Jump to content

Café 43 & Weinstube Zum gesegneten Tropfen


Alfons

Recommended Posts

Na prima, dann brauch' ich jetzt nicht mehr zu suchen. Ich habe halt mit leichtem Staunen festgestellt, dass derlei Gerätschaften mittlerweile sehr zahlreich auf dem Markt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mit 30 Minuten Verspätung kommt heute der Nachwuchs mit der Bahn bei mir an. Hatte nichts mit Klimaschutz zu tun, sondern daran, dass ich nicht so begeistert bin, die Strecke Basel-Münsterland so oft hintereinander hin und zurück zu fahren, um die Pupertiere abzuholen und zurück zu bringen. Macht dann auch schlappe 2400km, die ich nicht fahren muss :) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pubertiere sind auch alt genug, um alleine mit der Bahn zu fahren. Viel Spaß  mit ihnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICE ist nur bis Freiburg gekommen... nun sitzen sie in einem RE nach Basel...

 

Sänk ju for Träwweling...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erzähl' jetzt nicht, dass mein ICE zZ mit nur +6 fährt und sogar gut klimatisiert ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gouvernante:Darf die Bahn das überhaupt? 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, super. Ich will das Wetter von Dienstag zurück, bei den Temperaturen bin ich kompromissbereit.

Aber die drückende Schwüle braucht doch echt kein Mensch. Ich gehe Blutdruck ml im Keller suchen.

Die Temperatur in der Wohnung ist seit gestern abend ungefähr gleich, bei lauschigen 26 Grad Celsius. Wir haben die Fenster auf, das hilft aber auch nix. Draußen ist es eher düster. Regnen tut es aber maximal zwei Tropfen.

Ich will Sonne.

Und wenn schon Regen, dann bitte bei mindestens 6 Grad weniger. Und ich will Abkühlung in der Wohnung, ich habe nämlich noch jede Menge Bügelwäsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.7.2019 um 14:38 schrieb mn1217:

@gouvernante:Darf die Bahn das überhaupt? 

Was soll die Bahn (nicht) dürfen?
Ich finde, sie darf klimatisiert und fast pünktlich unterwegs sein. Ich halte das sogar für wünschenswert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb gouvernante:

Was soll die Bahn (nicht) dürfen?
Ich finde, sie darf klimatisiert und fast pünktlich unterwegs sein. Ich halte das sogar für wünschenswert :)

Hmm, ich auch, aber es scheint irgendwie so selten, dass die Frage auftaucht, ob es da eine Regel gibt(nicht ganz ernst gemeint).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb gouvernante:

Was soll die Bahn (nicht) dürfen?
Ich finde, sie darf klimatisiert und fast pünktlich unterwegs sein. Ich halte das sogar für wünschenswert :)

 

Wir waren in dieser Woche 2x 400 km mit dem IC 2 unterwegs, beide Male klimatisiert und pünktlich. Es geht also! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.7.2019 um 19:36 schrieb Shubashi:

woher kommt es eigentlich, dass alle Gesundheitseinrichtungen so grauenhaften Kaffee haben?

Du wirst es nicht glauben, aber in der Klinik für Manuelle Therapie in Hamm war der Kaffee richtig gut.

Ansonsten könnte man dahinter die Absicht vermuten, den Patienten den Kaffee abzugewöhnen.....so etwas funktioniert mit ekliger Plörre natürlich besser als mit trinkbarem Kaffee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.7.2019 um 18:36 schrieb Marcellinus:

 

Wir waren in dieser Woche 2x 400 km mit dem IC 2 unterwegs, beide Male klimatisiert und pünktlich. Es geht also! :)

Ich hoffe, Freitag ist der ICE in Basel abfahrbereit... Wobei, wenn nicht, habe ich die Kinder halt ein paar Tage länger :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liest sich fast so,als wolltest du die Bahn manipulieren 😉. Und als seien deine Pubertiere erträglich. 

Soll heißen, klingt gut.

Und dann auch noch Rust...feine Sache.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Abend.

 

Da meinst du, du hast dein Leben zurück, wenn die eine Tochter ihre Bachelorarbeit abgegeben hat und du selber mit der Ausbildung fertig bist, da zieht am gleichen Tag die andere Tochter mit ihrem noch nicht ganz Mann wieder vorübergehend ein, weil ihre Schulter kaputt ist und sie nicht Autofahren kann.

 

Und schupp, bist du dann auch noch mittendrin in den Hochzeitsvorbereitungen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Tipp: Nur dann was sagen, wenn du gefragt wirst.

Meine Eltern waren da echt spitze, sehr hilfreich, aber nicht aufdringlich.

 

Heute aus der Rubrik Sommerloch auf dem Land:

Gemeinderatsmitglied A veröffentlichte nach der ersten Gemeinderatssitzung auf Facebook einen Bericht, in dem er auch das Verhalten von Gemeinderatsmitglied B in dieser kritisierte.

Gemeinderatsmitglied B hat seine Antwort jetzt auf Handzettel drucken und in alle Briefkästen verteilen lassen.

 

Herr, lass September werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am vorletzten Wochenende gab es ein Usertreffen von jesus.de - ich fand das richtig spannend, die Leute, mit denen ich schon so oft online diskutiert habe, mal "life und in Farbe" kennenzulernen und war angenehm überrascht, dass mir auch Leute, mit denen ich oft "über Kreuz" bin, im RL durchaus sympathisch waren.

Daher meine Frage: gibt es so etwas wie Usertreffen eigentlich auch hier? Und falls ja: besteht von irgendwem Interesse daran?

Das ist - jedenfalls bei j.de nichts, was von der Community-Leitung organisiert wird, sondern liegt komplett in der Hand der User selbst.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Thread "Vorarlberg 2019" geht es um ein Usertreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Suzanne62:

Am vorletzten Wochenende gab es ein Usertreffen von jesus.de - ich fand das richtig spannend, die Leute, mit denen ich schon so oft online diskutiert habe, mal "life und in Farbe" kennenzulernen und war angenehm überrascht, dass mir auch Leute, mit denen ich oft "über Kreuz" bin, im RL durchaus sympathisch waren.

Daher meine Frage: gibt es so etwas wie Usertreffen eigentlich auch hier? Und falls ja: besteht von irgendwem Interesse daran?

Das ist - jedenfalls bei j.de nichts, was von der Community-Leitung organisiert wird, sondern liegt komplett in der Hand der User selbst.

 

 

das ist hier genau so - wer ein Treffen organisieren mag, der lädt dazu ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es aber meistens nur im August in Österreich und da ist es eine ziemlich feste Gruppe. Andere Treffen habe ich lange nicht mehr bemerkt.

Bei einigen usern ist es aber auch definitiv besser,dass sie mir im realen Leben nicht begegnen. Da könnte ich eventuell meine pazifistischen Grundsätze vergessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Suzanne62:

gibt es so etwas wie Usertreffen eigentlich auch hier? Und falls ja: besteht von irgendwem Interesse daran?

 

Ja, gibt es.


Erstens: Alljährlich im August eine Woche lang Wandern, Nicht-Wandern, Lagerfeuer-Sitzen und Sternschnuppenzählen in einem uralten Bauernhaus im Laternser-Tal in Österreich, auf 1150 Metern Höhe. Siehe Thread "Vorarlberg", wie von Einsteinchen bereits mitgeteilt. Es ist massig Platz dort, Du bist herzlich eingeladen. Details (zB. Kosten - minimal - Anreise - da lässt sich viel organisieren) gerne per PN.


Zweitens hat jedes Mykath-Mitglied die Möglichkeit, Forentreffen zu organisieren und dazu einzuladen. Das hat eine Zeitlang sehr gut, seit einigen Jahren aber nicht mehr funktioniert. ich erinnere mich aber immer noch mit großem Vergnügen an einige vergangene Treffen, unter anderem eines in Wiesbaden, bei dem ich (als Atheist) das Vergnügen hatte, an der musikalischen Gestaltung eines katholischen Gottesdienstes mitzuwirken. Wer mein Gesangstalent - räusper - kennt, ahnt, weshalbLeidensfähigkeit zu den christlichen Tugenden gehört. 

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Alfons:

Alljährlich im August eine Woche lang Wandern, Nicht-Wandern, Lagerfeuer-Sitzen und Sternschnuppenzählen in einem uralten Bauernhaus im Laternser-Tal in Österreich, auf 1150 Metern Höhe. Siehe Thread "Vorarlberg", wie von Einsteinchen bereits mitgeteilt.

Das klingt richtig gut - leider geht mein Jahresurlaub gerade zu Ende. Ich hoffe aber, das findet nächstes Jahr wieder statt. Da wäre ich dann wohl gerne dabei.....

Schade, dass mir deine Sangeskünste entgangen sind...aber wer weiß, vielleicht lässt sich auch das irgendwann mal nachholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Einsteinchen:

Im Thread "Vorarlberg 2019" geht es um ein Usertreffen.

Das ist mir leider bisher "durchgeflutscht" und da mein Sommerurlaub diese Woche zu Ende geht, wird das dieses Jahr nix. Wenn ich das richtig verstanden habe, findet das aber jedes Jahr im August statt und da würde ich - wenn das möglich ist, dass "Neue" dazukommen - im nächsten Jahr gerne dabei sein.

 

Außer hier und bei jesus.de bin ich noch in der YogaVidya-Community Mitglied. Dort ist es ziemlich normal, dass User sich persönlich kennen, da man sich bei Kursen und Seminaren, beim Welt-Yoga-Tag (gibt es wirklich, kein Scheiß!) und beim Xperience Festival über den Weg läuft.

Dass dort im Vergleich zu anderen Online-Communitys ein relativ freundlicher Ton herrscht und kaum gepöbelt und beleidigt wird, mag man der Wirkung des Yoga zuschreiben - ich glaube aber, es liegt vor allem daran, dass viele derjenigen, die dort mitschreiben, sich persönlich kennen.  Aus der Anonymität heraus pöbelt es sich leichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...