Jump to content

Toxische Spiritualität Fanatische Evangelikale Freikirchen

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Toxische Spiritualität

Charismatische christliche Erneuerungsbewegungen und fanatische Evangelikale Freikirchen sind in Deutschland auf dem Vormarsch mit Dämonenaustreibungen und Schuldzuweisungen wegen der "Sünde bei Krebserkrankungen" usw. Das Evangelium von Jesus Christus wird völlig verdreht.

Quelle:

https://www.tagesschau.de/investigativ/br-recherche/erneuerungsbewegung-100.html

Für mich ist die römisch-katholische Kirche in Deutschland die einzige wirkliche glaubwürdige vernünftige Kirche für Christen 

bearbeitet von Werner Hoffmann
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden schrieb Werner Hoffmann:

Für mich ist die römisch-katholische Kirche in Deutschland die einzige wirkliche glaubwürdige vernünftige Kirche für Christen 

Du weißt, dass der hippe Missionar, vor dem uns die ARD gleich zu Beginn der Reportage warnt, gut katholisch ist? Und auch katholische Bischöfe ganz tief in diesen Jüngerschaftssumpf verstrickt sind 😁?

Johannes Hartl dazu...

Ich wünsche ihm jedenfalls ne tolle MEHR im Januar und freue mich auf Neues von ihm 😊.

bearbeitet von jouaux
Link auf Wunsch des Verfassers gelöscht
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Werner Hoffmann:

Das sagt der, der sich bisher ausschließlich auf weltliche Wissenschaftler bezogen hat, um seinen eigenen Glauben zu begründen, und nur ein einziges Mal auf einen Priester und zwar auf einen "gay-pride" schwulen Priester verwiesen hat, um gegen die Sexualmoral der römisch-katholischen Kirche zu polemisieren.

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Werner Hoffmann:

Ich würde stattdessen vor der toxischen Kampagne des ÖRR warnen, der schon lange gegen alles "Christliche" ins Feld zieht, was nicht Homo-Ehe, Abtreibung, sexuelle Freizügigkeit, Hedonismus und Naturalismus befürwortet und bewirbt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb SteRo:

Das sagt der, der sich bisher ausschließlich auf weltliche Wissenschaftler bezogen hat, um seinen eigenen Glauben zu begründen, und nur ein einziges Mal auf einen Priester und zwar auf einen "gay-pride" schwulen Priester verwiesen hat, um gegen die Sexualmoral der römisch-katholischen Kirche zu polemisieren.

Das sagt der, der nicht nur aus der katholischen Kirche ausgetreten ist (ohne je wieder in sie einzutreten), sondern offenbar noch nicht einmal an die Existenz Gottes glaubt. 

bearbeitet von iskander