Jump to content

Update ist erfolgt


Chrysologus

Recommended Posts

vor 11 Minuten schrieb teofilos:

Habe nichts gefunden, wo der umgekehrte Weg aktivierbar ist.

 

Einen Workaround findest Du hier

Marcellinus und mir geht es zB um die Möglichkeit, längere posts zum Kommentieren bequem in verschiedene Quotes zu splitten.

(Und mir zusätzlich um die Möglichkeit, Verkorkstes auf einen Blick "sortieren" zu können.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Chrysologus:

 ihr mäkelt, wir lösen

 

schon wieder mal falsch geraten, Chrysologus.

 

Der korrekte Text würde lauten: Ihr löst, und ich sag danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb gouvernante:

Marcellinus und mir geht es zB um die Möglichkeit, längere posts zum Kommentieren bequem in verschiedene Quotes zu splitten.

(Und mir zusätzlich um die Möglichkeit, Verkorkstes auf einen Blick "sortieren" zu können.)

Grundsätzlich ist dies nur möglich, indem wir die Editorsoftware selbst verändern - da würde ich gerne Elronds Meinung zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Chrysologus:

Grundsätzlich ist dies nur möglich, indem wir die Editorsoftware selbst verändern - da würde ich gerne Elronds Meinung zu hören.

Ich finde es sinnvoll, Elrond dazu zu fragen, aber ich vermisse dieses feature wirklich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb gouvernante:

Marcellinus und mir geht es zB um die Möglichkeit, längere posts zum Kommentieren bequem in verschiedene Quotes zu splitten.

(Und mir zusätzlich um die Möglichkeit, Verkorkstes auf einen Blick "sortieren" zu können.)

Ich hab das schon verstanden  und mich durch's IPB-Forum gewühlt. Das Problem ist nicht nur hier auffällig. Aber das ist kein Trost. Kurz: in meinem Bauchladen habe ich im Moment keine Abhilfe. Die Zahl der noch möglichen Editortools ist zwar noch nicht ausgereizt aber BBButton ist nicht dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Chrysologus:

Grundsätzlich ist dies nur möglich, indem wir die Editorsoftware selbst verändern - da würde ich gerne Elronds Meinung zu hören.

Ja, das ist natürlich möglich. Wobei ich (persönlich) nicht viel von solchen Eingriffen halte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb gouvernante:

Schrieb ich doch bereits. Und aus Spaß kann ich gerne alle mal schalten. Nur das BB-Rverse ist nicht dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb teofilos:

Schrieb ich doch bereits. Und aus Spaß kann ich gerne alle mal schalten. Nur das BB-Rverse ist nicht dabei.

Schaut bitte mal in AL, da habe ich das passende Plugin verlinkt. 2. post.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus, wenn auch gewöhnungsbedürftig.

Nach Durchlesen der neuen Regeln bin ich mal gespannt...

 

Unter dem Avatar erscheinen jetzt so viele Angaben aus dem Profil, kann man das verringern(lassen)?

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Regeln sind nicht wirklich neu - das System verlangt nur eine explizite Zustimmung zu den bestehenden Regeln.

 

Man kann sicher die Angaben im Profil reduzieren, aber ob wir die Anzeige ändern können, ist fraglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Super, Vielen Dank an alle fleißigen Admins, Techs, und wer sich sonst so gekümmert hat!

 

Warum wird eigentlich in den neuen Regeln speziell auf Dell-Mitarbeiter Bezug genommen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Chrysologus:

Grundsätzlich ist dies nur möglich, indem wir die Editorsoftware selbst verändern - da würde ich gerne Elronds Meinung zu hören.

 

nein, ich bin nicht Elrond :)

 

meine Meinung: Je mehr man an der Standardforensoftware verändert, desto aufwendiger wird das nächste Software-Update.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne Frage im Zusammenhang dieses threads:

 

das Zeugs hat ja auch was gekostet. Habt Ihr mal ne IBAN für mich?

 

danke dafür im Voraus,

 

Petrus,

 

der sich einfach bloss freut, dass das so reibungslos geklappt hat,

und der auch aus früheren Zeiten andere Updates kennt. nicht nur aus Foren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 18 Stunden schrieb gouvernante:
vor 19 Stunden schrieb Marcellinus:

Das ist nicht das Problem. Wenn ich BBCode schreibe, wird der erkannt. Nur der umgekehrte Weg geht nicht.

Marcellinus und mir geht es zB um die Möglichkeit, längere posts zum Kommentieren bequem in verschiedene Quotes zu splitten.

(Und mir zusätzlich um die Möglichkeit, Verkorkstes auf einen Blick "sortieren" zu können.)

Allerdings gibt es im neuen Editor nicht Verkorkstes mehr. Das war ein Bug im alten Editor, und der Bug ist jetzt behoben. Mir scheint, der neue Editor ist gut genug, sodass man sich nicht mehr auf einen externen Editor verlassen muss.

 

Das Feature, das du und Marcellinus gerne hätten, würde auch durch ein simples "Kopiere den kompletten Beitrag in die Zwischenablage" reallisieren lassen. Ich möchte wetten, dass eine solche oder ähnliche Funktion im Editor vorhanden und zuschaltbar ist, ohne dass man die Software slebst verändern müsste.

 

Ach ja: Ist jemand aufgefallen, dass ich mehrfach verschachtelte Zitate verwende? Mit Bordmitteln des Editors, komplett ohne BBCode!

bearbeitet von Sokrates
Zusätzlicher Hinweis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Sokrates:

 

Allerdings gibt es im neuen Editor nicht Verkorkstes mehr. Das war ein Bug im alten Editor, und der Bug ist jetzt behoben. Mir scheint, der neue Editor ist gut genug, sodass man sich nicht mehr auf einen externen Editor verlassen muss.

 

Auch das zitieren von mehreren Abschnitten eines Posts funktioniert gut.

 

vor 21 Minuten schrieb Sokrates:

Das Feature, das du und Marcellinus gerne hätten, würde auch durch ein simples "Kopiere den kompletten Beitrag in die Zwischenablage" reallisieren lassen. Ich möchte wetten, dass eine solche oder ähnliche Funktion im Editor vorhanden und zuschaltbar ist, ohne dass man die Software slebst verändern müsste.

Einfach den Zitatblock per Strg+C kopieren und per Strg+V einfügen.

 

vor 21 Minuten schrieb Sokrates:

 

Ach ja: Ist jemand aufgefallen, dass ich mehrfach verschachtelte Zitate verwende? Mit Bordmitteln des Editors, komplett ohne BBCode!

Danach die unerwünschten Textteile rauslöschen.

 

Ich habe die Profil-Infos übrigens aus der Post-Ansicht entfernt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sokrates:

Mit Bordmitteln des Editors, komplett ohne BBCode!

Es ist immer die Frage, was man als "einfach" und praktisch empfindet. Die Frage ist aber obsolet, weil InvisionBoard auf Zukunft hin keinen BBCode mehr unterstützen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb gouvernante:

Es ist immer die Frage, was man als "einfach" und praktisch empfindet. Die Frage ist aber obsolet, weil InvisionBoard auf Zukunft hin keinen BBCode mehr unterstützen wird.

Mir glaubte ja mal wieder keiner *schluchz*

 

#upDateMotto: KISS

 

P.S. Meine Liebste vermisst immer noch (als R4-Geprägte) die Anwerfkurbel für Notstarts am PKW *binschonweg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb teofilos:
vor einer Stunde schrieb gouvernante:

Es ist immer die Frage, was man als "einfach" und praktisch empfindet. Die Frage ist aber obsolet, weil InvisionBoard auf Zukunft hin keinen BBCode mehr unterstützen wird.

Mir glaubte ja mal wieder keiner *schluchz*

 

#upDateMotto: KISS

 

P.S. Meine Liebste vermisst immer noch (als R4-Geprägte) die Anwerfkurbel für Notstarts am PKW *binschonweg*

KISS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir ansehen welchen Schmarren die Autokorrektur meines Handys fabriziert bin ich sehr für stupid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.7.2017 um 12:25 schrieb gouvernante:

Was meinst Du damit?

 

Jetzt bin ich mir gar nicht mehr ganz sicher... :unsure::D

 

Ich meine, dass man früher bei internen Links auf irgendwelche Beiträge im Forum, nicht gesehen hat, wohin der Link führt. Jetzt taucht aber der Threadtitel im Link auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Anzeigen, wie der nächste Thread mit ungelesenen Beiträgen lautet, finde ich auch gut.

Weniger gut ist, dass der Verfasser des letzten Postings nicht mehr angegeben ist, sondern höchstens am Avatar erkennbar ist. Bei manchen Verfassern habe ich auf das Anklicken verzichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sokrates:
vor 6 Stunden schrieb Frank:

KISS?

Keep It Simple Stupid.

 

Nur, was einfach ist, darüber gehen die Meinungen wohl auseinander. Ich hantiere nun seit über 30 Jahren mit Computer und ihren Abkömmlingen. In dieser Zeit habe ich unterschiedliche Datenformate kommen und gehen sehen (und damit gingen auch manche meiner Daten). ASCII dagegen kann man vermutlich noch in 1000 Jahren lesen (wenn es denn die Datenträger so lange machen).

 

Wenn ich Texte schreibe, schreibe ich sie gern in einem Texteditor lokal auf meinem Rechner. Foren sind selbst nach den Maßstäben des Computerzeitalters ein flüchtiges Medium. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...