Jump to content

Umfrage für die Schule


KirchenMensch2

Recommended Posts

 

 


*sing* "hab Lametta im Herzen..."

Ich weiss ja nicht, was dein Kardiologe dazu sagen würde...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*sing* "hab Lametta im Herzen..."

Gibt es das schon als modernes Kirchenlied?

Wenn nicht könnte man es auch im Bierzelt zum Mitgrölen spielen.

 

Werner

Und führe den Kulti nicht in Versuchung sondern erlöse uns von seinen Versen ...
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Gott muß ganz einfach Menschen in die Hölle schicken, weil die Kirche dem Gott das vorschreibt.

So eine mentalquerulanz- Es ist der Mensch bzw. der gefallene Engel der sich bewußt gegen Gott entscheidet und mit Gott keine Gemeinschaft auf Dauer pflegen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gott muß ganz einfach Menschen in die Hölle schicken, weil die Kirche dem Gott das vorschreibt.

So eine mentalquerulanz- Es ist der Mensch bzw. der gefallene Engel der sich bewußt gegen Gott entscheidet und mit Gott keine Gemeinschaft auf Dauer pflegen will.

 

Quatsch. Wenn dein Gott so einen Wert auf die Gemeinschaft mit den Menschen legt, warum zeigt er das nicht ganz klar und von jedem bemerkbar? Ich hätte keine Lust, laufend irgendwelche Rätsel zu lösen, um endlich den Rätselsteller zu treffen. Das übliche Spiel von dir. Den Hauptverantwortlichen für all die Probleme hier auf Erden für Unschuldig zu erklären. Versprichst du dir da besondere Vergünstigungen später im Paradies für dich? Hier auf Erden nennt man so ein Verhalten schleimen.

 

 

meckernd..................tribald

bearbeitet von tribald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich durchs Abi gefallen oder nach Rom berufen worden. Oder beides.

Ich bin (Orchester-) Schlagzeuger. Daher bin ich besonders berufen, hier "Bum Tsching" zu machen. Der war gut! bearbeitet von Baumfaeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

*sing* "hab Lametta im Herzen..."

Ich weiss ja nicht, was dein Kardiologe dazu sagen würde...

 

Meinst Du, Sonne im Herzen wäre besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wahrscheinlich durchs Abi gefallen oder nach Rom berufen worden. Oder beides.

Ich bin (Orchester-) Schlagzeuger. Daher bin ich besonders berufen, hier "Bum Tsching" zu machen. Der war gut!

 

Muss wohl amerikanischer Humor sein :blink: ; )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch. Wenn dein Gott so einen Wert auf die Gemeinschaft mit den Menschen legt, warum zeigt er das nicht ganz klar und von jedem bemerkbar? Ic

Gott zeigt das jenen, die Gott lieben wollen klar genug. Aber eine "KIarheit" die du hier zu wünschen scheinst, sieht nach Druck, Zwang und Unausweichlichkeit aus. Da Gott die Freiheit des Geschöpfes achtet, drängt er sich eben NICHT auf. Und wenn den Menschen ihre irdischen Wünsche schon einen sehr großen Einsatz wert sind, dann ist es nur gerecht, dass sich der Mensch auch um Gott Mühe geben muss, und ihm nicht alles in den Schoß fällt.

bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Quatsch. Wenn dein Gott so einen Wert auf die Gemeinschaft mit den Menschen legt, warum zeigt er das nicht ganz klar und von jedem bemerkbar? Ic

Gott zeigt das jenen, die Gott lieben wollen klar genug. Aber eine "KIarheit" die du hier zu wünschen scheinst, sieht nach Druck, Zwang und Unausweichlichkeit aus. Da Gott die Freiheit des Geschöpfes achtet, drängt er sich eben NICHT auf. Und wenn den Menschen ihre irdischen Wünsche schon einen sehr großen Einsatz wert sind, dann ist es nur gerecht, dass sich der Mensch auch um Gott Mühe geben muss, und ihm nicht alles in den Schoß fällt.

Entschuldige, aber für mich liest sich das wie eine Ausrede, und zwar eine, die durch Wiederholung auch nicht besser wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Quatsch. Wenn dein Gott so einen Wert auf die Gemeinschaft mit den Menschen legt, warum zeigt er das nicht ganz klar und von jedem bemerkbar? Ic

Gott zeigt das jenen, die Gott lieben wollen klar genug. Aber eine "KIarheit" die du hier zu wünschen scheinst, sieht nach Druck, Zwang und Unausweichlichkeit aus. Da Gott die Freiheit des Geschöpfes achtet, drängt er sich eben NICHT auf. Und wenn den Menschen ihre irdischen Wünsche schon einen sehr großen Einsatz wert sind, dann ist es nur gerecht, dass sich der Mensch auch um Gott Mühe geben muss, und ihm nicht alles in den Schoß fällt.
Entschuldige, aber für mich liest sich das wie eine Ausrede, und zwar eine, die durch Wiederholung auch nicht besser wird.
Sorry,Themaverfehlung bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...