Jump to content

Vermisst!


Lissie

Recommended Posts

Jetzt nach dem Trilobit wieder da ist,vermisse ich noch den Rüdiger.

Ich meine den Weissen Raben. :blink:

Weiss jemand etwas von ihm?

Möge GOTT uns allen gnädig sein und ihn auf Mission nach jesus.de entsenden. Für immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Stefan!

 

Das ist bequemer, aber nicht unbedingt besser.

Der WR war eigentlich ein leichter Troll zum Üben. Die ganzen Aufregungen waren selbstgemacht von Forenteilnehmern, die sich über ihn aufgeregt haben, obwohl doch klar war, dass Rüdiger schlichtweg nicht über seine Grenzen herauskommt. Wirklich in Bedrängnis bringen konnte er nur die, die sich in Bedrängnis bringen lassen wollten. Wäre ich homosexuell, hätte er mir alle möglichen und unmöglichen bösen Worte sagen können, ohne dass mich das in irgendeiner Weise juckt - dazu war viel zu klar, dass ihm im sowohl Forum der Rückhalt fehlt als auch die Fähigkeit, so zu argumentieren, dass man sich ernsthaft Gedanken machen müsste.

 

Er ist zum Betreuen, nicht zum Dagegenschießen.

Durch seinen Weggang können sich jetzt einige (ich vermute, dass Du dazugehörst) ganz gut um dies drücken - und ich halte dies für einen wesentlichen Bestandteil menschlicher Reifung. Die Welt besteht eben nicht nur aus Leistungsfähigen, Denkern und "Normalen", sondern auch aus Menschen, die um die selbstverständlich erscheinenden Grundlagen ihres (sozialen) Daseins kämpfen.

 

Der Umgang GEGEN ihn war in meinen Augen ein Zeichen eklatanter Schwäche all derer, die sich über ihn aufgeregt haben - und auch das muss man annehmen, genau so, wie man die Schwäche von Rüdiger annehmen muss. Aber es kann nur dann wirklich Frieden geben, wenn immer mehr Menschen es lernen, solche Schwächen als Schwäche zu erkennen und darüber zu stehen.

 

Als Agnostiker akzeptierst Du das Gebot der Feindesliebe nicht aus dem Mund Jesu. Aber es gilt trotzdem auch für Dich die die Konsequenz (im Sinne eines wenn-dann), dass mangelnde Feindesliebe negative Konsequenzen für das Zusammenleben hat. Rüdiger ist weg - aber andere sind noch da, geschliffener und mit anderen Eigenheiten. Die Person ist verschwunden, nicht aber das inhaltliche Problem gelöst. Es manifestiert sich jetzt einfach an anderen Personen. Und bei denen ist es viel undurchsichtiger und weniger eindeutig als bei Rüdiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werner hat mir geschrieben, der ist z.Zt. verreist, kommt aber wieder.

Mich würde mal interessieren,wie lange die Reise von Werner noch dauert :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mecky,

 

frag mal Jakob und Sven, ob sie sich noch an einen bestimmten Chat erinnern können. Mir haben die beiden damals attestiert, ein heimlicher Christ zu sein, weil ich dem Raben ganz andere Töne entlockt habe. Klar kann man versuchen, den Raben zu betreuen. Das funktioniert sogar kurzzeitig. Aber 24 Stunden später ist es so, als hätte jemand bei ihm den Reset-Knopf gedrückt. Du fängst immer wieder bei Null an. Das ist beim Schlumpf ähnlich. Mit genug Geduld kannt Du auch mit ihm reden. Nur wirkt das nicht nach. Wenn man das ein paar mal durcherxerziert hat, fühlt man sich wie Bill Murray in "Täglich grüsst das Murmeltier".

 

Sorry, aber mit Menschen, mit denen man sich keine Kommunikationsbasis erarbeiten kann, will ich auf Dauer nichts zu tun haben.

 

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werner hat mir geschrieben, der ist z.Zt. verreist, kommt aber wieder.

Mich würde mal interessieren,wie lange die Reise von Werner noch dauert :blink:

Ich verwende den Begriff Sünde ja höchst ungern, aber daß ein derart genialer und menschlich hochwertiger Denker und Schreiber wie Werner hier nicht mehr aktiv ist, kann man nicht mehr als harmlose oder lässige Sünde, sondern nur noch als schwere, wenn nicht gar Todsünde bezeichnen. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende den Begriff Sünde ja höchst ungern, aber daß ein derart genialer und menschlich hochwertiger Denker und Schreiber wie Werner hier nicht mehr aktiv ist, kann man nicht mehr als harmlose oder lässige Sünde, sondern nur noch als schwere, wenn nicht gar Todsünde bezeichnen. :blink:

Und? Weiss jemand etwas von Werner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund seiner Äußerungen im Kloster hat er ein Lehramtsverfahren (oder wie man das nennt) bei der Glaubenskongrefation laufen und darf sich vorläufig nicht äußern. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Lucia,

 

der Erich nahm an Anstoß daran, dass mittlerweile schon drei Satanisten in den Glaubensgesprächen moderieren. (Wenn ich seine Haltung zu Taizéfahrern auf diesen Punkt bringen darf …)

 

Ich halte seinen vorläufigen Abgang für schlechten Stil und bin sehr enttäuscht darüber. Und traurig.

 

Unter anderem haben einige Moderationsentscheidungen dazu beigetragen, dass mehrere Leute gegangen sind. Vielleicht schaut ihr euch schon mal um, ob es Leute gibt, die die Moderation in den Glaubensgesprächen an meiner Stelle übernehmen – ab 1. August. Das könnte ja dazu beitragen, dass die Erichs wiederkommen.

 

Ich mag’s eigentlich nicht mehr so sehr.

bearbeitet von Echo Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht schaut ihr euch schon mal um, ob es Leute gibt, die die Moderation in den Glaubensgesprächen an meiner Stelle übernehmen – ab 1. August. Das könnte ja dazu beitragen, dass die Erichs wiederkommen.

 

Ich mag’s eigentlich nicht mehr so sehr.

Lieber Peter,

ich finde eigentlich, Du machst Dein Ding ganz gut - Thomas hat von mir schon mehr Latschen an den Kopf geschmissen bekommen als Du. Und Du warst erfolgreicher als ich: mir ist es immer noch nicht gelungen, pedrino zu vergraulen :blink::unsure: Im übrigen habe ich eine Nachricht von Erich J. im Messenger gefunden, aus der ich schließe, dass nicht Du der Grund für seine Abwesenheit bist.

 

Wenn's an Taizé liegen sollte - dann empfehle ich wärmstens lumie als Co-Moderator ! :P

 

Gruß,

Lucia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo steckt eigentlich die Ruth? Ist die wirklich zeitgleich mit Trilo abgetreten? Macht das Sinn?

Ja, das möchte ich auch gern wissen, wo Ruth steckt. Wollte die nicht irgendwann sogar Quarkbällchen backen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt: Wir vermissen sowohl Ruth als auch die Quarkbällchen?

Ich bin froh, dass Du das nicht andersrum gesagt hast ... :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja auch einen Bäcker gefunden, der in fröhlicher Unverdrossenheit Quarkbällchen zur Unzeit produziert.

 

Eine Ruth können wir uns allerdings nicht selber backen …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde mich selber als "vermisst" - für nächste Woche. Diese Woche bin ich auch eher selten da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde mich selber als "vermisst" - für nächste Woche. Diese Woche bin ich auch eher selten da.

smoke18.gifSturmfreie Bude in F&A. dance01.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde mich selber als "vermisst" - für nächste Woche. Diese Woche bin ich auch eher selten da.

smoke18.gifSturmfreie Bude in F&A. dance01.gif

Von wegen!!! :blink:

Denk daran:" Neue Besen kehren gut" :P:unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...