Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Liebe Mykathler,

ziemlich einige Jahre haben wir uns im Sommer in Marienruh getroffen. In den letzten Jahren ist die Gruppe kleiner geworden und leider haben sich die Hausverwalter entschieden, das Haus nur noch an Gruppen mit mindestens 10 Teilnehmern an allen gebuchten Tagen zu vermieten.

Ich hätte für die, denen dieses Treffen wichtig ist, eine Alternative gefunden: die Jungscharhütte Lohorn. Ich kenne das Haus, es ist mehr auf Jugendgruppen ausgerichtet und hat keine kleinen Schlafzimmer, sondern Zimmer mit Matratzenlagern - es müsste sich aber - wenn nicht auf einmal ein großer Ansturm erfolgt 😄 - ausgehen, dass trotzdem jeder ein eigenes Zimmer hat. "Die Hütte verfügt über 7 Schlafräume mit jeweils 4-5 Matratzen, einen Schlafraum mit 3 Matratzen und ein Schrankbett mit Matratze im Bastelraum. Es gibt einen großen Ess- und Aufenthaltsraum (ca. 90 m²) mit Schwedenofen, sowie eine große Spielwiese mit Lagerfeuerstelle und Seeblick vor dem Haus."
Das Haus ist insgesamt funktionaler eingerichtet, aber es hat einen richtig gemütlichen großen Aufenthaltsraum. Und die Lage ist traumhaft, mit wunderschönem Blick auf den Bodensee, auch wieder mit Feuerstelle. Die Wandermöglichkeiten sind unserem Durchschnittsalter angepasster als in Marienruh 😄- das Pfändergebiet  ist deutlich weniger steil und genauso schön. 

Terminlich gab es leider nur noch eine Möglichkeit: vom 27.7. bis zum 1.8. 2026

Wäre schön, wenn wir uns da treffen könnten!

Susanne 

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ui, schade - und diiiiiickes Danke für's Schauen nach einer Alternative. Ich bin für ausprobieren! (Hatten wir uns die nicht mal vor ein paar Jahren angeschaut?)

Den Termin habe ich mir eingetragen.

bearbeitet von gouvernante
Geschrieben

Ich werde die maroden Knochen sortieren und polieren, damit diesmal nichts dazwischen kommt. Und weil ich ernsthaft überlege, mir ab übernächstem Jahr einen etwas altersgemäßeren Job zu suchen, könnten die vielen Überstunden etc. für freie Zeit sorgen.

Vielen Dank jedenfalls, ein neues Hüsken zu finden.

Geschrieben

🙂 Das klingt alles sehr vernünftig und erfreulich! 

Brauchst du ein Poliermittel für deine Knochen? (Na gut, ist für Metalle, aber vielleicht funktioniert es auch bei Knochen??)

Geschrieben

Ich habe auch großes Interesse an der Anwesenheit.