jesusallein Geschrieben 15. Dezember 2025 Melden Geschrieben 15. Dezember 2025 Weihnachten bedeutet Vergebung. Gott kommt durch Jesus zu uns, mitten in unsere Schuld, um uns zu vergeben. Der Engel sagte zu Maria: „… und du sollst seinen Namen Jesus nenne; denn er wird sein Volk retten von ihren Sünden.“ (Matthäus 1,21). Jesus ist nicht als Religionsgründer, sondern als Retter von unseren Sünden gekommen. Weihnachten ist der Anfang vom Kreuz, wo Jesus die Sünden der Welt sühnte. „… Jesus, der nie etwas Unrechtes getan hat, ist durch seinen Tod zum Sühneopfer für unsere Sünden geworden.“ (1Johannes 2,1-2). Am Kreuz trug Jesus stellvertretend das Gericht, das wir verdient hätten. Sein Opfer ist ausreichend für die ganze Welt, wirksam für alle die ihm vertrauen. Es gibt kein weiteres Opfer, das noch nötig wäre (Hebräer 10,10–14). Wer Jesus annimmt, lebt aus der Vergebung, nicht durch Leistung, sondern durch Gnade. „In Jesus haben wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Sünden, nach dem Reichtum seiner Gnade.“ (Epheser 1,7). Alle Menschen brauchen Gottes Gnade und seine Vergebung, die mit Weihnachten begonnen hat. Nur dadurch gehen wir nicht verloren, und haben das ewige Leben bei Gott. Zitieren
jesusallein Geschrieben 23. Dezember 2025 Autor Melden Geschrieben 23. Dezember 2025 Freust du dich auch auf Weihnachten und auf die Weihnachtslieder wie https://www.youtube.com/watch?v=9p97sxREC00 Viel Vorfreude und fröhliche und gesegnete Weihnachtszeit. Zitieren
jesusallein Geschrieben 24. Dezember 2025 Autor Melden Geschrieben 24. Dezember 2025 Ich wünsche allen einen fröhlichen und gesegneten Weihnachtsabend mit viel Freude an Jesus der in die Welt gekommen ist um uns von unseren Sünden zu befreien. Für viele Menschen ist Weihnachten ein Familienfest wo man einander Geschenke macht. Dabei vergisst man das grösste Geschenk, das wir Menschen bekommen können. Weihnachten gibt es um uns an die Geburt von Jesus zu erinnern. In Jesus Christus wurde Gott Mensch um uns vom Verderben zu Retten: „Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben“ Johannes 3,16. Wir können das Geburtstagskind von Weihnachten kennenlernen. Wir brauchen dafür aufrichtiges Interesse, Ehrlichkeit und Offenheit Gott zu begegnen. Wer an Jesus glaubt, der kann Jesus seine Schuld bekennen, um Vergebung bitten, und ihn als seinen Erlöser und Herr in sein Leben aufnehmen. Dann ist Weihnachten ein Freudenfest, das daran erinnert, das Gott uns Menschen nicht aufgegeben hat. Zitieren
jesusallein Geschrieben 25. Dezember 2025 Autor Melden Geschrieben 25. Dezember 2025 Ich wünsche allen frohe und gesegnete Weihnachten und eine friedvolle Zeit mit allen euren Lieben. Weihnachten ist kein Fest wie jedes andere. So sehr ich mich über Geschenke freue, das größte Geschenk kommt von Gott. In einer Welt mit so vieler schlechter Nachrichten lautet die frohe Botschaft: «Euch ist heute der Heiland geboren.» (Lukas 2,10-11). Die Hirten waren die Ersten, die durch einen Engel die frohe Botschaft erfuhren. Diese Freudenbotschaft stellt jede andere Nachricht in den Schatten: «Christ, der Retter, ist da!» Jedem gilt diese Botschaft ganz persönlich. Egal, wo und wie wir Weihnachten feiern: im Familienkreis oder allein, im Dienst oder zu Hause, im Schnee oder unter Palmen, in Tagen des Glücks oder in Stunden wehmütiger Erinnerungen, oder Trauer über den Verlust eines lieben Menschen. Lassen wir uns anstecken von dieser ganz großen Freude, das Gott Mensch geworden ist, um uns von unseren Sünden zu befreien, und zu retten von dem ewigen Verderben. Machen wir aus diesen Feiertagen etwas Besonderes, damit aus dem gewohnten Fest kein gewöhnliches wird. Weihnachten ist kein Traum von Stunden, sondern ein Geschenk Gottes für das ganze Leben. Wer Jesus annimmt als persönliche Erlöser und Herrn, für den wird Weihnachten zum Freudenfest. Zitieren
jesusallein Geschrieben 26. Dezember 2025 Autor Melden Geschrieben 26. Dezember 2025 Ich wünsche allen einen frohen, glücklichen und gesegneten 2. Weihnachtstag mit viel Freude an allem was euch euer Schöpfer an Gutem schenkt. Viele vermissen an Weihnachten die Angehörige die mit einem nichts mehr zu tun haben wollen, oder die verstorben sind. Ich will mich dennoch auf Weihnachten freuen und dankbar sein für das was noch möglich ist. Ich freue mich auf das gegenseitige Beschenken, es erinnert mich an Gottes Geschenk, das durch die Engel den Hirten verkündet wurde: «Freut euch, denn euch ist heute der Heiland geboren» (Lukas 2,11). Diese frohe Botschaft gilt jedem Menschen ganz persönlich, egal wo und wie man Weihnachten feiert: im glücklichen Familienkreis, auf der Arbeit, allein zu Hause, in Trauer oder wehmütiger Erinnerungen. Die frohe Botschaft will uns von der Angst auf die Zukunft und vor dem Tod befreien. An Weihnachten wurde Gott in Jesus Christus Mensch um uns vom ewigen Verderben zu retten. Jesus starb am Kreuz für die Sünden aller Menschen die ihn annehmen als ihren Erlöser und Herrn, und ihm allein nachfolgen. Die vollkommene Vergebung gibt Gewissheit auf das ewigen Leben bei Gott. Ich bin froh Gottes Geschenk angenommen zu haben, und befreit bin von der Angst auf die Zukunft und vom Tod. Dieses Geschenk Gottes wünsche ich allen Menschen. Zitieren
jesusallein Geschrieben 26. Dezember 2025 Autor Melden Geschrieben 26. Dezember 2025 (bearbeitet) Ich wünsche euch viel Freude an den schönen Weihnachtsliedern https://www.youtube.com/watch?v=GIOHe8WWJwE und Gottes Segen für jeden neuen Tag, auch im neuen Jahr. Ich wünsche mir und allen Menschen ein gutes neue Jahr. Zufriedenheit für jeden Tag, egal was das Leben bringt. Fröhlichkeit im Herzen, auch in schweren Zeiten. Zeit nehmen für das was wichtig ist. Ruhig bleiben inmitten von Lärm und Hast. Spüren welchen Frieden die Stille geben kann. Gaben erkennen die zum Guten verändern. Menschen die man liebt mit Freude erfüllen. Gesundheit an Leib, Seele und Geist. Und in allem Gottes Nähe und seinen Segen erleben. Denn „Ohne Gottes Segen ist alles umsonst!“ Psalm 127,2 bearbeitet 26. Dezember 2025 von jesusallein Zitieren
SteRo Geschrieben 27. Dezember 2025 Melden Geschrieben 27. Dezember 2025 Na hoffentlich hattest du als nachhaltigster Wünscher und Beter dieses Forums schöne Feiertage ganz nach deinem Geschmack. Zitieren
Einsteinchen Geschrieben 27. Dezember 2025 Melden Geschrieben 27. Dezember 2025 Jesusallein ist eine KI Zitieren
jesusallein Geschrieben 28. Dezember 2025 Autor Melden Geschrieben 28. Dezember 2025 Lass sich von dem Lied ermutigen nicht im Dunkeln zu bleiben sondern zum Licht Gottes zu kommen. https://www.youtube.com/watch?v=wHDRHRtqHhU Zitieren
Recommended Posts