Jump to content

Mir langt's


Cano

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

daß sich aufgrund Martins Umräumungsaktivitäten etwas ändern wird, war mir klar. Aber daß es so schlimm kommt, wie es nun gekommen ist, hätte ich nicht erwartet.

 

In einem Thread, den ich heute morgen nicht mehr finde, hatte ich gestern abend geschrieben, daß das Forum so unübersichtlich und wirr geworden sei, daß ich mit Freuden meinen Computer ausschalte. Wenn ich mir jetzt das Forum so anschaue, fällt es mir nicht schwer, die Kiste gleich wieder auszumachen.

 

Bislang hat mir dieses Forum nicht nur viel Freude gemacht, sondern auch irgendwie am Herzen gelegen. Nun hat es allerdings eine Gestalt angenommen, der ich nicht mehr viel abgewinnen kann. Die Folge wird sein, daß ich mich künftig nur noch sporadisch in dieses Forum "verirren" und nicht mehr auf dem laufenden sein werde, was hier im einzelnen abgeht. Da unter diesen Umständen eine Moderationstätigkeit ausscheidet, bitte ich, mich aus der Moderatorenriege zu entfernen und durch einen anderen zu ersetzen.

 

Cano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O Mann, Cano, und da werfen einige der A&A's den Christen hier vor, sie seien Mimosen ...

 

Was hat sich den groß geändert? In Wirklichkeit wurde ein ganz guter Kompromiß zwischen den Lagern gefunden: die Arena bleibt, was sie ist. In F&A werden künftig nur mehr inhaltliche Fragen zu Politik, Weltanschauung, Glaube etc. diskutiert. Und Themen, wie Literaturquiz, Diskussionen über Sinn und Unsinn des Forums, Ellwangen etc. wandern rüber ins neue Forum.

Ach ja, die eine Konzession, die von den A&A verlangt wird: in der Arena dürft ihr uns - die Christen - ganz nach Belieben verprügeln; in F&A müsst ihr das freundlich tun

 

Also krieg Dich wieder ein. Wenn wir beide auch nicht mehr die Jüngsten, und alte Hunde (oderwaren das Pferde?) bekanntlich keine neuen Kunststücke lernen - sooo alt sind wir denn doch noch nicht.

 

Das neue Forum und der neue 'Hausbrauch' wird sich schon allmählich einspielen. Übrigens ist auch Pedrino wieder da - er kann mit den neuen Regeln leben. Du doch sicherlich auch?

 

Grüsse,

 

A.S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von altersuender am 9:19 - 22.Oktober.2002

In F&A werden künftig nur mehr inhaltliche Fragen zu Politik, Weltanschauung, Glaube etc. diskutiert.

 

Schreibt doch jeweils die (groben) Themenbereiche als Untertitel zu den Überschriften.

 

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ironie]Cano, du solltest wenigstens noch so nett sein und deinen Thread in den Selbstvollzug  abschieben.[/ironie]

 

 

 

(Geändert von Torsten um 10:26 - 22.Oktober.2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, Cano

 

aber ich finde eigentlich, daß Erich recht hat: soviel hat sich gar nicht verändert, lediglich die vielen Diskussionen über Diskussionen und Off-Topic-Themen haben ein neues zuhause gefunden. Ich hatte viel Schlimmeres befürchtet. (Z.B. diese albernen Verwarnpunkte und die darauffolgenden ellenlangen Debatten, ob und mit welche Farbe welcher Poster warum und wie oft für welchen Ausdruck verwarnt werden soll. )

 

BITTE TRAG NICHT NOCH ZU WEITEREN VERÄNDERUNGEN UNSERES FORUMS BEI, INDEM DU DICH NOCH MEHR ZURÜCKZIEHST ALS DU ES TRAURIGERWEISE EH SCHON GETAN HAST!

 

Ein paar Boardveränderungen gehen ja noch an - aber der kath ist gerade dadurch so einzigartig, daß er nicht so schnellebig ist wie andere Internetinstitutionen und und daß ihm viele über die Jahre hinweg treu geblieben sind. Wir haben die Kryoniker überlebt, die Gralsritter, die vielen Michael Brenners und sogar der Rabe hat bei uns Platz.  Da werden wir doch noch ein lächerliches Board im Plus verkraften können. Also laß den Scheiß, hol Dir eine Tasse Kaffee, zünd Dir eine Zigarette an,  und schreib endlich mal wieder einen Beitrag wie ich ihn von früher von Dir gewöhnt bin. (Und red Dich nicht auf Werner und Volker aus, die haben ihren eigenen Stil, der Dich noch lange nicht ersetzt oder Dich von Deinen Verpflichtungen enthebt ;) )

 

Wir können jetzt natürlich auch das "Cano-Projekt" starten....

 

 

Indignierte  Grüße ;)

 

 

Lissie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von lissie am 12:34 - 22.Oktober.2002

Schade, Cano

...


Das hast Du so lieb geschrieben, Lissie,

 

daß ein "Cano-Projekt" völlig entbehrlich geworden ist.

 

Mich irritiert nicht der Umstand, daß sich die Übersichtsseite geändert hat und wir jetzt ein Board mehr haben. Das neue Board ist sicher sehr zweckmäßig, denn es bietet auch jenen zahlreiche Gelegenheiten, sich zu artikulieren, die nicht so auf der intellektuellen Schiene fahren.

 

Was mich irritiert und mir den Aufenthalt hier verleidet, ist der Geist bzw. Ungeist, der in dieses Forum gefahren und anläßlich der Sperr- und Umräumaktivitäten der letzten Tage plastisch zutage getreten ist und der in der Sperrung eines von Erich in den 'Glaubensgesprächen' eröffneten Threads seine schaurige Fratze zeigt.

 

Ich habe ja nirgendwo verkündet, daß ich diesem Forum gänzlich den Rücken kehre. Angesichts der derzeitigen Atmosphäre ist es jedoch so, daß mir jede Bereitschaft fehlt, mich emotional und zeitlich für dieses Forum zu engagieren und über die Abfassung läppischer Postings hinausgehenden Aufwand zu treiben.

 

Irritierte Grüße

Cano

 

 

(Geändert von Cano um 13:48 - 22.Oktober.2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Cano) > der Ungeist, der in dieses Forum gefahren ... und plastisch zutage getreten ist (hat) seine schaurige Fratze (ge)zeigt.

 

Habe ich dich nicht mißverstanden, wenn ich das auf mich beziehe, Cano? Und, habe ich durch mein verkürzte Zitat den Sinn verfälscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Cano!

 

Deine Motive sind sehr verständlich. Allerdings sind sie statisch: So wie das Forum jetzt, in einer Blitzlichtaufnahme ist.

 

Bewegung kommt rein, wenn gute Postings und interessante Threads auftauchen. Dann verliert der Forumsknatsch an Bedeutung. Und für gute Postings und Threads kann jedes Forumsmitglied was tun - auch wenn es nur dann klappt, wenn ein paar Poster zusammenwirken.

 

"Läppische Postings" sind bestimmt verkehrt. Besonders von Postern, deren Geisteskraft zu weit mehr hinreicht. Forumslaune liegt nicht nur als etwas Gegebenes vor, sie kann auch gemacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cano:>Was mich irritiert und mir den Aufenthalt hier verleidet, ist der Geist bzw. Ungeist, der in dieses Forum gefahren und anläßlich der Sperr- und Umräumaktivitäten der letzten Tage plastisch zutage getreten ist und der in der Sperrung eines von Erich in den 'Glaubensgesprächen' eröffneten Threads seine schaurige Fratze zeigt. <

 

Das geht mir seit einiger Zeit ganz genauso.  Anfangs ein vages Unbehagen, dann eine deutliche Irritation. Bei Betrachtung des gesperrten Erich-Threads hatte ich dann das Gefühl, in meinen düstersten Vorahnungen bestärkt zu werden. Gedankenkontrolle, Formulierungsverbote, frischgebackene Tabus, Tabus, Tabus ohne Ende.

 

Hier scheint so einiges vom  Teufel befallen zu sein.... .

 

Dennoch: Die Arena und die Plauderecke sind noch ziemlich inquisitionsfrei und ich nehme an, daß sich der Korrektheits- und Verteidigungswahn auch in den anderen Boards wieder legen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Bei Betrachtung des gesperrten Erich-Threads hatte ich dann das Gefühl, in meinen düstersten Vorahnungen bestärkt zu werden. Gedankenkontrolle, Formulierungsverbote, frischgebackene Tabus, Tabus, Tabus ohne Ende.<(lissie)

 

Ging mir genauso. Momentan kraulen sie sich ja wieder gegenseitig die Eier.

 

>Dennoch: Die Arena und die Plauderecke sind noch ziemlich inquisitionsfrei und ich nehme an, daß sich der Korrektheits- und Verteidigungswahn auch in den anderen Boards wieder legen wird.<

 

Wer hat die Absicht eine Mauer zu errichten?

 

>Ich konnte übrigens (zumeist) über Canos trockenen Humor herzhaft lachen - besonders in den Ultrakurzpostings. Wär doof, wenn er verschwände.<(Ralf)

 

Das Problem ist, dass Cano(und sicher nicht nur er) diesen Humor lieber in F&A zu Sachthemen einsetzt, als hier in Metadiskussionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Ralf am 15:58 - 22.Oktober.2002

Ich konnte übrigens (zumeist) über Canos trockenen Humor herzhaft lachen - beonders in den Ultrakurzpostings. Wär doof, wenn der verschwände.

Stimmt. Geht mir auch so.

 

Aber Cano hat noch mehr drauf. Und darauf möchte ich noch weniger verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Martin am 14:31 - 22.Oktober.2002

(Cano) > der Ungeist, der in dieses Forum gefahren ... und plastisch zutage getreten ist (hat) seine schaurige Fratze (ge)zeigt.

 

Habe ich dich nicht mißverstanden, wenn ich das auf mich beziehe, Cano? Und, habe ich durch mein verkürzte Zitat den Sinn verfälscht?

 


Als prominentester Vertreter des von mir beklagten Geistes bzw. Ungeistes darfst Du Dich auf jeden Fall angesprochen fühlen, Martin.

 

Seit Du im Ellwangen-Thread öffentlich Deinen Unmut über Lissies Teilnahme am Gottesdienst bekundet hast, haben mich Deine anschließenden Forumsreformbestrebungen nicht weiter verwundert. Verwundert hat mich allerdings, mit welcher Eile unser Webmaster auf Deinen ungestümen Aktivismus reagiert und uns ein neu profiliertes Forum beschert hat. Dies geschah anscheinend nach dem Motto: Lieber schnell einen faulen Kompromiß als langsam eine gründlich durchdachte Lösung.

 

Wie ich inzwischen feststellen konnte, hat dieses neu profilierte Forum eine ausgesprochene Schreibunlust bei mir hervorgerufen. Bei Dir scheint es die gegenteilige Wirkung ausgelöst zu haben, so daß rein quantitativ alles beim alten bleibt.

 

Ich kann nur hoffen, daß mich nicht auch noch die Leseunlust überkommt, denn dann habe ich einfach zuviel Zeit übrig. Möglicherweise gehe ich dann meiner Frau auf die Nerven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Cano am 16:26 - 23.Oktober.2002
Möglicherweise gehe ich dann meiner Frau auf die Nerven.

 

Ach Cano, dann bleib doch liebe bei uns.

 

Von ihrem Männern angenervte Frauen sind etwas Furchtbares. Und i. d. R. sind sie schließlich noch viel nerviger als es die Männer je gewesen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Anfangs ein vages Unbehagen, dann eine deutliche Irritation. Bei Betrachtung des gesperrten Erich-Threads hatte ich dann das Gefühl, in meinen düstersten Vorahnungen bestärkt zu werden. Gedankenkontrolle, Formulierungsverbote, frischgebackene Tabus, Tabus, Tabus ohne Ende.


 

Oh. Dieses Schmakerl wäre mir beinahe entgangen.

 

»Bretter, Bretter! Überall Bretter!!«

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

»Bretter, Bretter! Überall Bretter!!«

 

Ein solcher Eindruck kann leicht entstehen, wenn man ein Brett vor dem Kopf hat.

 

 

(Geändert von Cano um 18:09 - 23.Oktober.2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du, Cano, was ich dir jetzt am liebsten zurufen würde? - "Dann geh' doch endlich!!"

 

Nicht, weil ich deine Postings nicht gerne lese, auch nicht, weil ich finde, dass du ein Kotzbrocken (darf man das hier denn noch sagen?) bist... Nein, weil ich es ziemlich leid bin, dass sich hier jeder mit einem eigenen Thread verabschieden muss, dann haufenweise Sympathiebekundungen und Lobeshymnen auf sich niederprasseln lässt, und schließlich ja dann doch immer wieder zurückkommt.

 

Das hab' ich doch was dicke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Monitor hat plötzlich einen starken Gelbstich, Explorer.

 

Liegt das an Deinem Neid?

 

Nur zur Klarstellung: Ich habe keinen Thread eröffnet, um mich zu verabschieden. Ich wollte nur nicht länger mit Dir in einem Atemzug als Moderator genannt werden.

 

Und nun rufe mir endlich zu, was Du mir gerne zurufen würdest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Nein, weil ich es ziemlich leid bin, dass sich hier jeder mit einem eigenen Thread verabschieden muss,<

 

Nach fast drei Jahren kath.de verabschiede ich mich an dieser Stelle. Dieses Forum hat seine Seele verloren. Jeder, der das noch nicht mitbekommen hat, war hier nie Member.

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Cano am 17:22 - 23.Oktober.2002

Mein Monitor hat plötzlich einen starken Gelbstich, Explorer.

 

Liegt das an Deinem Neid?

 

Nur zur Klarstellung: Ich habe keinen Thread eröffnet, um mich zu verabschieden. Ich wollte nur nicht länger mit Dir in einem Atemzug als Moderator genannt werden.

 

Und nun rufe mir endlich zu, was Du mir gerne zurufen würdest!

 

 

Die Wahrheit ab und an ist harte Kost, gelle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du gute Güte, Torsten! Hier geht’s ja zu wie in der opera seria!

 

Aber … ööörckxxx! … ich glaube, ich gehe nun auch … für … immer.

 

Lebt wohl! Adieu (hehehe, dieser Gruß ist besonders subtil)! … keiner … wird … uns … je … lesen …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...