Jump to content

Woher wissen wir, dass der Echte GOTT existiert ?

Recommended Posts

Geschrieben

Universum samt Leben ist da !  Wo kommt das her ?

2 Möglichkeiten :
Es ist aus nichts von selbst entstanden.
Das ist aber gegen die Logik / Naturgesetz.
Bleibt nur eine unvorstellbar Existenz.
Und die nenne ich Echter GOTT.

Geschrieben

Das Prinzip יש מאין also Etwas aus Nichts, das im Grunde Ursache und Wirkung beschreibt, hat einen Haken. Denn wo kommt die Zeit her, die ja etwas Ist, was schon dieses Wirkungsprinzip begründet? Davon abgesehen, dass nach aktueller Ansicht, die Zeit und ihre Gesetze nur innerhalb der Raumzeit gelten und Zeit ein verflucht subjektives Ding ist. Das bedeutet, Du kommst mit Deiner Logik nicht aus seinem eigenen Universum raus.

Das Ganze auf GOTT zu schieben - meine Älteste hat das mit 7 mal beim Mittagessen ihrer 6 Jährigen Nachbarin so wie Du erklärt. Die fragte dann einfach, "Und wo kommt GOTT her?"

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Higgs Boson:

Das Prinzip יש מאין also Etwas aus Nichts, das im Grunde Ursache und Wirkung beschreibt, hat einen Haken. Denn wo kommt die Zeit her, die ja etwas Ist, was schon dieses Wirkungsprinzip begründet? Davon abgesehen, dass nach aktueller Ansicht, die Zeit und ihre Gesetze nur innerhalb der Raumzeit gelten und Zeit ein verflucht subjektives Ding ist. Das bedeutet, Du kommst mit Deiner Logik nicht aus seinem eigenen Universum raus.

Das Ganze auf GOTT zu schieben - meine Älteste hat das mit 7 mal beim Mittagessen ihrer 6 Jährigen Nachbarin so wie Du erklärt. Die fragte dann einfach, "Und wo kommt GOTT her?"

Das WOHER GOTTES ist jenseits menschlichen Denkvermögens.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb manden:

Das WOHER GOTTES ist jenseits menschlichen Denkvermögens.

Wenn das Universum und alles was ist eine Ursache braucht, damit unser menschliches Dankvermögen damit klar kommt, und das Unvermögen an einen GOTT delegieren, der jenseits dessen ist, wieso dann nicht die Ursache des Universum und alles was darinnen ist, als jenseitig unseres Denkvermögens akzeptieren? Dafür braucht man doch keinen Gott.

Ich finde Gottesbeweise doof. Sie sind zu einfach zu widerlegen.

Glauben kann man doch trotzdem.