manden Geschrieben vor 4 Stunden Melden Geschrieben vor 4 Stunden Universum samt Leben ist da ! Wo kommt das her ? 2 Möglichkeiten : Es ist aus nichts von selbst entstanden. Das ist aber gegen die Logik / Naturgesetz. Bleibt nur eine unvorstellbar Existenz. Und die nenne ich Echter GOTT. Zitieren
Higgs Boson Geschrieben vor 3 Stunden Melden Geschrieben vor 3 Stunden Das Prinzip יש מאין also Etwas aus Nichts, das im Grunde Ursache und Wirkung beschreibt, hat einen Haken. Denn wo kommt die Zeit her, die ja etwas Ist, was schon dieses Wirkungsprinzip begründet? Davon abgesehen, dass nach aktueller Ansicht, die Zeit und ihre Gesetze nur innerhalb der Raumzeit gelten und Zeit ein verflucht subjektives Ding ist. Das bedeutet, Du kommst mit Deiner Logik nicht aus seinem eigenen Universum raus. Das Ganze auf GOTT zu schieben - meine Älteste hat das mit 7 mal beim Mittagessen ihrer 6 Jährigen Nachbarin so wie Du erklärt. Die fragte dann einfach, "Und wo kommt GOTT her?" Zitieren
manden Geschrieben vor 3 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 3 Stunden vor 40 Minuten schrieb Higgs Boson: Das Prinzip יש מאין also Etwas aus Nichts, das im Grunde Ursache und Wirkung beschreibt, hat einen Haken. Denn wo kommt die Zeit her, die ja etwas Ist, was schon dieses Wirkungsprinzip begründet? Davon abgesehen, dass nach aktueller Ansicht, die Zeit und ihre Gesetze nur innerhalb der Raumzeit gelten und Zeit ein verflucht subjektives Ding ist. Das bedeutet, Du kommst mit Deiner Logik nicht aus seinem eigenen Universum raus. Das Ganze auf GOTT zu schieben - meine Älteste hat das mit 7 mal beim Mittagessen ihrer 6 Jährigen Nachbarin so wie Du erklärt. Die fragte dann einfach, "Und wo kommt GOTT her?" Das WOHER GOTTES ist jenseits menschlichen Denkvermögens. Zitieren
Higgs Boson Geschrieben vor 1 Stunde Melden Geschrieben vor 1 Stunde vor einer Stunde schrieb manden: Das WOHER GOTTES ist jenseits menschlichen Denkvermögens. Wenn das Universum und alles was ist eine Ursache braucht, damit unser menschliches Dankvermögen damit klar kommt, und das Unvermögen an einen GOTT delegieren, der jenseits dessen ist, wieso dann nicht die Ursache des Universum und alles was darinnen ist, als jenseitig unseres Denkvermögens akzeptieren? Dafür braucht man doch keinen Gott. Ich finde Gottesbeweise doof. Sie sind zu einfach zu widerlegen. Glauben kann man doch trotzdem. Zitieren
Recommended Posts