Flo77 Geschrieben Samstag um 20:07 Melden Geschrieben Samstag um 20:07 Am 13.4.2025 um 22:15 schrieb jesusallein: Glaubst du auch, dass Jesus Christus deinen Platz am Kreuz einnahm, damit du einen Platz im Himmel hast? Nö. Zitieren
SteRo Geschrieben Sonntag um 06:14 Melden Geschrieben Sonntag um 06:14 vor 21 Stunden schrieb jesusallein: Ermutig dich das Gedicht von Hedwig von Redern (1866-1935) auch? Weiß ich den Weg auch nicht, Du weißt ihn wohl; das macht die Seele still und friedevoll. Ist’s doch umsonst, dass ich mich sorgend müh, dass ängstlich schlägt mein Herz, sei’s spät, sei’s früh. Du weißt den Weg ja doch, Du weißt die Zeit; Dein Plan ist fertig schon und liegt bereit. Ich preise Dich für Deiner Liebe Macht, ich rühm die Gnade, die mir Heil gebracht. Du weißt, warum der Wind so stürmisch weht, und Du gebietest ihm, kommst nie zu spät. Drum wart ich still, Dein Wort ist ohne Trug, Du weißt den Weg für mich – das ist genug. Ich habe mich gefragt "ermutigen zu was?" Ich erkenne in diesen Worten einen Glauben, den ich für gut halte, aber mein Glaube ist ja bereits da und ich brauche keine Ermutigung dafür. Ich freue mich für die Hedwig. Zitieren
Recommended Posts