Jump to content

Abtreibungstudie des Herrn Spahn


Shubashi

Recommended Posts

vor 42 Minuten schrieb mn1217:

Natürlich ist das möglich, aber doch nur,weil Länder Waffen haben und nicht,weil sich Menschen um Frieden bemühen.

 

 

Inwiefern schließen Wehrpflicht und Waffen haben einerseits und dich um Frieden bemühen andererseits einander aus? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb rince:

Ich behaupte, das eine geht nicht ohne das andere. Alles andere erachte ich als unrealistisch naiv.

Das sehe ich auch so. 

Es gibt da ein schönes lateinisches Zitat, dass mir nicht mehr einfällt, und übersetzt etwa "willst du den Frieden sichern, rüste dich für den Krieg" lautet.

 

Ah: 

Si vis pacem, para bellum. 

bearbeitet von Xamanoth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Xamanoth:

Das bestreite ich. Aber die Debatte führt sowieso zu nichts. Die allgemeine Wehrpflicht (eine der wenigen guten linken Ideen die ich kenne) in Deutschland ist erledigt.

glücklicherweise . ..

Ich hätte damals verweigert, wenn ich hätte einrücken müssen,war aber glücklicherweise nicht nötig ;)

 

Trotzdem bin ich an der Waffe ausgebildet und wäre notfalls bereit sie zu benutzen ... nur sicher nicht für dieses Land in seinem derzeitigen Zustand  ... 

 

 

achja, das mit dem Wahlrecht nach dem Wehrdienst ... kenn ich von irgendwo her ... Starship Troopers anyone ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Xamanoth:

Finde ich nicht. Wenn der Wehrdienst nicht kümmerliche 9 Monate sondern drei Jahre dauern und man die Auffaben der Bundeswehr Qual Verfassungsänderung undefinierten würde wäre es anders.

und wieder Blödsinn
das entbehrt jeder Notwendigkeit  wenn man patriotische Ideologie  und Nationalistische Fantasien ausklammert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Xamanoth:

Staatsbürgerkunde, Gruppensolidarität (=Kameradschaft), Disziplin.

und erneut Blödsinn  diese Disziplin ist mehr als Überholt  warum sollte man mit Leuten Kameradschaft haben mit denen man nichts gemeinsam hat National gesinnte Deppen ect

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Xamanoth:

Das bestreite ich. Aber die Debatte führt sowieso zu nichts. Die allgemeine Wehrpflicht (eine der wenigen guten linken Ideen die ich kenne) in Deutschland ist erledigt.

wohin disziplin und kameradschaft führt hat Deutschland nach 1933 gesehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...