...