Jump to content

Café 43 & Weinstube Zum gesegneten Tropfen


Alfons

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Marcellinus:

@Shubashi

Kreuze? Uniform? Was bist du? Pförtner im Vierjahreszeiten? :D

 

Das ist der nächste Karriereschritt, allerdings dann mindestens das "Five Seasons Resort"😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur am Rennen, keine Pause und Feierabend ist auch noch nicht in Sicht...  Da hauts dir doch den Vogel raus... Mag mir jemand Kaffee kochen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal, Hauptsache Koffein... Ohne Drogen ist der Job heute nicht zu ertragen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver

Nachdem ich feststellte, dass in meiner Kueche zu viel Platz ist :-)), habe ich entschlossen, in einen MultiFry oder so was aehnliches zu investieren und einen Kaffeevollautomaten ..

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und - noch wer auf Arbeit heute morgen?

Jetzt habe ich leichtfertig an der Kaffeekanne genascht und bin schon ganz wuschig im Kopf!

Was ist das Gegenmittel?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade auf dem Rückweg von einem Wochenendseminar, das ich begleitet habe. Im den Zügen stapeln sich die Leute - irgendwo streikt irgendwer von der LH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,
gibt's hier einen Schluck Rotwein für mich? Darf auch Glühwein sein, nach dem Dauerregen heute.


Heute ist der 18. Sonntag nach Trinitatis, da hätte ich als passende Bach-Kantate eine ganz besondere Aufnahme der Kantate BWV 169. Eine aus dem Jahr 1966. Yehudi Menuhin dirigierte damals das Bath Festival Orchestra, die Solo-Arien sang die vor Kurzem gestorbene Janet Baker.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regen gibt´s bei uns nur in angenehmen Dosen, derzeit. Hirten mit Hunderten von Schafen, Ziegen, sogar Eseln, Pferd und einer Kuh ziehen durch unsere Gemeinde. Die Kinder sind enthusiasmiert, ich auch. Schon etliche Bilder gemacht und Videos und ganz "unauffällig" mit dem Fahrrad gestakt.

Der Kater ist glücklich, seine Freundinnen, die Legehennen vom Biobauern, sind wieder in Reichweite auf dem Feld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 8 Stunden schrieb nannyogg57:

Der Kater ist glücklich, seine Freundinnen, die Legehennen vom Biobauern, sind wieder in Reichweite auf dem Feld.

 

Und? Hat er schon welche erwischt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Marcellinus:

 

 

Und? Hat er schon welche erwischt?

 

Kater und dickes fettes Huhn wäre mir neu, Kater mit Zwergwachtel und Lieblingsmeerschwein ist bekannt.

 

Hund und Hühner (Plural) ist hingegen Teil des pittoresken Landidylls, allerdings gilt das gemeine Haushuhn da noch als Nutztier, nicht als Therapiepartner oder Lebensabschnittsgefährte.

(ergo: ganz andere Preise)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Marcellinus:

 

 

Und? Hat er schon welche erwischt?

Der Kater respektiert die Hühner. Wir wären in echten Schwierigkeiten, würde er sich an denen vergreifen. Aber Hühner und ihre Begleiter, Mäuse, haben einen hohen Unterhaltungswert und die Mäuse fängt er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb nannyogg57:

Der Kater respektiert die Hühner. Wir wären in echten Schwierigkeiten, würde er sich an denen vergreifen. Aber Hühner und ihre Begleiter, Mäuse, haben einen hohen Unterhaltungswert und die Mäuse fängt er.

 

Das Fangen von Schadnagern ist ja auch sein Beruf! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Marcellinus:

 

Das Fangen von Schadnagern ist ja auch sein Beruf! :D

 

Mehr als das, ein heiliges Amt! Tempelkater ist z.B. eine angesehene Stellung, da die Worte des Buddha vor sutrenschänderischen Mäusezähnen gerettet werden.

https://forum.thaivisa.com/topic/636106-buddhism-and-cats/

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon erzählt, dass die Biohühner die Mäuse fressen, die mein Kater fängt, und ich die Eier mit Tote-Mäuse-Geschmack kaufe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...