Jump to content

Update ist erfolgt


Chrysologus

Recommended Posts

vor 36 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Nur, was einfach ist, darüber gehen die Meinungen wohl auseinander. Ich hantiere nun seit über 30 Jahren mit Computer und ihren Abkömmlingen. In dieser Zeit habe ich unterschiedliche Datenformate kommen und gehen sehen (und damit gingen auch manche meiner Daten). ASCII dagegen kann man vermutlich noch in 1000 Jahren lesen (wenn es denn die Datenträger so lange machen).

 

Wenn ich Texte schreibe, schreibe ich sie gern in einem Texteditor lokal auf meinem Rechner. Foren sind selbst nach den Maßstäben des Computerzeitalters ein flüchtiges Medium. ;)

Klar. Die Kinder, die mit dem Netz aufgewachsen sind ("Digital Natives"), sehen das allerdings anders, und die bestimmen den Markt. Die können bloß noch mit der Maus oder gewischt, also letztlich objektorientiert (und wissen nicht mal, dass das so heißt). Und wenn ich Gouvernante richtig verstanden habe, dann wird Invision in der nächsten Version nicht einmal mehr die Eingabe von BBCode unterstützen.

 

Deshalb war meine Frage, ob die Bordmittel es hergeben, dass man den gesamten Text in die Zwischenablage kopieren kann. Das würde euch reichen, solange BBCode noch geht. Danach hilft eh nix mehr, dann muss man den Editor verwenden.

 

Ich glaube, das Prinzipt "KISS" hier angewendet bedeutet eher: Keine Zusatzfeatures in die Standardsoftware des Forums einfügen.

bearbeitet von Sokrates
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Sokrates:

Ich glaube, das Prinzipt "KISS" hier angewendet bedeutet eher: Keine Zusatzfeatures in die Standardsoftware des Forums einfügen.

 

Das ist vom Prinzip her sicherlich richtig. Es ist nie gut, sich auf etwas zu verlassen, was beim nächsten Update vielleicht nicht mehr läuft. Und Marcellinus muß sich eben umstellen. Er wird es überleben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Marcellinus:

 

Das ist vom Prinzip her sicherlich richtig. Es ist nie gut, sich auf etwas zu verlassen, was beim nächsten Update vielleicht nicht mehr läuft. Und Marcellinus muß sich eben umstellen. Er wird es überleben. :D

Das will ich doch hoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb teofilos:

Construction Rules) Keep it Simple and Stupid

 

 

vor 8 Stunden schrieb teofilos:

 

 

nope.

 

these are the three suggestions:

 

keep it

 

small

simple

and stupid.

 

(in my company we said  "well, this our "triple s").

 

 

 

bearbeitet von Petrus
der Grund der Änderung ist der, dass ich da etwas geändert habe.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstversätndlich kann man das KISS-Prinzip zerreden und verlächerlichen. Wie man das mit jeder Idee machen kann. Mit den guten wie den schlechten. Blöde Zerredungen einer These sagen infolgedessen nie etwas über die Thesen aus, sondern immer nur über die Blödheit des Zerredenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver

Hi, ist das allseits erwuenscht, dass man jetzt damit bombardiert wird, wer einem "gequotet"?

 

Da ist so etwas von nervend. 

 

Ich finde es auch nicht praktisch, dass man nicht mehr sofort erkennt, wer geliked hat, sondern oben in der Leiste herum klicken muss, um das heraus zu finden. 

 

 

 

 

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Long John Silver:

Hi, ist das allseits erwuenscht, dass man jetzt damit bombardiert wird, wer einem "gequotet"?

Was genau meinst du? Eventuell nochmals die Benachrichtigungseinstllunegn durchsehen, da hat sich ein wenig was verschoben.

vor einer Stunde schrieb Long John Silver:

Ich finde es auch nicht praktisch, dass man nicht mehr sofort erkennt, wer geliked hat, sondern oben in der Leiste herum klicken muss, um das heraus zu finden. 

Man sollte es eigentlich am Fuß der jeweiligen Nachricht sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver

Ich meine damit: oben bei Notifications erscheint eine Meldung, und wenn ich diese anklicke, erscheint nicht nur, wer geliked hat (wie frueher)  sondern auch ueberfluessigerweise, wer sich wo irgendwie auf ein Posting von mir bezogen hat. 

 

Am Fuss von gelikten Postings steht bei mir nur die Anzahl der Likes und nicht  wie frueher der Name des Users. 

 

Ich benutze Chrome, aber daran kann es eigentlich nicht liegen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal bitte die Benachrichtigungseintellungen so anpassen, wie es für Dich ok ist. Dann Cache leeren.

Die Perlengeber erscheinen rechts unten im Post neben dem "Gefällt mir"-Button.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver
58 minutes ago, gouvernante said:

Einmal bitte die Benachrichtigungseintellungen so anpassen, wie es für Dich ok ist. Dann Cache leeren.

Die Perlengeber erscheinen rechts unten im Post neben dem "Gefällt mir"-Button.

 

Danke, hat aber nichts genutzt. 

 

Keine Ahnung, woran es liegt.  Habe probeweise alle Settings auf Aus  gesetzt,  bleibt alles beim alten. 

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Long John Silver:
vor einer Stunde schrieb gouvernante:

Einmal bitte die Benachrichtigungseintellungen so anpassen, wie es für Dich ok ist. Dann Cache leeren.

Die Perlengeber erscheinen rechts unten im Post neben dem "Gefällt mir"-Button.

 

Danke, hat aber nichts genutzt. 

 

Keine Ahnung, woran es liegt.  Habe probeweise alle Settings auf Aus  gesetzt,  bleibt alles beim alten. 

"Glockensymbol" -> neben der Überschrift "Benachrichtigungen" das Zahnrad für die Einstellungen -> nach dem "Sepeicher-Burron" sind noch gefühlt Hundert Schalter und ganz unten noch nen zweiten "Speicher-Button"

 

Über den Weg sollte es gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver
56 minutes ago, Frank said:

"Glockensymbol" -> neben der Überschrift "Benachrichtigungen" das Zahnrad für die Einstellungen -> nach dem "Sepeicher-Burron" sind noch gefühlt Hundert Schalter und ganz unten noch nen zweiten "Speicher-Button"

 

Über den Weg sollte es gehen

 

Ich habe doch gerade geschrieben, es aendert sich nichts.  

 

An mir liegt es nicht, habe alles so gemacht wie weiter oben vorgeschlagen. 

 

Siehtso aus, als muesste ich mich dran gewoehnen muessen, denn weitere Moeglichkeiten gibt es nicht mehr.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann fällt mir auch nicht mehr ein.

(außer es vielleicht noch auf einem anderen Gerät auszuprobieren, dass nicht Du konfiguriert hast)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal: Danke an die Technik-Abteilung!!!

 

Neues Layout usw. ist immer gewöhnungsbedürftig => klappt meistens.

Aber was ich persönlich anstrengend finde, ist, daß nicht mehr Datum/Uhrzeit bei gerade gewesenen Beiträgen steht sondern "vor einer Stunde". Irgendwie ist dadurch schwierig, bei den neuen Beiträgen weiterzulesen (und nur diese).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb UHU:

Irgendwie ist dadurch schwierig, bei den neuen Beiträgen weiterzulesen (und nur diese).

Du weißt aber, das Du mit Klick auf das blaue Sternchen zum ersten ungelesenen Beitrag kommst, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme als Katakomben-Mod auch gemeldete Beiträge aus den anderen Unterforen angezeigt. Das war früher nicht so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte ich evtl. durch tiefgehende Eingriffe in die Forenstruktur ändern, bei denen ich die Moderation vollkommen neu aufsetze. Ich hoffe daher, dass es auch so geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man alle Meldungen anzeigen lässt, sind dir "fremden" farblich hinterlegt. Dann ist es einfach.

 

Ich wollte nämlich erst wild tätig werden und habe mich gewundert, dass ich keine Mod-Werkzeuge habe. 

 

Wer schaut schon auf das board. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

Wobei es schon nervig ist, da mit Meldungen zugetextet zu werden, die in einem anderen Bereich getätigt werden, für die man nicht zuständig ist. 

 

Irgendwie scheinen da auch uralte Threads wieder hochgespült worden zu sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad vom Urlaub zurück. Da hab ich hier in den neuen Nutzungsbedingungen gelesen (§ 13): Das Forum hat die Aufgabe Usern mit Problemen und Fragen rund um ihr Alienware System zu dienen oder bei anstehenden Kaufberatungen behilflich zu sein. Es wurde nicht konzipiert um rechtlich gegen Firmen vorzugehen. Die AW-Community wird daher weder aktiv noch passiv einer Konfrontation mit Herstellern, Händlern oder ähnlichen beiwohnen. 
Aha. Ich verstehs nicht. Oder hat wer Nutzungsbedingungen anderswo geklaut? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Forum wird vom Hersteller nur in englisch geliefert. Man kann sich Community Sprachdateien fuer andere Sprachen herunterladen. Die, die ich verwendet habe, konkret von

 

https://invisioncommunity.com/files/file/7269-german-language-pack-for-ips-community-suite-4-deutsch-du/

 

enthaelt diese Nutzungsbedinungen inkl. dem §13. Muss man noch ueberarbeiten bzw. die vom alten Forum uebernehmen. Mir ist das garnicht aufgefallen, habe sie aber auch nur als "ja, mitgekommen" wahrgenommen.

 

bearbeitet von Elrond
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...