Jump to content

Bitte um Euer Gebet


Stefan M.

Recommended Posts

Für den Vater meiner Freundin, der sich neulich beim Essen verschluckt hat und seitdem im Koma liegt. Da sein Gehirn lange nicht mit Sauerstoff versorgt war, ist nicht sicher, ob er jemals wieder daraus erwachen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Freund Jürgen liegt im Sterben. Er hat einen schweren Todeskampf. Bittet den Herrn um ein leichteres und angstfreies Sterben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilf ihm, Herr, das Kreuz zu tragen. Bewahre ihn vor Verzweiflung und Angst. Gib seinen Angehörigen und Freunden Kraft, ihm beizustehen. Erbarme Dich, Herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir ist seit einigen Jahren drogenabhängig und kämpft schon sehr lange gegen seine Sucht, bis jetzt leider vergebens.

Es wäre schön, wenn ihr ihn mit in euer Gebet einschließen könntet, für die Kraft diesen Kampf siegreich zu überstehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen ist gestern Abend gestorben.

 

Gott, bei dem alles lebt, das stirbt, für dich gehen durch das Sterben unsere Körper nicht zugrunde, sondern sie werden verwandelt zu besserem Dasein. Wir bitten dich, lass aufgenommen werden die Seele dieses deines Dieners Jürgen durch die Hand deiner heiligen Engel, lass sie geführt werden in den Schoß deines Freundes, des Patriarchen Abraham, lass sie auferweckt werden am jüngsten Tag des großen Gerichtes. Und wenn der Verstorbene im Bereich der Sterblichen etwas gesagt hat, das dir zuwider ist, weil doch der Teufel ihn getäuscht hat, dann befreie ihn von Schuld, indem du verzeihst, du treuer Gott.

 

Amen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für unseren neu gewählten Bundespräsidenten Horst Köhler, gib ihm die Kraft alle Deutschen zu vertreten und unserem Land auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten weise vorzustehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ellen hat folgendes geschrieben:

 

Nur ein Zwischeneinwurf: Zur Zeit steht mir der Kopf nicht danach hier zu diesem Thema zu diskutieren ( mein Mann liegt auf der Intensivstation und die Kleine hatte heute nacht einen Pseudo-Krupp- Anfall).

Ich finde, das gehört auch hierher.

 

Herr, gib Ellen die nötige Kraft, das alles durchzustehen,

und halte Deine Hand schützend über ihren Mann und ihre Kleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FÜR DEN FRIEDEN IN DER WELT

 

Herr, unser Gott, du hast die Menschen geschaffen, dass sie die Erde bevölkern und in Frieden auf ihr leben. Wir bitten dich:

 

Schenk uns den Geist der Gerechtigkeit und Sinn für das Recht des anderen. Hilf uns, dass wir Ausgleich suchen, wo Zwietracht entsteht.

 

Gib den Mächtigen Gedanken des Friedens, damit sie nicht müde werden bei dem Versuch, Konflikte ohne Blutvergießen zu lösen.

 

Lass uns und alle Menschen erkennen, was dem Frieden dient, und gib uns die Kraft, es zu tun.

 

Denn du bist ein Gott der Gerechtigkeit und des Friedens. Alle, die Frieden stiften, heißen deine Kinder.

 

 

Herr Jesus Christus, du hast zu Petrus gesagt: Steck dein Schwert in die Scheide, und zu den Jüngern: Ihr aber seid Brüder. Wir bitten dich:

 

Schenk uns den Geist der Liebe, dass uns das Schicksal des Mitmenschen nicht gleichgültig ist.

 

Gib, dass die Völker einander mehr und mehr verstehen, dass sie einander helfen im Austausch ihrer Gaben.

 

Hilf uns, nicht nur an das eigene Glück zu denken. Lass uns nicht vergessen, die Freude mit anderen zu teilen.

 

Denn du bist unser Friede und unsere Versöhnung. Du liebst uns bis ans Ende.

 

 

Gott Heiliger Geist, du wohnst in den Menschen und machst sie bereit für die Ankunft des Herrn. Wir bitten dich:

 

Komm, Heiliger Geist, entzünde in uns das Feuer deiner Liebe, damit wir von der Sünde frei werden und Frieden stiften-.

 

Erleuchte die Herzen der Menschen, dass die Hoffnung auf den Frieden Christi, den die Welt nicht geben kann, sie stark mache für die Werke des Friedens in dieser Welt.

 

Lass uns nicht mutlos werden, wenn Streit und Krieg auf der Erde mächtig bleiben. Stärke den Glauben an das kommende Reich, damit wir Christus nachfolgen, dem König des Friedens.

 

Denn in dir ist uns die Güte des Vaters durch den Sohn geschenkt.

 

AMEN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaensebluemchen

Hallo,

 

könntet ihr mich in eure Gebete einschließen? Ich bin zurzeit beruflich extrem gefordert und habe Angst, den Anforderungen und Belastungen nicht mehr lange gewachsen zu sein. Gleichzeitig wird die enorme Arbeit, die ich immer wieder leisten muss, oft nicht wirklich honoriert. Stattdessen erlebe ich immer wieder Frust, weil meine Leistungen trotz aller Mühe nicht ausreichend zu sein scheinen. :P

 

Aus finanziellen Gründen (mein Mann ist arbeitslos) und weil ich den Beruf trotz allem als Berufung empfinde, kann und will ich ihn nicht aufgeben. :blink:

 

Bitte betet darum, dass alles gut wird.

 

GOTTES SEGEN!!!

Gaensebluemchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Herr und mein Gott, hilf uns.

Zu Hören und zum Handeln,

zum Loslassen und zum Finden,

zum Suchen auf dem Weg,

den Du für uns bereitet hast.

Lass bitte die Steine auf dem Weg nicht zu gross sein,

und falls sie zu gross sind,

lass uns Deine Handleiter finden.

Darum bitte ich Dich.

 

Amen

bearbeitet von pmn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ein Projekt, das mir sehr am Herzen liegt! Wahrscheinlich wird es nie realisiert werden, da die Stadtverwaltung (inkl. div. Gremien) dank ganz miesiger Stimmungsmache einzelner das Projekt prinzipiell ablehnt, statt dessen soll mein Heimatort wieder in den Dornröschenschlaf fallen (bloß keine Touristen in den Ort holen, bloß kein Geld für die Gewerbetreibenden durch die Touris ausgeben lassen, bloß nicht den Ort samt historischer Kulturgüter bekannt machen, bloß nicht ...) Bitte betet dafür, daß es ein Einlenken und eine fruchtvolle Verhandlungsbasis gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen Freund, dessen Abitur kurz vor dem Scheitern steht. Gib ihm die nötige Motivation sich nocheimal an die Arbeit zusetzen und alle Möglichkeiten zu nutzen und zeige du ihm neue Wege, falls er es nicht schaffen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die in Afghanistan ermordeten Helfer von Ärzte-ohne-Grenzen

 

Hélène de Beir

Willem Kwint

Egil Tynaes

Fasil Ahmad

Besmillah

 

und ihre Familien.

 

Um Frieden für dieses geschundene Land.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte laß ihren Tod ein Zeichen sein,

das Mord Unrecht ist.

 

Und das Leben Aller schützenswert und kostbar.

Dafür gaben Sie ihr Leben.

 

Lass es bitte nicht in Schall und Rauch vergehen

 

 

Ich Bitte Dich im Namen Jesu Christi

bearbeitet von pmn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Freund Paolo ist heute nachmittag im Alter von 30 Jahren gestorben.

 

Lieber Paolo

Ich empfehle dich dem allmächtigen Gott.

Ihm vertraue ich dich an, dessen Geschöpf du bist.

Kehre heim zu deinem Schöpfer,

der dich aus dem Staub der Erde gebildet hat.

 

Christus, der für dich gekreuzigt wurde,

der für dich den Tod gelitten hat;

er gebe dir Wohnrecht in seinem Paradies.

Der wahre und gute Hirt erkenne dich an als sein Eigentum.

Er spreche dich los von allen deinen Sünden und rechne dich zu seinen Erwählten.

Deinen Erlöser sollst du sehen von Angesicht zu Angesicht, Gott schauen in alle Ewigkeit.

 

AMEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich möchte Euch um Euer Gebet für meinen kleinen Sohn bitten. Er wird morgen früh operiert. Es ist zwar nur ein kleiner Routineeingriff, aber trotzdem.

 

Vielen Dank,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meinen Onkel, der sehr krank ist und vllt nicht mehr nach Hause kommt. Und seine Frau, die damit noch nicht richtig klar kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die am 17. Juni 1953 umkamen oder ins Gefängnis kamen und für Ihre Familien und Freunde.

 

Laß uns diesen Tag nicht vergessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr,

gib uns

die kraft,

die ausdauer,

und die geschicklichkeit,

dein licht in allen menschen anzuzünden, damit wir auf diesen planeten überleben können.

denn wenn wir versagen , stirbst auch du.

Paladin

Thomas Hesse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...