Jump to content

Café 43 & Weinstube Zum gesegneten Tropfen


Alfons

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Elima:

o, danke. Ich habe gar nicht darauf gehofft, dass hier jemand was merkt. Ergo bibamus! Auf noch viele gute Jahre! Herzlichen Dank!


Oh, du hast Geburtstag?
Ganz ganz herzlichen Glückwunsch! Hoch sollst du leben! Auf noch viele gute Jahre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Elima:

o, danke. Ich habe gar nicht darauf gehofft, dass hier jemand was merkt. Ergo bibamus! Auf noch viele gute Jahre! Herzlichen Dank!

 

Den vielen guten Wünschen schließe ich mich gerne an:

Herzliche Gratulation und viel Segen auf noch vielen weiteren Wegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Ennasus:

Oh, du hast Geburtstag?
Ganz ganz herzlichen Glückwunsch! Hoch sollst du leben! Auf noch viele gute Jahre!

Dem möchte ich mich gerne anschließen! 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, mehr Gesundheit als du vertragen, mehr von Gottes Segen als du essen kannst, wünsche ich! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Chrysologus:
vor 28 Minuten schrieb Frank:

mehr von Gottes Segen als du essen kannst,

du bist doch gar kein Franke....

Was seinerseits erklärt das ich den Gag nicht verstehe. 🤔

 

Was anderes! Ich bin grad in Nachtschicht 7/7 und irgendwie ist meine Motivation verschwunden. Vermutlich die Lust suchen. Oder was auch immer. Auf jeden Fall sind beide weg wenn ihr einen von beide seht, richtet doch nen schönen Gruß aus, die sollen mal wieder vorbei schauen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Chrysologus:

Unmöglich.

Möglich. Stelle ich beiim Ein-oder Ausräumen immer fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Elima:

o, danke. Ich habe gar nicht darauf gehofft, dass hier jemand was merkt. Ergo bibamus! Auf noch viele gute Jahre! Herzlichen Dank!

Ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme von Teil 1 einer Prüfung zurück in die Firma.  Ja,das war bekannt und abgesprochen. Begrüßung meines direkten Kollegen NICHT: Na,wie ist es gelaufen, erzähl mal.

Sondern"Du kannst gar nicht,was hier los war... (kommt vom hunderdsten ins tausendste )...So kann ich nicht arbeiten".

 

Ich hab da auch keine Lust drauf....

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann und ich hatten gestern eine angeregte Unterhaltung über unterschiedliche Aussagen, Mandarine 18, Mandarine 16 und cognac.

Näheres nur,wenn ihr nett seid.😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Flur und das Treppenhaus.  Du erinnerst dich...die Bücher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas läuft hier verkehrt...ein user, mit dem ich normalerweise übereinstmme, meckert mich an,ein anderer, bei dem von Übereinstimmung sonst nicht die Rede sein kann,gibt mir Daumen hoch...(Irgendwie ausgleichende Gerechtigkeit ).

Ist das das Wetter?

Ein vituelles alkoholisches Getränk, bitte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mn1217:

Irgendwas läuft hier verkehrt...ein user, mit dem ich normalerweise übereinstmme, meckert mich an,ein anderer, bei dem von Übereinstimmung sonst nicht die Rede sein kann,gibt mir Daumen hoch...(Irgendwie ausgleichende Gerechtigkeit ).

Ist das das Wetter?

Ein vituelles alkoholisches Getränk, bitte.

 

 

Da empfehle ich einen "Sweet Manhattan".

Ansonsten: nicht jede Sachdiskussion persönlich nehmen. Idealerweise hat man da soviel Ego wie ein bot, dan kann gar nichts schiefgehen.

 

Was mich auf die eigentlich interessante Frage bringt: wo kann ich mir die "richtigen" Dr Who-Folgen ansehen, d.h. also die in s/w idealerweise 405 Zeilen, nicht diese neumodische 625-Zeilen-Auflösung?

(Und wenn schon neumodisches Zeugs, dann "The Expanse" - suuuper spannend und verwickelt.)

 

"Picard" gucke ich erst, wenn ich den richtigen Earl Grey dazu finde. Und dieses obszöne "entcoffeiniert" weggebeept wird.

 

Edit:

Den passenden "Manhattan"-Link eingefügt, damit es wenigstens für einen virtuellen Drink reicht.

Die deutsche Seite davon ist schrecklich, ganz unappetitliche und irreführende Bilder.

Aber bitte erste "after five" zusammenrühren (bloß nicht schütteln!), da etwas kräftiger.

Und diese Musik dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=SJm7JEAeMZ8

 

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb mn1217:

Irgendwas läuft hier verkehrt...ein user, mit dem ich normalerweise übereinstmme, meckert mich an,ein anderer, bei dem von Übereinstimmung sonst nicht die Rede sein kann,gibt mir Daumen hoch...(Irgendwie ausgleichende Gerechtigkeit ).

Ist das das Wetter?

Ein vituelles alkoholisches Getränk, bitte.

 

:D:)

 

:D..end...…………………...tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 14 Minuten schrieb Shubashi:

"Picard" gucke ich erst, wenn ich den richtigen Earl Grey dazu finde. Und dieses obszöne "entcoffeiniert" weggebeept wird.

 

Das heißt „weggebeamt“ :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir gucken dr who auf amazon. Nach technischen Daten bitte nicht mich fragen. Da bin ich total untalentiert drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da im Forum Kinderhaltung gefordert wurde:

Meine noch nicht ganz zweijährige Nichte hat vorgestern oder gestern zwanzig Minuten ihre Puppen ins Bett gebracht. (Ich beksm ein Video).Und ich glaube,damit hat sie das Sinnvollste getan,was an solch chaotischen Tagen getan werden kann.

 

 

Ach, der Flur ist fertig. Wir haben jeine Ahnung,welche Farbe es nun ist, die Maler waren schon weg,als ich nach Hause kam. Aber es gefällt uns.

Ich versuche zu verdrängen,dass ich die Bücher wieder einräumen muss.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber stormy,solltest du das hier lesen...

Ich habe aus persönlichen Gründen ein sehr ambivalenten Verhältnis zu Engagement.

An sich finde ich das toll und wichtig und es hat auch Spaß gemacht.

ABER...ich kann nicht vergessen,wie es ausging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der weht noch.

Hier bisher aber ziemlich harmlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb mn1217:

Der weht noch.

Hier bisher aber ziemlich harmlos.

 

Hier dito. Ein bisschen Spannung kam auf, als die Straße direkt hinter dem Notarzt per Baum zuging, aber dann fährt man nachher halt andersrum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Beutelschneider:

Guten Morgen,

ich hoffe Ihr seid alle gut durch den Sturm gekommen. 

 

 

Ja, es war naß und windig, aber alles wohl auf. Nur einen Blumentopf hat‘s erwischt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Beutelschneider:

Guten Morgen,

ich hoffe Ihr seid alle gut durch den Sturm gekommen. 

 

Na ja. Ich hätte heute (per Bahn) nach Ffm gemusst. Das ist der Sperrpolitik der Bahn zum Opfer gefallen und verd**** ärgerlich, weil mir dann in der nächsten Zeit wieder einen Tag freischaufeln muss.

Für den Norden habe ich es als große Panikmache empfunden - ich habe gestern alles wie gwohnt mit dem Fahrrad erledigen können und die Böen (so um die 85km/h) waren auch nicht wilder als sonst manchmal. Allerdings haben die Ansagen bewirkt, dass kaum wer auf der Straße war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb gouvernante:

Na ja. Ich hätte heute (per Bahn) nach Ffm gemusst. Das ist der Sperrpolitik der Bahn zum Opfer gefallen und verd**** ärgerlich, weil mir dann in der nächsten Zeit wieder einen Tag freischaufeln muss.

Für den Norden habe ich es als große Panikmache empfunden - ich habe gestern alles wie gwohnt mit dem Fahrrad erledigen können und die Böen (so um die 85km/h) waren auch nicht wilder als sonst manchmal. Allerdings haben die Ansagen bewirkt, dass kaum wer auf der Straße war.

 

Beutelschneiderin musste heute auch ins Ruhrgebiet. Flug ist gestrichen worden und Termin geplatzt. Nun fährt sie entweder heute Abend mit der Bahn oder bleibt zu Hause. Mein Flug heute Abend ist noch planmässig. Schaun mer mal was bis heute Abend passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...