Jump to content

Café 43 & Weinstube Zum gesegneten Tropfen


Alfons

Recommended Posts

vor 3 Minuten schrieb Alfons:

 

Sieht aus, als wöge es Tonnen. Aber es passt sicher unauffällig ein Kühlschrank voll Bier rein. Und ein anständiges Bett für Marketender und Marketenderin.

Das sind zwei der entscheidenden Punkte: es muss Platz sein für bis zu 8 Schläfer und ihre Habseligkeiten - und für die Verpflegung für mehrere Tage.

 

Zumal ich sehr ungern auf dem Boden schlafe und eigentlich gerne ein Steckbett hätte:

 

http://www.mittelalter-zelte24.de/de/Mittelaltermoebel/Mittelalter-Wikingerbett-140-x-200-cm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welchem Unterartikel von Murphys law steht,dass die Erkältung am Tag vor dem Kurzurlaub so richtig zuschlägt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb mn1217:

In welchem Unterartikel von Murphys law steht,dass die Erkältung am Tag vor dem Kurzurlaub so richtig zuschlägt? 

Das entspricht dem Hauptartikel: Es geht schief was schief gehen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre ja gerade für Weizentortillas, Zwiebelpürree und Kurzgebratenes vom Rind.

 

Statt der Zwiebeln könnte man auch ein Zucchini-Tomate-Zwiebel-Ragout reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen. Heute ist der Internationale Tag der Kokosnuss. Das sehe ich sehr kritisch.

Aber wer möchte, bekommt seinen Kaffee heute aus so etwas serviert. Ausnahmsweise.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Alfons:

Guten Morgen. Heute ist der Internationale Tag der Kokosnuss. Das sehe ich sehr kritisch.

Guten Morgen!

Zur Würdigung des Tages ein Lied, zwo, drei, [klick]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Alfons:

Guten Morgen. Heute ist der Internationale Tag der Kokosnuss. Das sehe ich sehr kritisch.

Aber wer möchte, bekommt seinen Kaffee heute aus so etwas serviert. Ausnahmsweise.

 

Singing: He put the lime in the coconut,he drank it all up...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Alfons:

Guten Morgen. Heute ist der Internationale Tag der Kokosnuss. Das sehe ich sehr kritisch.

Aber wer möchte, bekommt seinen Kaffee heute aus so etwas serviert. Ausnahmsweise.

 

 

Was ist denn so kritikwürdig an der Gemeinen Kokosnuss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Jahr sterben Menschen durch Kokosnüsse, die ihnen auf den Kopf fallen. Da müsste dringend eine Schutzrichtlinie her. Z. B. das verpflichtenden Tragen von Helmen in Ländern, in denen Kokosnüsse wachsen. Da sollte die WHO dringend tätig werden.

 

Werner

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Züge einzusteigen und mit dem Koffer zum Sitzplatz zu kommen,scheint Menschen vor große Herausforderungen zu stellen.  Riesenchaos grade in Passau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So den ersten Tag im neuen (ganz alten Job) überstanden - und ersten Krankenhauskaffee auch (das Herzklopfen lässt langsam nach.) 

Hat Spass gemacht, aber Einarbeiten ist ja auch easy-peasy. 

Jetzt bloss alles tun, später keine gravierenden Fehler zumachen - der Stand der Technik ist inzwischen halt ein anderer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mn1217:

Bekommst du hin! Ich drück dir die Daumen.

 

Das ist nett.

Ich drück einfach prophylaktisch allen anderen mal den Daumen, die sich auch neuen Herausforderungen stellen.

(Und ich bin froh, keinen Sch.... mehr machen zu müssen, den die Welt nicht braucht.) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, Shubashi said:

(Und ich bin froh, keinen Sch.... mehr machen zu müssen, den die Welt nicht braucht.) 

Und was war der Grund für deinen Rückzug aus der Politik?

 

Werner :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Werner001:

Und was war der Grund für deinen Rückzug aus der Politik?

 

Werner :ninja:

 

Du weißt doch, Fußball ist ein prima Zuschauersport, ich der geborene Couchbundestrainer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Werner001:

Jedes Jahr sterben Menschen durch Kokosnüsse, die ihnen auf den Kopf fallen. Da müsste dringend eine Schutzrichtlinie her. Z. B. das verpflichtenden Tragen von Helmen in Ländern, in denen Kokosnüsse wachsen. Da sollte die WHO dringend tätig werden.

 

Werner

 

Da hilft auch kein Helm. Aufgrund des Gewichtes, der Fallhöhe und der dadurch erzielten Geschwindigkeit übt eine Kokosnuss beim Auftreffen eine Gewichtskraft von über einer Tonne aus. Buff! Das kann den Intelligenzquotienten schon erheblich beeinflussen. Herausgefunden hat's der Arzt Peter Barss. Er wurde für seine bahnbrechenden Untersuchungen über "Verletzungen aufgrund fallender Kokosnüsse" 2001 mit dem Ig-Nobelpreis geehrt. Für die in verschiedenen Quellen genannte Behauptung, jährlich würden rund 150 Menschen durch Volltreffer der Kokosnuss sterben, habe ich aber keinen belastbaren Beleg gefunden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Juana:

 

Was ist denn so kritikwürdig an der Gemeinen Kokosnuss?

 

Sorry, meine kritische Anmerkung war zunächst ein Denkfehler. Ich hatte an den weltweit rasant wachsenden Verbrauch von Palmöl gedacht. Dafür werden in Indonesien und Malaysia Urwälder großflächig gerodet. Und dadurch wiederum sind die Orang-Utan-Menschenaffen bedroht. Von den drei Orang-Utan-Arten ist eine fast ausgestorben (Rest-Population 800 Tiere), eine vom Aussterben bedroht und die dritte stark gefährdet. Palmöl (es ist enthalten unter anderem in Margarine und in Biodiesel) hat inzwischen einen Anteil von über 30 Prozent an der Erzeugung von Pflanzenölen weltweit und hat Sojaöl überholt. Allerdings stammt Palmöl nicht von der Kokospalme (Cocos nucifera), sondern von der ähnlich aussehenden Ölpalme (Elaeis guineensis).

Aaaber: Auch die Produktion von Kokosöl bzw. Kokosfett (der Markenname Palmin ist jedem geläufig) steigt kontinuierlich an. Denn man kann Kokosöl für tausend Zwecke gebrauchen: Margarine, Schokolade, Speiseeis, Biodiesel, Reinigungsmittel, Shampoo, Seife, Sonnenschutzcreme, Kerzen, Kunstharz, sogar Insektizide. Auch für Kokosöl werden illegal Urwälder gerodet, wenn auch nicht so viele wie für Palmöl. Da der Ölertrag pro Hektar weit geringer ist als beim Palmöl, ist der "ökologische Fußabdruck" der Produktion größer. Also ist tatsächlich auch bei der Kokosnuss Anlass, kritisch hinzuschauen.


Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alfons

 

Danke für die Aufklärung. Nachdem ich Dein Post gelesen hatte, schaute ich im Kühlschrank nach. Die einfache Sonnenblumenmargarine enthält auch Kokosöl, die Marken-Margarine u. a. Palmöl. Der früher von mir bevorzugte Brotaustrich, Frischkäse, ist bedenklich, weil Kühe schlecht behandelt werden. Irgendwie habe ich das mulmige Gefühl, nichts richtig machen zu können, wenn ich mir nicht endlich das Essen abgewöhne.😯

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...