Jump to content

Café 43 & Weinstube Zum gesegneten Tropfen


Alfons

Recommended Posts

Danke, ich nehme einen.

 

Ich war soeben beim Einkaufen, u. a. in einer Drogerie. Da wird auf Produkten damit geworben, dass sie ohne Mikroplastik sind oder dass Altplastik verarbeitet wurde. Natürlich sind das nicht die billigsten. Also ist auch ein relativ gutes Gewissen nicht kostenlos. 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Geldautomat begrüßte mich gerade mit einem freundlichen "Arr" zum "Sprich-wie-ein-Pirat-Tag".

 

Davon mal ab, daß der Feiertag schon drei Wochen her ist - haben die Pastafaris jetzt die Volksbank eingenommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Zug hat Verspätung und ich darf fast eine Stunde auf den nächsten Anschluss warten - dafür darf ich morgen meinen zwei Wochen alten Neffen sehen. Freu mich schon drauf!

 

Ob das mit dem Taktplan nach Schweitzer Vorbild in Deutschland je was wird - bleibt abzuwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bahnstrecke Aachen-Köln ist in der nächsten Woche für Nahverkehrszüge gesperrt, nur Fernverkehr wird durchgelassen. Kenne jemanden dort, der hat sich Urlaub genommen, weil er seinen Arbeitsplatz eh nicht erreichen würde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern nacht war ich auch ziemlich ungehalten: schafft die Bahn es nicht mal, den letzten RE ohne 15min extra ins Ziel zu.bekommen?

Ich will eigentlich nicht im Dustern um Mitternacht von der Schicht über die Feldwege nach Hause radeln - der verspätete RE ist dann der verpasste Busanschluss, statt 23:45 wird es dann 0:20, und die Monatskarte verliert auch ihren Sinn.

Letztlich war es dann halb so schlimm, die Verspätung wurde noch ein kleiner Mitternachtsimbiss am Bahnhof, das coole Gefühl, ein komplettes Fahrrad wie einen kleinen Handkoffer überall mit hin nehmen zu können.

Aber andererseits: der Verzicht auf's Auto kostet jeden Tag 1,5 bis 2 Std Lebenszeit.

Und ob ich immer so gut drauf bin, diesen Stunden dann noch mehr Leben zu geben?

Ich habe so ein bisschen Zweifel, dass man die Verkehrswende so allgemein für alle einfordern kann. Ich denke, Arbeit muss anders organisiert, die große Flexibilität kann nicht mehr so selbstverständlich eingefordert werden.

 

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen Mitte Oktober und Mitte Dezember ist die Rollbahn für den Fernverkehr auch komplett gesperrt. Freu mich schon 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb gouvernante:

Zwischen Mitte Oktober und Mitte Dezember ist die Rollbahn für den Fernverkehr auch komplett gesperrt. Freu mich schon 🙄

 

Die Welt ist ja deshalb eine Kugel, damit man auch in entgegengesetzter Richtung ans Ziel kommt. 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum regnet es ausgerechnet in der Nacht vor dem Tag, für den man sich fest vorgenommen hat, den Garten von Laub zu befreien? Und warum fällt es mir so schwer, darüber Ärger zu heucheln?

Gartenarbeit abgesagt. Willkommen, freier Sonntag.

Oder, mit Johann Sebastian Bach zu sprechen: "Drum loben wir den Herren". (Letzte Zeile der Kantate "Ach, lieben Christen, seid getrost", BWV 114, auf den heutigen 17. Sonntag nach Trinitatis.)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, hallo in die Runde - oder ist heute Ruhetag? Ziemlich trockene Luft in diesem Café.

Wollte eigentlich nur mal schauen, ob flo77 sich hier rumtreibt, damit ich nicht weiter einen anderen Thread mit OT zuspamme.

@Flo77: Ich schaue heute Abend mal auf mein Diensthandy... das liegt im Schrank und verstaubt dort :-D


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb benedetto:

Moin, hallo in die Runde - oder ist heute Ruhetag? Ziemlich trockene Luft in diesem Café.

Wollte eigentlich nur mal schauen, ob flo77 sich hier rumtreibt, damit ich nicht weiter einen anderen Thread mit OT zuspamme.

@Flo77: Ich schaue heute Abend mal auf mein Diensthandy... das liegt im Schrank und verstaubt dort 😄


 

Ich treibe mich nicht herum. Ich zeige allenfalls breit gestreut Präsenz.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Samowaranheiz* *SchweineöhrchenundKatzenzungenaufderEtagéredrapier*

 

*SchnittchenmitSchnittlauchdekorier*

 

*PlaidsaufdiePolsterbänkeschmeiß*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, pardon, wenn ich das eher gesehen hätte.

 

Jetzt ist die Bailey's Torte schon verputzt....

 

Aber Darjeeling hätte ich noch anzubieten, während ich jetzt doch ein Tässchen aus dem Samowar zapfe...

 

  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Flo77:

Ich treibe mich nicht herum. Ich zeige allenfalls breit gestreut Präsenz.

 

Gibs zu: Für dich haben Fred und George eine extra Karte.😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb mn1217:

Gibs zu: Für dich haben Fred und George eine extra Karte.😉

Willst Du damit andeuten, daß ich zu dick bin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Flo77:

Willst Du damit andeuten, daß ich zu dick bin?

Nein,dass du dich herumtreibst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb mn1217:

Nein,dass du dich herumtreibst. 

Ich treibe mich doch nicht herum. Ich bin ein Muster an Unschuld und Tugendhaftigkeit.

 

Allenfalls kann man mir einen gewissen Spieltrieb vorwerfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Flo77:

Allenfalls kann man mir einen gewissen Spieltrieb vorwerfen.

Möchte sich Dein Spieltrieb vielleicht an der Kaffeemaschine austoben? ich hätte Durst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Shubashi:

Faustkeil trifft Kaffeebohne z.B.?

Probiers. Alles was Koffein in meinen Körper bringt, ist willkommen . *gähn*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schmeiß ja gerne den Samowar an, aber Kaffee kann ich nicht mit gutem Gewissen brühen. Für meine Kreationen sollte kein Kaffeebauer auf's Feld müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Flo77:

Ich schmeiß ja gerne den Samowar an, aber Kaffee kann ich nicht mit gutem Gewissen brühen. Für meine Kreationen sollte kein Kaffeebauer auf's Feld müssen.

 

Ich bin immerhin lernwillig. In meinem neuen Job sind Kaffee und (sehr bedauerlicherweise) Tabak vorherrschende Betriebsstoffe.

Ich habe jetzt gelernt, die Giftmaschine korrekt zu beladen und zu aktivieren, damit die Nerven- und Magenreizstoffe sachgerecht in die Kollegen abgefüllt werden können.

 

Einen Samowar aufzustellen und eine Ikone aufzuhängen wäre der Arbeit überaus angemessen (immerhin trage ich mehr Kreuze auf der Uniform als die meisten Pastoren), aber dieses Maß an Kultiviertheit und Seelenstärke wird wohl ein Wunschtraum bleiben. 

(Einem jüngeren Kollegen habe ich allerdings schon ein Tasse Keemun eingeflösst. Bald wird er gewiss mein Padawan.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...