Flo77 Geschrieben Mittwoch um 11:57 Melden Geschrieben Mittwoch um 11:57 (bearbeitet) Halloween und der Dia de Muertos stehen vor der Tür, was mich irgendwie zu Matthäus 27 führt: Zitat 52 und Grüfte öffneten sich. Viele verstorbene Heilige wurden auferweckt. 53 Nach der Auferstehung von Jesus kamen sie aus ihren Grüften, gingen in die Heilige Stadt und erschienen vielen Menschen. Was will uns der Autor damit sagen? Was passierte mit diesen wandelnden Gerechten? Gibt es eine formelle Lesart der Kirche? bearbeitet Mittwoch um 12:02 von Flo77 Zitieren
Weihrauch Geschrieben Mittwoch um 12:54 Melden Geschrieben Mittwoch um 12:54 Ich habe mich immer gefragt, warum diese von den Toten Auferstandenen/Zombies in keinem außerbiblischen Schriftstück auftauchen, und nur dieser eine Untote der am Kreuz gestorben ist. Das wär aber ein guter Stoff für ein Computerspiel, in dem man als römischer Legionär Bonuspunkte für grob Gehacktes sammeln kann. Unvorstellbar, dass am Ende auch das Matthäusevangelium bloß Literatur ist. Zitieren
Recommended Posts