Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global


Mistah Kurtz

Recommended Posts

vor 20 Stunden schrieb UHU:

In den Nachrichten vor wenigen Tagen wurde berichtet, daß bei den ersten Schutzmaterialien das Haltbarkeitsdatum abläuft.

Zwei Fragen an das Pflegepersonal unter uns:

1. Haben Schutzmasken jeglicher Art und Schutzanzüge usw. wirklich ein so kurzes Haltbarkeitsdatum?

Ich hab' heute mal nachgeschaut:

Die "einfachen" Masken mit Bändeln zum schnüren, die in den Listen noch mit vor-Corona-Preisen stehen, sind bis 2025 haltbar. Die Masken mit Ohrgummis haben kein Haltbarkeitsdatum, aber irgendeinen Aufdruck EWG 2017/0815; nicht, daß da jemand eine Norm mit einem Haltbarkeitsdatum verwechselt hat. Und meine für den Urlaub beim Discounter gekauften Masken sind noch knapp zwei Jahre haltbar. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das bei Schutzanzügen anders ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rince:

Die Lancet-Studie zum russischen Wirkstoff wirft bei Wissenschaftlern ausserhalb von Putins Einflussbereich wohl die eine oder andere Frage auf

 

https://www.n-tv.de/22041415

Dabei gibt es mittlerweile so schöne Programme, die Wunschdaten ohne solche Auffälligkeiten generieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das fällt dann auch wieder auf...

 

Meanwhile in den USA meckert Trump Gesundheitsexperten an, die feststellen,dass ein Impfstoff erst nächstes Jahr zur allgemeinen Vergügung stehen wird.

Dabei will er doch alle US Amerikaner möglichst bis zum Wahltag impfen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb mn1217:

Meanwhile in den USA meckert Trump Gesundheitsexperten an, die feststellen,dass ein Impfstoff erst nächstes Jahr zur allgemeinen Vergügung stehen wird.

Dabei will er doch alle US Amerikaner möglichst bis zum Wahltag impfen lassen...

Er scheint kein glückliches Händchen bei der Auswahl seiner Faktenalternierer zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Aristippos:

Dabei gibt es mittlerweile so schöne Programme, die Wunschdaten ohne solche Auffälligkeiten generieren können.

aber "Kremlchef Wladimir Putin sagte, auch seine Tochter habe sich impfen lassen."?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb helmut:

aber "Kremlchef Wladimir Putin sagte, auch seine Tochter habe sich impfen lassen."?

Was leitest du daraus ab? Glaubst du, Putin würde nicht lügen oder davor zurück schrecken, seine Tochter für Propaganda-Zwecke zu missbrauchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb helmut:

aber "Kremlchef Wladimir Putin sagte, auch seine Tochter habe sich impfen lassen."?

Ja, und ich sage, dass ich gestern ein Date mit Beyoncé hatte. 

 

(Aber erzählt das nicht meiner Frau!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rince:

Was leitest du daraus ab? Glaubst du, Putin würde nicht lügen oder davor zurück schrecken, seine Tochter für Propaganda-Zwecke zu missbrauchen?

 

Och, ich könnte mir sogar vorstellen, dass es stimmt; ich denke auchnicht,dass der russische Impfstoff die Probanden reihenweise schädigt.

Aber es gibt viele,viele Fragezeichen. 

 

In China werden einzelne Personen, wohl hauptsächlich medizinisches Personal und/ oder Militär, auch schon geimpft,ebenfalls mit einem Impfstoff  der ungefähr soweit ist wie der russische .( stand glaube ich auf tagesschau.de)

 

Wer viel Bevölkerung und ein eher robustes Regierungsverständnis hat,nimmt seine Bürger schonmal als Versuchskaninchen. Wobei die Probanden es zumindest angeblich alle freiwillig machen.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rince:

Was leitest du daraus ab? Glaubst du, Putin würde nicht lügen .....

aber natürlich lügt er nicht. in russland war noch kein gift im körper.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht haben die den Nawalny auch nur gegen Corona geimpft. Dieses Nowitschok schadet dem covid-19 bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb rince:

Wer tot ist, erkrankt nicht an Covid-19, stimmt schon

war auch nicht am covid erkrankt. alter, planmäßiges ableben in 3 tagen, multimorbide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Aristippos:

Ja, und ich sage, dass ich gestern ein Date mit Beyoncé hatte. 

 

(Aber erzählt das nicht meiner Frau!)

 

Aber warum denn nicht? 

Weißt du denn nicht, dass deine Frau nicht nur ein Date mit Richard Gere hatte? 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Thofrock:

Vielleicht haben die den Nawalny auch nur gegen Corona geimpft. Dieses Nowitschok schadet dem covid-19 bestimmt.

 

Autsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb helmut:

ich werde das melden. das ist persönlich und falsch. asperger können keine ironie.

 

Immer diese Pauschalisierung en. 

Ich kann nämlich Ironie. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Link https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Corona-Niedersachsen-plant-erhebliche-Lockerungen,corona4412.html im letzten Absatz steht:

"Bedingungen für große Privatfeiern: Die geplanten Lockerungen sind an Bedingungen geknüpft: So soll die Privatfeier mit bis zu 500 Menschen demnach nur dann möglich sein, wenn alle Teilnehmer durchweg sitzen und Abstand von 1,50 Meter gehalten wird. Wenn die Party vor allem im Stehen stattfindet, sollen künftig drinnen bis zu 50 und draußen bis zu 100 Teilnehmer ohne Genehmigung erlaubt sein. Bislang lag das maximale Limit in Niedersachsen bei 50 Gästen."

Ähm - ja ...wer will denn was wie kontrollieren.

Solche Überlegungen finde ich irgendwie grenzwärtig ...

 

Ähnlich komisch wie Discotheken in anderen Bundesländern zu öffnen, aber das Tanzen zu verbieten. (Unsere Dorfdisco meint dazu, daß ein reiner Barbetrieb mehr Miese produziert als eine Weiterführung der Komplettschließung.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb rince:

Wie überraschend. Wer hätte sowas aber auch vorhersehen können? 

Das liegt aber nicht am System, sondern an den Vollpfosten, die zu blöd sind, ihre Adresse anzugeben. 

Gegen menschliche Dummheit ist nun mal kein Kraut gewachsen.

 

Solchen Deppen werden wir noch strengere Bestimmungen und im übelsten Fall die Schließung der Gastronomie verdanken.

 

😫😫

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb UHU:

 

Ähm - ja ...wer will denn was wie kontrollieren.

Solche Überlegungen finde ich irgendwie grenzwärtig ...

 

 

LOL! Grenzwärtig... ist das ne Kombination aus grenzwertig und widerwärtig? Würde in dem Kontext irgendwie passen

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb laura:

Das liegt aber nicht am System, sondern an den Vollpfosten, die zu blöd sind, ihre Adresse anzugeben. 

Ein System, das denen Vorteile gewährt, die sich nicht an seine Regeln halten, ist nun mal für die Tonne.

 

Die braven Bürger, die ihren richtigen Namen angegeben haben, sitzen jetzt zu Hause in Quarantäne. Während die Vollpfosten ihrem normalen Alltag nachgehen können. Getreu dem deutschen Staatsmotto: "Der Ehrliche ist immer der Dumme."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...