Jump to content

Café 43 & Weinstube Zum gesegneten Tropfen


Alfons

Recommended Posts

vor 42 Minuten schrieb Alfons:

 

Hattest du 20 Kilometer lang einen Mähdrescher vor dir?

 

 

Um die Jahreszeit? Oder sind noch irgendwo Feldhäcksler unterwegs?

In der Schweiz kann das mittlerweile teuer werden ...

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Julius:

 

Um die Jahreszeit? Oder sind noch irgendwo Feldhäcksler unterwegs?

In der Schweiz kann das mittlerweile teuer werden ...

 

Nein, ich habe derweil herausgefunden, dass Gouvernante keine Landmaschine, sondern eher ein U-Boot meinte. Im übertragenen Sinn.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, jetzt, ja.

Mach Sachen. Ein Journalist hat Dinge erfunden? Was es nicht alles gibt.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Werner001:

Ah, jetzt, ja.

Mach Sachen. Ein Journalist hat Dinge erfunden? Was es nicht alles gibt.

 

Werner

Er hat unterhaltsam geschrieben und immer die richtige Meinung gehabt. So jemand hätte mykath sicher auch gern als Teilnehmer. - Wegen der Decouvrierung des SPIEGEL gebührt ihm eigentlich das Bundesverdienstkreuz. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, kam said:

immer die richtige Meinung gehabt

ich habe den ziemlich langen Artikel auf SPON noch nicht lesen können, nur überflogen.

Aber mir ist spontan mein hier schon des öfteren geäußerter Satz eingefallen: "Die Menschen glauben das, was sie glauben wollen."

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb kam:

Er hat unterhaltsam geschrieben und immer die richtige Meinung gehabt. So jemand hätte mykath sicher auch gern als Teilnehmer. - Wegen der Decouvrierung des SPIEGEL gebührt ihm eigentlich das Bundesverdienstkreuz. 

 

Das ist fies :-))


Habe meine Meinung  zur Sache dazu schon im Thread"Poliitk und Ethik" gesagt. Ich kann mich einer gewissen Erheiterung nicht erwehren.

 

 

 

 

bearbeitet von Long John Silver
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Drehbuchautoren kein Bio können:

Vater A negativ, Mutter 0 negativ, Tochter AB negativ. Aber angeblich ist die Vaterschaft ausgeschlossen. Setzen, ungenügend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, mn1217 said:

Wenn Drehbuchautoren kein Bio können:

Vater A negativ, Mutter 0 negativ, Tochter AB negativ. Aber angeblich ist die Vaterschaft ausgeschlossen. Setzen, ungenügend.

Da ist wohl eher die Mutterschaft ausgeschlossen...

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On ‎12‎/‎19‎/‎2018 at 2:55 PM, gouvernante said:

Das nächste Schimpfwort ist Claas.

Ein sehr interessanter Artikel, den zwei Bewohner von Fergus Falls, MN, verfasst haben, einer Kleinstadt, die Relotius in einer seiner preisgekrönten "Reportagen" beschrieben hat. Natürlich auf Englisch, aber trotzdem  sehr aufschlussreich. Sie haben die 11 haarsträubendsten Erfindungen in der Reportage zitiert und widerlegt, sie schreiben, sie mussten sich darauf beschränken, sonst wäre es zuviel geworden, denn "in 7300 words he really only got our town’s population and average annual temperature correct, and a few other basic things, like the names of businesses and public figures, things that a child could figure out in a Google search."

Nicht einmal der Prozentsatz der Stimmen für Trump stimmt, in einer Reportage, in der es darum geht, warum Trump gewählt wurde.

Die beiden recherchierten und arbeiteten seit 2 Jahren an dem Artikel, als sie nun von Relotius' Entlassung hörten, haben sie ihn veröffentlicht.

 

Werner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Werner001:

Gemach, gemach. Erst um 23:22!

 

Noch gemächlicher: 23.23 Uhr.

 

Das sagt nicht nur mein Astronomischer Kalender (Kosmos Himmelsjahr), sondern auch die heutige Ausgabe der Osnabrücker Zeitung, in der eine junge Redakteurin zwar Recht, aber keine Ahnung hat. Damit ich mich nicht allein amüsiere, zitiere ich die beiden Sätze, die mir gerade so viel Spaß gemacht haben: "In Osnabrück ist die Uhrzeit der Wintersonnenwende 23.23 Uhr mitteleuropäischer Zeit. Gleiches gilt zum Beispiel für Meppen und Delmenhorst, auch hier ist 23.23 Uhr die Uhrzeit der Wintersonnenwende 2018." Das ist beruhigend zu wissen.

Alfons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist der Internationale Tag des Kreuzworträtsels. Das erste wurde am 21. Dezember 1913 in  der New York Times abgedruckt - erfunden hat es aber ein Engländer. Zur Feier des Tages: Hier gibt es die Möglichkeit, jeden Tag online ein Kreuzworträtsel zu lösen. Dem Hamburger Abendblatt sei Dank. Hat jemand eine Idee, was ich bei "Gedankeninhalt mit vier Buchstaben" eintragen kann?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...