rorro Geschrieben vor 8 Stunden Melden Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) Da gebe ich Dir für die erste Generation Betroffener Recht - für die danach nicht mehr. Wer Status will und sieht, daß da nichts mehr zu holen ist, wird sich darauf nicht einlassen wollen. Natürliche Auslese sozusagen. Ja, Franziskus hatte nicht nur niemandem was wegnehmen wollen, sondern sogar - anders als ich - niemanden kritisiert. Er lebte das, was er für seinen Autrag hielt und wartete quasi ab. "Der Herr hat mir Brüder gegeben" schreibt er in seinem Testament. Er hat sie nicht gesucht, keine Werbung für sich gemacht (ich erlebe auch bei uns im OFS, daß trotz bescheidener Internetpräsenz immer wieder Menschen anklopfen und Interesse zeigen, manche auch bleiben). Und Clara - nicht umsonst trägt meine ältere Tochter ihren Namen - wird sowieso zu wenig beachtet (auch innerhalb der großen franziskanischen Familie). Eine sehr starke Frau (und nebenbei die beste Kennerin des Franz). bearbeitet vor 8 Stunden von rorro Zitieren
Recommended Posts