manden Geschrieben Sonntag um 11:05 Autor Melden Geschrieben Sonntag um 11:05 vor 2 Stunden schrieb SteRo: Der Glaube hat mich sehend gemacht. SteRo, die Wahrheit ist : dein Glaube hat dich blind gemacht. Und Milliarden andere Menschen hat ihr Glaube auch blind gemacht. Zitieren
manden Geschrieben Sonntag um 11:16 Autor Melden Geschrieben Sonntag um 11:16 vor 15 Stunden schrieb Higgs Boson: Wenn das Universum und alles was ist eine Ursache braucht, damit unser menschliches Dankvermögen damit klar kommt, und das Unvermögen an einen GOTT delegieren, der jenseits dessen ist, wieso dann nicht die Ursache des Universum und alles was darinnen ist, als jenseitig unseres Denkvermögens akzeptieren? Dafür braucht man doch keinen Gott. Ich finde Gottesbeweise doof. Sie sind zu einfach zu widerlegen. Glauben kann man doch trotzdem. Wir Menschen können doch erkennen, dass Universum samt Leben von einer unvorstellbar überlegenen Existenz gemacht worden ist. Die nenne ich einfach Echter Gott. Wo ist das Problem ? D U machst daraus - völlig unnötig - ein Problem. Du lehnst den Echten GOTT ab, weil Du zu e g o i s t i s c h bist. Wahnsinn ! Zitieren
SteRo Geschrieben Sonntag um 11:22 Melden Geschrieben Sonntag um 11:22 vor 43 Minuten schrieb manden: Der Echte GOTT ist die unvorstellbar überlegene Existenz, die Universum samt Leben gemacht hat. Etwas dürftig, aber irgendwie muss ja jeder Mensch mal beginnen. Auf dass dein weiterer Weg der richtige sein möge! Zitieren
SteRo Geschrieben Sonntag um 11:24 Melden Geschrieben Sonntag um 11:24 vor 32 Minuten schrieb manden: Das ist meine Erkenntnis, was der Echte GOTT von uns möchte. Das glaube ich dir gerne, dass das deine Erkenntnis ist. Aber der Menschen Erkenntnis ist zum einen sehr vielfältig und zum andern nicht notwendigerweise die Offenbarung Gottes. Zitieren
SteRo Geschrieben Sonntag um 11:28 Melden Geschrieben Sonntag um 11:28 vor 29 Minuten schrieb manden: Du möchtest wirklich die Tatsachen ignorieren ? Und erkennst so nicht, dass Du auf dem falschen Weg bist. Schau, Tatsache ist, dass es nur einen einzigen Gott gibt. Und wenn man die Bibel als Gottes Offenbarung akzeptiert, dann ist der Gott des AT auch der Gott, der in Jesus Christus Fleisch geworden ist. Zitieren
SteRo Geschrieben Sonntag um 11:30 Melden Geschrieben Sonntag um 11:30 vor 23 Minuten schrieb manden: SteRo, die Wahrheit ist : dein Glaube hat dich blind gemacht. Und Milliarden andere Menschen hat ihr Glaube auch blind gemacht. Na gut, dass du nun kommst und der Welt deine Wahrheit verkündest. Wir sind gerettet, denn manden ist uns erschienen. Zitieren
rorro Geschrieben Sonntag um 12:05 Melden Geschrieben Sonntag um 12:05 vor 10 Stunden schrieb Higgs Boson: In dem Fall wäre das Universum und alles was darinnen ist Gott, damit ist man bei einem völlig nutzlosen Theismus oder Pantheismus, oder wie auch immer man das dann bezeichnen mag. Es wird scheinbar einen Begriff geklärt, aber nicht den eigentlichen Begriff dessen, was der Beweis zu beweisen versucht. Der denkt nämlich Gott als moralische Instanz mit. Und das funktioniert nicht. Mehrfaches nein. Nicht alles was es gibt ist Gott, sondern Gott is in allem. Der Unterschied sollte Dir geläufig sein. Ken Pantheismus, sondern Panentheismus. Der Aquinat behauptet auch nicht einen Begriff zu klären und denkt bei seinen "Beweisen" wie schon erwähnt keine Moral mit. Das tust Du und unterstellst es ihm. Er kann das gut trennen. 1 1 Zitieren
manden Geschrieben Sonntag um 12:28 Autor Melden Geschrieben Sonntag um 12:28 vor 54 Minuten schrieb SteRo: Na gut, dass du nun kommst und der Welt deine Wahrheit verkündest. Wir sind gerettet, denn manden ist uns erschienen. Ich habe die Wahrheit über den Echten GOTT erkannt. Aber kannst Du Dir vorstellen, welche Chance die auf dieser Welt hat ? (bis jetzt keine) Zitieren
manden Geschrieben Sonntag um 12:38 Autor Melden Geschrieben Sonntag um 12:38 vor 28 Minuten schrieb rorro: Mehrfaches nein. Nicht alles was es gibt ist Gott, sondern Gott is in allem. Der Unterschied sollte Dir geläufig sein. Ken Pantheismus, sondern Panentheismus. Der Aquinat behauptet auch nicht einen Begriff zu klären und denkt bei seinen "Beweisen" wie schon erwähnt keine Moral mit. Das tust Du und unterstellst es ihm. Er kann das gut trennen. Ich habe den Echten GOTT an seiner Schöpfung erkannt ( siehe 1. Beitrag ). Und 8 Dinge über ihn. Was ihr über GOTT sagt, ist höchstens geraten. Zitieren
manden Geschrieben Sonntag um 12:47 Autor Melden Geschrieben Sonntag um 12:47 vor einer Stunde schrieb SteRo: Schau, Tatsache ist, dass es nur einen einzigen Gott gibt. Und wenn man die Bibel als Gottes Offenbarung akzeptiert, dann ist der Gott des AT auch der Gott, der in Jesus Christus Fleisch geworden ist. Wir können sagen, dass es einen GOTT gibt. Aber dieser GOTT ist ganz sicher nicht der christliche GOTT (Beweis vorhanden). Und auch keiner der anderen Religionen. Der Zustand der Menschheit ist seit Jahrtausenden furchtbar. So eine Menschheit kann den wirklich Echten GOTT nicht haben ! Zitieren
SteRo Geschrieben Sonntag um 12:51 Melden Geschrieben Sonntag um 12:51 vor 17 Minuten schrieb manden: Ich habe die Wahrheit über den Echten GOTT erkannt. Aber kannst Du Dir vorstellen, welche Chance die auf dieser Welt hat ? (bis jetzt keine) Tja, so ist das lieber manden: der Prophet gilt im eigenen Land am wenigsten. Und um ehrlich zu sein: ich bin da wie die anderen und schätze deine Wahrheit nicht. Auch ich will mal Prophet spielen: du wirst hier im Forum mit deinen Wahrheiten nicht viele Anhänger finden ... vermutlich gar keine. Und ich gehe sogar einen Schritt weiter, weil ich nun genug von dir gelesen habe, um mir ein Bild machen zu können, was von der Kommunikation mit dir zu erwarten ist. Ich setze dich also auf die ignore Liste. Zitieren
manden Geschrieben Sonntag um 12:57 Autor Melden Geschrieben Sonntag um 12:57 vor einer Stunde schrieb SteRo: Das glaube ich dir gerne, dass das deine Erkenntnis ist. Aber der Menschen Erkenntnis ist zum einen sehr vielfältig und zum andern nicht notwendigerweise die Offenbarung Gottes. Ich habe in über 20 Jahren 8 Dinge über den Echten GOTT an seiner Schöpfung. Das ist - wenn Du so willst - seine Offenbarung, was über ihn erkennbar ist. Ansonsten gibt es keine Offenbarung. Der christliche Gott existiert sowieso nicht ( Beweis vorhanden) ! Zitieren
manden Geschrieben Sonntag um 13:03 Autor Melden Geschrieben Sonntag um 13:03 vor 9 Minuten schrieb SteRo: Tja, so ist das lieber manden: der Prophet gilt im eigenen Land am wenigsten. Und um ehrlich zu sein: ich bin da wie die anderen und schätze deine Wahrheit nicht. Auch ich will mal Prophet spielen: du wirst hier im Forum mit deinen Wahrheiten nicht viele Anhänger finden ... vermutlich gar keine. Und ich gehe sogar einen Schritt weiter, weil ich nun genug von dir gelesen habe, um mir ein Bild machen zu können, was von der Kommunikation mit dir zu erwarten ist. Ich setze dich also auf die ignore Liste. Du bist wie bisher alle - seit vielen Jahren - Du WILLST die Wahrheit über GOTT nicht. Zitieren
Einsteinchen Geschrieben Sonntag um 13:05 Melden Geschrieben Sonntag um 13:05 Du übernimmst dich. 1 Zitieren
manden Geschrieben Sonntag um 13:09 Autor Melden Geschrieben Sonntag um 13:09 vor 1 Stunde schrieb SteRo: Etwas dürftig, aber irgendwie muss ja jeder Mensch mal beginnen. Auf dass dein weiterer Weg der richtige sein möge! Eine exakte Beschreibung vom Echten GOTT. In den 8 Dingen näheres. Zitieren
manden Geschrieben Sonntag um 13:28 Autor Melden Geschrieben Sonntag um 13:28 Die Bibel hat Widersprüche, z.B. 1.Joh 4,16 gegen 1.Sam 15,2-3 . Gott ist die Liebe gegen Gott lässt sogar die kleinen Kinder der Amalekiter töten. Das ist ein klarer Widerspruch ! Damit ist die Bibel nicht das Wort Gottes. Dann wissen wir nicht, ob von dem, was in der Bibel über ihren Gott steht, etwas wahr ist. So ein Gott ist nicht haltbar ! Zitieren
manden Geschrieben Sonntag um 13:33 Autor Melden Geschrieben Sonntag um 13:33 vor 26 Minuten schrieb Einsteinchen: Du übernimmst dich. Ich will was erreichen. Zitieren
Alfons Geschrieben Sonntag um 14:03 Melden Geschrieben Sonntag um 14:03 vor 2 Stunden schrieb manden: Der Echte Gott ist die unvorstellbar überlegene Existenz, die Universum samt Leben gemacht hat. Wenn Gott unvorstellbar ist, also weder du noch ich ihn mir vorstellen können, können wir auch nicht postulieren, dass er Universum samt Leben gemacht hat. Denn das ist ja bereits eine Vorstellung von Gott - du stellst ihn dir vor als eine Existenz, die Universum und Leben gemacht hat. Ah, Moment. Du schriebst "unvorstellbar überlegen". Also nur der Grad der Überlegenheit sei nicht vorstellbar, die Existenz durchaus? Aber in welchem Bereich überlegen, und wem, dem Menschen, dem Stein, dem Feldhasen? Überlegen an Intelligenz? Körpergröße? Reich und Kraft und Herrlichkeit? Größe der Kackhaufen? Ah, da müssen wir wieder in die Unvorstellbarkeit ausweichen. Wir können es nicht wissen, nicht wahr? 1 Zitieren
manden Geschrieben Sonntag um 14:42 Autor Melden Geschrieben Sonntag um 14:42 vor 35 Minuten schrieb Alfons: Wenn Gott unvorstellbar ist, also weder du noch ich ihn mir vorstellen können, können wir auch nicht postulieren, dass er Universum samt Leben gemacht hat. Denn das ist ja bereits eine Vorstellung von Gott - du stellst ihn dir vor als eine Existenz, die Universum und Leben gemacht hat. Ah, Moment. Du schriebst "unvorstellbar überlegen". Also nur der Grad der Überlegenheit sei nicht vorstellbar, die Existenz durchaus? Aber in welchem Bereich überlegen, und wem, dem Menschen, dem Stein, dem Feldhasen? Überlegen an Intelligenz? Körpergröße? Reich und Kraft und Herrlichkeit? Größe der Kackhaufen? Ah, da müssen wir wieder in die Unvorstellbarkeit ausweichen. Wir können es nicht wissen, nicht wahr? Alfons, wie überlegen können wir nicht wissen, aber er konnte Universum samt Leben machen. Immerhin ein Anhaltspunkt. Zitieren
atheist666 Geschrieben Sonntag um 14:45 Melden Geschrieben Sonntag um 14:45 Die Frage wäre wie dieser Gott entstanden sein soll. Zitieren
Alfons Geschrieben Sonntag um 14:48 Melden Geschrieben Sonntag um 14:48 vor 3 Minuten schrieb manden: Alfons, wie überlegen können wir nicht wissen, aber er konnte Universum samt Leben machen. Immerhin ein Anhaltspunkt. Kein Anhaltspunkt, eine Vorstellung. Zitieren
manden Geschrieben Sonntag um 15:12 Autor Melden Geschrieben Sonntag um 15:12 Das liegt daran, dass die Bibel Widersprüche hat. Zitieren
manden Geschrieben Sonntag um 15:17 Autor Melden Geschrieben Sonntag um 15:17 Das liegt an den Widersprüchen in der Bibel. Zitieren
manden Geschrieben Sonntag um 15:21 Autor Melden Geschrieben Sonntag um 15:21 vor 34 Minuten schrieb atheist666: Die Frage wäre wie dieser Gott entstanden sein soll. Das ist jenseits menschlichen Denkvermögens. Zitieren
manden Geschrieben Sonntag um 15:24 Autor Melden Geschrieben Sonntag um 15:24 vor 34 Minuten schrieb Alfons: Kein Anhaltspunkt, eine Vorstellung. Wer Universum samt Leben gemacht hat, ist der Echte GOTT. Zitieren
Recommended Posts