Jump to content

Abberufung des deutschsprachigen Pfarrers aus Ägypten


MartinO

Recommended Posts

Die Auslandsseelsorge der Deutschen Bischofskonferenz hat offenbar beschlossen, die katholische Gemeinde in Ägypten aufzulösen. Dies wird im Internet heftig kritisiert.

 

Weiß jemand Näheres dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Auslandsseelsorge der Deutschen Bischofskonferenz hat offenbar beschlossen, die katholische Gemeinde in Ägypten aufzulösen. Dies wird im Internet heftig kritisiert.

 

Weiß jemand Näheres dazu?

 

Hast Du dazu eine Quelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das Video zeigt die Betroffenheit und die Wut der deutschsprachigen Katholiken in Ägypten überdeutlich.

Es wäre aber auch fair, die Beweggründe der Bischofskonferenz erfahren zu dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das Video zeigt die Betroffenheit und die Wut der deutschsprachigen Katholiken in Ägypten überdeutlich.

Es wäre aber auch fair, die Beweggründe der Bischofskonferenz erfahren zu dürfen.

Die kenne ich nicht. Und Martin auch nicht, deshalb hatte er ja gefragt, ob wer was weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das Video zeigt die Betroffenheit und die Wut der deutschsprachigen Katholiken in Ägypten überdeutlich.

Es wäre aber auch fair, die Beweggründe der Bischofskonferenz erfahren zu dürfen.

Die kenne ich nicht. Und Martin auch nicht, deshalb hatte er ja gefragt, ob wer was weiß.

Ich kenne auch nur die Reaktionen. Ansonsten hätte ich nicht gefragt, sondern meine Meinung geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne auch nur die Reaktionen. Ansonsten hätte ich nicht gefragt, sondern meine Meinung geschrieben.

Was mich sehr irritiert, ist, dass es außer dem Video und dem darauf basierenden Geschrei der Blökozese keinerlei Informationen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne auch nur die Reaktionen. Ansonsten hätte ich nicht gefragt, sondern meine Meinung geschrieben.

Was mich sehr irritiert, ist, dass es außer dem Video und dem darauf basierenden Geschrei der Blökozese keinerlei Informationen gibt.

Auf was anderes kann sich, wenn ich das richtig sehe, die Linzer Postille auch nicht stützen: die haben daraus einen ganzen Artikel fabriziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf was anderes kann sich, wenn ich das richtig sehe, die Linzer Postille auch nicht stützen:

 

 

Es gibt einen weiteren vagen Hinweis:

 

Die deutschsprachigen Katholiken in Addis Abeba (Äthiopien) werden von Pfarrer Schroedel aus Kairo mitbetreut, und zwar unter anderem durch gelegentliche Gottesdienste in der deutschen evangelischen Kirche in Addis. Auf deren Homepage findet sich der (zumindest so verstehbare) Hinweis, dass die Betreuung der Katholiken nur noch bis August 2014 durch Pfarrer Schroedel stattfinden würde.

 

http://www.kk-addis....20kontakte.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf katholische.de gibt es einen Kommentar dazu.

Ich gehe mal davon aus, daß die Betreiber dieser Webseite es nicht zuließen, daß eine Falschinfo dort offiziell kommentiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus, daß die Betreiber dieser Webseite es nicht zuließen, daß eine Falschinfo dort offiziell kommentiert wird.

 

*hüstel* Nun ja, hoffen wir das mal...

bearbeitet von mbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

Karl Lehmann ist eben ein Glücksfall - schade, daß er schon so alt ist und bald aufhören muss.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...