Werner Hoffmann Geschrieben Montag um 18:57 Melden Geschrieben Montag um 18:57 (bearbeitet) Wir leben wohl in der Endzeit. Die Welt wird sich in den nächsten Jahren mit immer höherer Geschwindigkeit dramatisch gruselig verändern. Das gab es noch nie zuvor in der Menschheitsgeschichte. Das macht den jungen Leuten Angst. Interview mit einem Zukunftsforscher und KI -Experten. Der Zukunftsforscher sagt voraus, dass es bereits im Jahr 2100 entweder keinen einzigen Menschen mehr auf der Erdoberfläche gibt oder die Planetenoberfläche ist derart umgestaltet, dass wir heutige Menschen nichts mehr verstehen können, weil diese Welt dann völlig unbegreiflich ist. Der Autor erzählt allerdings eine Vision die deckungsgleich ist mit dem Versprechen Satans: 1. Mose 3 "Ihr werdet keineswegs des Todes sterben, sondern Gott weiß: an dem Tage, da ihr davon esst, werden eure Augen aufgetan, und ihr werdet sein wie Gott....." https://youtu.be/UclrVWafRAI?si=ElVoNP907JQ4ZCtl bearbeitet Montag um 19:34 von Werner Hoffmann Zitieren
Einsteinchen Geschrieben Dienstag um 05:47 Melden Geschrieben Dienstag um 05:47 Die Zukunft hat es in sich, dass sie prinzipiell nicht vorrausgesagt werden kann. Auch wenn das Video sehr interessant ist. Aber wenn Gott existiert, dann ist es wohl nicht in der sogenannten Vorsehung eingeschrieben, dass wir Menschen bald sterben. Zitieren
SteRo Geschrieben Dienstag um 08:17 Melden Geschrieben Dienstag um 08:17 vor 13 Stunden schrieb Werner Hoffmann: Wir leben wohl in der Endzeit. Die Welt wird sich in den nächsten Jahren mit immer höherer Geschwindigkeit dramatisch gruselig verändern. Das gab es noch nie zuvor in der Menschheitsgeschichte. Das macht den jungen Leuten Angst. Jeder lebt in seiner individuellen Endzeit, nicht wissend, wann es vorbei sein wird ... heute noch? morgen? ... das war schon immer so in der Menschheitsgeschichte, bloß verdrängt sich das sehr leicht. Zitieren
Kulti Geschrieben Dienstag um 09:08 Melden Geschrieben Dienstag um 09:08 Einfach mal Teenager betrachten. Jepp - die Zukunft ist ziemlich unverständlich. (von einem USB Stick, in Babylon gefunden. Etwa 5 Jahre vor Einführung eines günstigen Cloud Speichers) 2 Zitieren
Higgs Boson Geschrieben Dienstag um 11:27 Melden Geschrieben Dienstag um 11:27 vor 2 Stunden schrieb Kulti: Einfach mal Teenager betrachten. Jepp - die Zukunft ist ziemlich unverständlich. Das macht doch gerade ihren Charme aus 🤩 Man kann ihnen aber dabei zusehen, wie ihnen ein Gehirn wächst. Und wenn sie sagen: 'Also die Jugend heute...' und 'Zu meiner Zeit...', dann sind sie erwachsen. 1 Zitieren
Flo77 Geschrieben Dienstag um 11:51 Melden Geschrieben Dienstag um 11:51 vor 23 Minuten schrieb Higgs Boson: Man kann ihnen aber dabei zusehen, wie ihnen ein Gehirn wächst. Was nutzt es, wenn den wenigen Jungen ein Hirn wächst, während es vielen Alten sichtlich und minütlich degeneriert? Zitieren
mn1217 Geschrieben Dienstag um 12:42 Melden Geschrieben Dienstag um 12:42 Flo: So als Ausgleich. 2100 ist in 75 Jahren. Ich bezweifele,dass die Welt sich bis dahin so verändert, wie im Ein gangsposting geschrieben. Atomkrieg oder so kann allerdings natürlich sein Zitieren
Flo77 Geschrieben Dienstag um 13:28 Melden Geschrieben Dienstag um 13:28 Ich muss zugeben, das Jahr AD 2100 ist für mich eher von theoretischem Interesse. Ich selbst werde kaum 123 Jahre alt werden. Im Moment würde ich ja schon die Idee, das Jahr 2050 zu erleben, mit Fragezeichen versehen wollen. Für mich wäre höchstens von Interesse, ob dann noch Nachkommen meiner Familie existieren. Wenn nicht hielte sich mein Interesse am Fortbestehen dieses Planeten dann doch eher in Grenzen. Zitieren
Kulti Geschrieben Dienstag um 14:09 Melden Geschrieben Dienstag um 14:09 2 hours ago, Flo77 said: Was nutzt es, wenn den wenigen Jungen ein Hirn wächst, während es vielen Alten sichtlich und minütlich degeneriert? Immer diese trivialen Fragen. Das wachsende Hirn kann zum verantwortungsvollen Konsum von Zombie Apokalypse Filmen genutzt werden. Und damit sind die Jungen dann vorbereitet. Zitieren
Flo77 Geschrieben Dienstag um 14:22 Melden Geschrieben Dienstag um 14:22 vor 12 Minuten schrieb Kulti: Immer diese trivialen Fragen. Das wachsende Hirn kann zum verantwortungsvollen Konsum von Zombie Apokalypse Filmen genutzt werden. Und damit sind die Jungen dann vorbereitet. Der schwarze Humor ist der Ausweg, wenn der Realität schlicht die Wahrnehmung versagt werden muss, weil sie unerträglich wäre. Zitieren
Weihrauch Geschrieben Dienstag um 15:26 Melden Geschrieben Dienstag um 15:26 vor 58 Minuten schrieb Flo77: Der schwarze Humor ist der Ausweg, wenn der Realität schlicht die Wahrnehmung versagt werden muss, weil sie unerträglich wäre. Ich finde schwarzen Humor nicht schlecht, aber ich für meinen Teil kombiniere diesen mit meinem Glauben als Gegengewicht. Dieses austarieren einer gesunden Balance hat sich bei mir bewährt, da ich sonst zu Depressionen neige. Zitieren
Kulti Geschrieben Mittwoch um 06:46 Melden Geschrieben Mittwoch um 06:46 16 hours ago, Flo77 said: Der schwarze Humor ist der Ausweg, wenn der Realität schlicht die Wahrnehmung versagt werden muss, weil sie unerträglich wäre. Ich dachte immer das nennt man Reporting. Zur Zukunft bis 2030: Innerhalb der nächsten 5 Minuten habe ich eine Begegnung mit meiner dritten Tasse Kaffee. Zitieren
Recommended Posts