Kulti Geschrieben vor 3 Stunden Melden Geschrieben vor 3 Stunden 11 minutes ago, manden said: Kulti, wir brauchen aber die Wahrheit, besonders die Wahrheit über GOTT. Und da muss ich Dir sagen, dass dein Gott nur ein Götze, und deine Religion falsch ist. Hä? Wir haben doch gerade mal 3 Beiträge gewechselt und Du kennst schon mein Gottesbild? Aber okay, knöpfen wir uns die Wahrheit mal vor. Die arme muss ja durch meine Synapsen durch und ich kann Dir sagen das ist rauhe See. Ich würde bei mir auch nicht von Denkprozessen sprechen, das ist eher Lobbyarbeit gefolgt von demokratischen Abstimmungen (unter einbeziehung meiner Geschmacksnerven). Was da an Wahrheit übrig bleibt ist nicht unbedingt ein besonders gutes Modell dessen was ist, aber es ist meine Wahrheit. Vom Hirn bis zum Magen. Über die Wahrheit im Hirn können wir reden, aber bei meinem Magen bin ich empfindlich! Ich habe mir da mal deinen Eingangsbeitrag vorgenommen und ist so wie eine doppelt unterstrichene 249 ohne alles. Mir fehlt komplett der Rechenweg. Verstanden habe ich folgendes: Das Handbuch in der 278. Übersetzung aus dem Original hat Fehler, deswegen kann man es in die Tonne treten. Tutti kompletti. Aber mit ein bischen Köpfchen und einfach mal nachdenken erkennt das denkende Geschöpf schon was Sache ist. Soweit korrekt wiedergegeben? Zitieren
Einsteinchen Geschrieben vor 2 Stunden Melden Geschrieben vor 2 Stunden Am 16.2.2026 um 12:58 schrieb manden: Vom wirklich Echten GOTT habe ich 8 Dinge an der Schöpfung erkannt. Von denen werde ich auf Wunsch eins nach dem anderen offenbaren. Dann liste die acht Dinge jetzt auf. Damit wir irgendwie mehr wissen. Aber selbstverständlich müsste uns der sogenannte echte Gott all das ins Herz oder in das Gehirn eingießen oder uns inspirieren, damit wir überzeugt sind.... Zitieren
Einsteinchen Geschrieben vor 2 Stunden Melden Geschrieben vor 2 Stunden Eine Offenbarung eines kleinen Aspektes Gottes: Die mittelalterlichen magiebegeisterten und allwissenheitsbegeisterten Philosophen wie Agrippa von Nettesheim oder Raimund Lull stellten sich wahrscheinlich Gott so vor: Eine Sphäre über dem Universum, Multiversum , weit hoch droben, die das ganze Sein einschließt, (eine ultimative Dyson-Sphäre) aus Licht oder Gold, und mit einem Faden, angehängt an einem Punkt dieser Sphäre verbindet dieser Faden wie eine Antenne eine Synapse des Menschen und gibt ein Stückchen des Wissens in die Synapse ein.... Doch halt: Ich selbst stelle mir Gott so vor, denn "Antenne", "Synapse" "Multiversum" sind Wörter der Neuzeit. Zitieren
manden Geschrieben vor 2 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 2 Stunden vor 39 Minuten schrieb Kulti: Hä? Wir haben doch gerade mal 3 Beiträge gewechselt und Du kennst schon mein Gottesbild? Aber okay, knöpfen wir uns die Wahrheit mal vor. Die arme muss ja durch meine Synapsen durch und ich kann Dir sagen das ist rauhe See. Ich würde bei mir auch nicht von Denkprozessen sprechen, das ist eher Lobbyarbeit gefolgt von demokratischen Abstimmungen (unter einbeziehung meiner Geschmacksnerven). Was da an Wahrheit übrig bleibt ist nicht unbedingt ein besonders gutes Modell dessen was ist, aber es ist meine Wahrheit. Vom Hirn bis zum Magen. Über die Wahrheit im Hirn können wir reden, aber bei meinem Magen bin ich empfindlich! Ich habe mir da mal deinen Eingangsbeitrag vorgenommen und ist so wie eine doppelt unterstrichene 249 ohne alles. Mir fehlt komplett der Rechenweg. Verstanden habe ich folgendes: Das Handbuch in der 278. Übersetzung aus dem Original hat Fehler, deswegen kann man es in die Tonne treten. Tutti kompletti. Aber mit ein bischen Köpfchen und einfach mal nachdenken erkennt das denkende Geschöpf schon was Sache ist. Soweit korrekt wiedergegeben? Kulti, ich nehme an, Du bist Christ. Dann kenne ich dein Gottesbild. Ich sage Dir, der christliche Gott ist ein Götze. Die christliche Religion ist falsch. Das kann ich beweisen. Zitieren
Werner001 Geschrieben vor 2 Stunden Melden Geschrieben vor 2 Stunden vor 2 Minuten schrieb manden: Das kann ich beweisen. Ich bin überzeugt, dass alle gespannt darauf warten. Dann lass mal hören Werner Zitieren
Einsteinchen Geschrieben vor 2 Stunden Melden Geschrieben vor 2 Stunden vor 1 Minute schrieb manden: Kulti, ich nehme an, Du bist Christ. Dann kenne ich dein Gottesbild. Ich sage Dir, der christliche Gott ist ein Götze. Die christliche Religion ist falsch. Das kann ich beweisen. Dann beweise es. Aber ein wirklich guter Beweis bedarf des Studiums der Logik und vielleicht auch der Mathematik. Zum Beispiel sind viele von uns gar nicht trainiert, einen Beweis zu verstehen, wie es zum Beispiel beim Gottesbeweis des Kurt Gödel war, der als richtig anerkannt wurde, allerdings nur von Menschen, die so eine intellektuelle Aufgabe verstehen... Zitieren
Kara Geschrieben vor 2 Stunden Melden Geschrieben vor 2 Stunden vor 1 Minute schrieb Werner001: Ich bin überzeugt, dass alle gespannt darauf warten. Dann lass mal hören Neeeeeiiiiiiin, waruuuuuuuuhuuuuuuuuuuum 😭😭😭!!!??? Warum kannst du nicht die Finger still halten wie alle anderen auch 😭?!? 1 Zitieren
Kara Geschrieben vor 2 Stunden Melden Geschrieben vor 2 Stunden vor 14 Minuten schrieb Einsteinchen: Dann liste die acht Dinge jetzt auf. 🤬🤬🤬🤬🤬🤬 Zitieren
Einsteinchen Geschrieben vor 2 Stunden Melden Geschrieben vor 2 Stunden Ich weiß, woran der Beweis kranken würde: Er ist ein dürres Konstrukt des Intellekts, aber wie ich an Kara erkenne, mit Recht weist Kara darauf hin, wir sind auch Gefühlsmenschen.... Zitieren
Werner001 Geschrieben vor 2 Stunden Melden Geschrieben vor 2 Stunden vor 3 Minuten schrieb Kara: Neeeeeiiiiiiin, waruuuuuuuuhuuuuuuuuuuum 😭😭😭!!!??? Warum kannst du nicht die Finger still halten wie alle anderen auch 😭?!? Weil heute Faschingsdienstag ist und wir noch eine gute Büttenrede brauchen können! Werner 1 Zitieren
Kara Geschrieben vor 2 Stunden Melden Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) . bearbeitet vor 2 Stunden von Kara Zitieren
manden Geschrieben vor 2 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 2 Stunden vor 7 Minuten schrieb Einsteinchen: Dann liste die acht Dinge jetzt auf. Damit wir irgendwie mehr wissen. Aber selbstverständlich müsste uns der sogenannte echte Gott all das ins Herz oder in das Gehirn eingießen oder uns inspirieren, damit wir überzeugt sind.... Der Echte GOTT giesst Dir nichts ins Herz oder Gehirn. So einen Blödsinn glauben vielleicht Christen. Das 1.Ding : Universum samt Leben ist da ! Woher kommt das ? 2 Möglichkeiten : Das ist aus nichts von selbst entstanden. Das ist aber gegen die Logik / Naturgesetz. Bleibt nur eine unvorstellbar überlegene Existenz. Die nenne ich Echter GOTT. Zitieren
Kara Geschrieben vor 2 Stunden Melden Geschrieben vor 2 Stunden vor 1 Minute schrieb Einsteinchen: mit Recht weist Kara darauf hin, wir sind auch Gefühlsmenschen.... 😁 Zitieren
Einsteinchen Geschrieben vor 2 Stunden Melden Geschrieben vor 2 Stunden vor 2 Minuten schrieb manden: Der Echte GOTT giesst Dir nichts ins Herz oder Gehirn. So einen Blödsinn glauben vielleicht Christen. Das 1.Ding : Universum samt Leben ist da ! Woher kommt das ? 2 Möglichkeiten : Das ist aus nichts von selbst entstanden. Das ist aber gegen die Logik / Naturgesetz. Bleibt nur eine unvorstellbar überlegene Existenz. Die nenne ich Echter GOTT. Greift Gott wenigstens in das Schicksal des Menschen ein, wenn wir ihn um etwas bitten? Zitieren
manden Geschrieben vor 2 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 2 Stunden vor 16 Minuten schrieb Einsteinchen: Eine Offenbarung eines kleinen Aspektes Gottes: Die mittelalterlichen magiebegeisterten und allwissenheitsbegeisterten Philosophen wie Agrippa von Nettesheim oder Raimund Lull stellten sich wahrscheinlich Gott so vor: Eine Sphäre über dem Universum, Multiversum , weit hoch droben, die das ganze Sein einschließt, (eine ultimative Dyson-Sphäre) aus Licht oder Gold, und mit einem Faden, angehängt an einem Punkt dieser Sphäre verbindet dieser Faden wie eine Antenne eine Synapse des Menschen und gibt ein Stückchen des Wissens in die Synapse ein.... Doch halt: Ich selbst stelle mir Gott so vor, denn "Antenne", "Synapse" "Multiversum" sind Wörter der Neuzeit. Der Echte Gott ist die unvorstellbar überlegene Existenz, die Universum samt Leben gemacht hat Zitieren
manden Geschrieben vor 2 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 2 Stunden vor 15 Minuten schrieb Werner001: Ich bin überzeugt, dass alle gespannt darauf warten. Dann lass mal hören Werner Was ? Zitieren
Einsteinchen Geschrieben vor 2 Stunden Melden Geschrieben vor 2 Stunden Gerade eben schrieb manden: Was ? Die 8 Dinge. Zitieren
Werner001 Geschrieben vor 2 Stunden Melden Geschrieben vor 2 Stunden vor 1 Minute schrieb manden: Was ? Na deinen Beweis Werner Zitieren
Werner001 Geschrieben vor 2 Stunden Melden Geschrieben vor 2 Stunden vor 8 Minuten schrieb manden: Der Echte GOTT giesst Dir nichts ins Herz oder Gehirn. So einen Blödsinn glauben vielleicht Christen. Das 1.Ding : Universum samt Leben ist da ! Woher kommt das ? 2 Möglichkeiten : Das ist aus nichts von selbst entstanden. Das ist aber gegen die Logik / Naturgesetz. Bleibt nur eine unvorstellbar überlegene Existenz. Die nenne ich Echter GOTT. Und woher kommt dieser Gott? Werner Zitieren
manden Geschrieben vor 2 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 2 Stunden vor 6 Minuten schrieb Einsteinchen: Greift Gott wenigstens in das Schicksal des Menschen ein, wenn wir ihn um etwas bitten? wissen wir nicht Zitieren
manden Geschrieben vor 2 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 2 Stunden vor 3 Minuten schrieb Einsteinchen: Die 8 Dinge. Das 1. Ding hab ich schon geschrieben. Verarbeiten ! Zitieren
manden Geschrieben vor 2 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 2 Stunden vor 4 Minuten schrieb Werner001: Na deinen Beweis Werner über was ? Zitieren
manden Geschrieben vor 2 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 2 Stunden vor 4 Minuten schrieb Werner001: Und woher kommt dieser Gott? Werner Sein WOHER ist jenseits menschlichen Denkvermögens. Zitieren
manden Geschrieben vor 2 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 2 Stunden vor 7 Minuten schrieb Werner001: Na deinen Beweis Werner welchen ? Zitieren
Einsteinchen Geschrieben vor 2 Stunden Melden Geschrieben vor 2 Stunden Den 1. Punkt, das erste "Ding" haben wir Christen schon lange akzeptiert. Auf welche Weise er alles geschaffen hat, wissen wir allerdings nicht. Zitieren
Recommended Posts