Jump to content

Die Menschheit hat ihren wirklichen GOTT bis jetzt noch nicht erkannt !

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten schrieb Kulti:

Das ist Ding 2 - und Ding 3?

Ding 1:

Universum samt Leben ist da ! Wo kommt das her ?

2 Möglichkeiten :

Es ist aus nichts von selbst entstanden.

Das ist aber gegen die Logik / Naturgesetz.

Bleibt nur eine unvorstellbar Existenz.

Und die nenne ich Echter GOTT.

Ding 2 : Der Echte GOTT hat der Menschheit die Echte Moral mitgegeben, die sie aber zum grossen Teil verdrängt, verfälscht und missachtet.

Ding 3:

Die Echte Moral lautet : moralisch gut ist, was wirklich gut ist für die Schöpfung - im Sinne unseres Echten GOTTES.

Ding 4 :
Aus seiner Existenz und Moral folgt, was er von uns möchte :
wir Menschen müssen hier lernen, wirklich harmonisch mit ihm (vor allem ihm gehorchen) und seiner Schöpfung (vor allem mit den Menschen) zusammenzuleben.

So sieht meine

Exegese aus.

bearbeitet von Einsteinchen
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Kulti:

Das ist Ding 2 - und Ding 3?

Das war Ding 3. Also jetzt Ding 4 :
wir Menschen müssen hier lernen, wirklich harmonisch mit ihm (vor allem ihm gehorchen) und seiner Schöpfung (vor allem mit den Menschen) zusammenzuleben.

Geschrieben
Am 17.2.2026 um 20:46 schrieb manden:

Der Echte GOTT - die anderen gibt es nicht  -  i s t  der Ursprung für alles, was es gibt. Das habe ich bewiesen. 

Ach komm. Häng dein Ego mal nicht zu hoch, Viele vor dir haben bereits bewiesen, dass Gott der Ursprung für alles ist. Warum ist überhaupt etwas und warum ist nicht einfach nichts?

Am 17.2.2026 um 20:46 schrieb manden:

Und ohne den Echten GOTT hat das Leben keinen Sinn !  

Sieh mal einer an. Die Sinnfrage bewegt den manden. Nun ist es aber so, dass die meisten Menschen einen Lebenssinn benennen können und dabei nicht notwendigerweise an den wahren Gott glauben. Welchen Lebenssinn vermittelt der Gott, den du zu erkennen glaubst, dir denn?

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb SteRo:

D'accord. Bloß die Wortwahl erscheint nicht angemessen, denn es geht um die "richtige" Moral und den "wahren" Gott.

Die richtige Moral ist die Moral, die gut ist für die Schöpfung, im Sinne des wahren Gottes.

"die Schöpfung" beinhaltet natürlich auch den Menschen und "im Sinne des wahren Gottes" beinhaltet auch das Heil, welches Gott für den Menschen vorsieht in Abhängigkeit vom freien Willen des Menschen. Denn jeder Mensch ist frei sich für oder gegen den wahren Gott zu entscheiden.

Was Du sagst ist im Prinzip richtig. Leider hast Du den Echten GOTT nicht erkannt. Dein Gott existiert nicht.

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Einsteinchen:

Ding 1:

Universum samt Leben ist da ! Wo kommt das her ?

2 Möglichkeiten :

Es ist aus nichts von selbst entstanden.

Das ist aber gegen die Logik / Naturgesetz.

Bleibt nur eine unvorstellbar Existenz.

Und die nenne ich Echter GOTT.

Ding 2 : Der Echte GOTT hat der Menschheit die Echte Moral mitgegeben, die sie aber zum grossen Teil verdrängt, verfälscht und missachtet.

Ding 3:

Die Echte Moral lautet : moralisch gut ist, was wirklich gut ist für die Schöpfung - im Sinne unseres Echten GOTTES.

Ding 4 :
wir Menschen müssen hier lernen, wirklich harmonisch mit ihm (vor allem ihm gehorchen) und seiner Schöpfung (vor allem mit den Menschen) zusammenzuleben.

So sieht meine

Exegese aus.

ist okay

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb SteRo:

Ach komm. Häng dein Ego mal nicht zu hoch, Viele vor dir haben bereits bewiesen, dass Gott der Ursprung für alles ist. Warum ist überhaupt etwas und warum ist nicht einfach nichts?

Das ist richtig.

Sieh mal einer an. Die Sinnfrage bewegt den manden. Nun ist es aber so, dass die meisten Menschen einen Lebenssinn benennen können und dabei nicht notwendigerweise an den wahren Gott glauben. Welchen Lebenssinn vermittelt der Gott, den du zu erkennen glaubst, dir denn?

Der Sinn des Lebens ist das Erreichen des Lebens nach dem Tod. Das kann uns nur der Echte GOTT geben.

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Flo77:

Die Auslöschung der Menschheit?

Allerdings ist folgende Überlegung wert, erwogen zu werden: Wenn alle tot sind, kann der "echte Gott" das Jüngste Gericht abhalten.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb manden:

Hier hast du zitiert, aber nichts geschrieben.

Edit:  Das hast du im Zitierten geschrieben, an den Beitrag von SteRo angehängt:

Der Sinn des Lebens ist das Erreichen des Lebens nach dem Tod. Das kann uns nur der Echte GOTT geben.

Geschrieben

Ich denke eines hat der liebe manden auf jeden Fall erreicht: Aufmerksamkeit. Und ich denke es ist wie immer: die Rechtgläubigen können eigentlich jedem dankbar sein, der sich so geriert wie manden es tut, denn als Rechtgläubiger kann man nur Bestätigung erfahren durch manden. Wenn man Selbsterhöhung und Selbstüberschätzung so deutlich vor Augen geführt bekommt, dann muss man dankbar sein. Mancher Rechtgläubige wird sich vielleicht sagen "So war ich auch mal." und "Gott sei dank hab ich das hinter mir gelassen".

Insofern schickt uns der Herr Menschen wie manden. Denn für Gott ist jeder Mensch zu etwas gut und wenn es nur seine Funktion ist, als schlechtes Beispiel zu dienen und dadurch den Glauben der Rechtgläubigen zu bestärken und/oder die (noch) Schwankenden, die bereits durch Gottes Hilfe erkannt haben, dass Selbstzentriertheit falsch ist, auf den rechten Weg zu leiten.

Aber auch für manden ist es sicherlich noch nicht zu spät. Gottes Wege sind ja meist sehr seltsam. Oft lässt er uns in die Irre gehen, weil wir nur dadurch zu Ihm gelangen können. Auch wenn der Irrweg Jahrzehnte dauert ... was sind schon Jahrzehnte, wenn man - mit Gottes Hilfe - noch rechtzeitig auf den richtigen Weg einbiegt?

Möge der Herr dem manden seine frevelhaften Worte gegen die Bibel und Jesus Christus und den rechten Glauben nicht zu schwer anrechnen und barmherzig sein, indem er ihn noch rechtzeitig auf den richtigen Weg leitet.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb SteRo:

Ich denke eines hat der liebe manden auf jeden Fall erreicht: Aufmerksamkeit. Und ich denke es ist wie immer: die Rechtgläubigen können eigentlich jedem dankbar sein, der sich so geriert wie manden es tut, denn als Rechtgläubiger kann man nur Bestätigung erfahren durch manden. Wenn man Selbsterhöhung und Selbstüberschätzung so deutlich vor Augen geführt bekommt, dann muss man dankbar sein. Mancher Rechtgläubige wird sich vielleicht sagen "So war ich auch mal." und "Gott sei dank hab ich das hinter mir gelassen".

Insofern schickt uns der Herr Menschen wie manden. Denn für Gott ist jeder Mensch zu etwas gut und wenn es nur seine Funktion ist, als schlechtes Beispiel zu dienen und dadurch den Glauben der Rechtgläubigen zu bestärken und/oder die (noch) Schwankenden, die bereits durch Gottes Hilfe erkannt haben, dass Selbstzentriertheit falsch ist, auf den rechten Weg zu leiten.

Aber auch für manden ist es sicherlich noch nicht zu spät. Gottes Wege sind ja meist sehr seltsam. Oft lässt er uns in die Irre gehen, weil wir nur dadurch zu Ihm gelangen können. Auch wenn der Irrweg Jahrzehnte dauert ... was sind schon Jahrzehnte, wenn man - mit Gottes Hilfe - noch rechtzeitig auf den richtigen Weg einbiegt?

Möge der Herr dem manden seine frevelhaften Worte gegen die Bibel und Jesus Christus und den rechten Glauben nicht zu schwer anrechnen und barmherzig sein, indem er ihn noch rechtzeitig auf den richtigen Weg leitet.

Ausdauer hat er ja in seiner fixen Idee. Irgendwas gibt ihm die Energie dazu.

Und eines muss man ihm zugestehen: Er antwortet auf die Postings.

Er arbeitet sie der Reihe nach ab.

Somit ist er irgendwie dialogfähig.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Einsteinchen:

Ausdauer hat er ja in seiner fixen Idee. Irgendwas gibt ihm die Energie dazu.

In meinem atheistischen Leben hatte ich auch viel Energie, wenn's darum ging gegen Religionen, insbesondere die christliche (weil ich deren weltliche Daseinsformen kannte), zu Felde zu ziehen. Was nur hat mir damals diese Energie verliehen?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb SteRo:

In meinem atheistischen Leben hatte ich auch viel Energie, wenn's darum ging gegen Religionen, insbesondere die christliche (weil ich deren weltliche Daseinsformen kannte), zu Felde zu ziehen. Was nur hat mir damals diese Energie verliehen?

Die geistige Welt? (Engel und Dämonen?) Ich meine das eher ernst...

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Einsteinchen:

Die geistige Welt? (Engel und Dämonen?) Ich meine das eher ernst...

Ich sag mal so: Wenn man sich von Gott abkehrt, dann haben "Dämonen" leichtes Spiel. Die "Besessenheiten", welche "Dämonen" verursachen, kann man nun wörtlich verstehen oder auch nur im übertragenen Sinne (psychotherapeutisch) als "Neurosen unterschiedlichen Schweregrades", in jedem Falle aber ist es nur eine Form des Leidens der gefallenen Natur an sich selbst mit guter Aussicht auf Verschlechterung oder Unheil, wenn nicht Hilfe von außen kommt.

Geschrieben

Es gibt Christen, die sagen: Außerhalb der Kirche kein Heil.

Dann gibt es genau so authentische Christen, die sagen das Gegenteil. (Ziehe hinfort aus der Hure Babylon).

Beide klingen wahr.

Was tut man da, wenn man beider Ansicht respektiert und will, dass alle gerettet sind?

Es ist ein Zen-Koan.

Wie die fromme Märchen-Wahrheit lautet: Man muß die Krot (Kröte) halt schlucken. 

Liebe ist, wenn man sich das Widerwärtige einverleibt. 

Wenn dieses sich Einverleiben von eigentlich giftigem Weltanschauungsgut schiefgeht, weil man es nicht richtig integriert, entsteht das Phänomen der Besessenheit, wie bei der Anneliese Michel.

Man braucht nur bei "Kirche" an schwärzeste Inquisitionsraserei denken und an Höllenpredigt und Hexenwahn, aber an dem existentiellen Dogma von der Heilsnotwendigkeit der Kirche festhalten, und die inneren seelischen Abläufe produzieren Besessenheit. 

Wenn man keine integrale Persönlichkeit ist. 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Einsteinchen:

Außerhalb der Kirche kein Heil.

Ja. Außerhalb der Kirche (=Gemeinschaft der Rechtgläubigen) kein Weg zum Heil. Der rechte Glauben resultiert aus der Gottesliebe und der entsprechenden Lebensführung.

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb SteRo:

Du bist jetzt lange genug in die Irre gegangen ! Finde deinen Weg zum Echten GOTT !

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb manden:

Du bist jetzt lange genug in die Irre gegangen ! Finde deinen Weg zum Echten GOTT !

Wer von euch glaubt eigentlich wirklich, dass dieser grausame Gott des AT der wirklich Echte GOTT ist ?

Über solche Menschen kann man nur den Kopf schütteln ! 

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb manden:

Wer von euch glaubt eigentlich wirklich, dass dieser grausame Gott des AT der wirklich Echte GOTT ist ?

Du musst halt wissen, dass alles Wortmystik ist. Es haben doch schon viele Exegeten vom vierfachen Schriftsinn geschrieben.

Vieles ist "symbolisch" zu verstehen, anderes "bildlich", und dann gibt es noch "real", "übertragen" dann "wortwörtlich" usw...

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb manden:

Ich hatte dir ja bereits hier dargelegt, welchen Fehler du mit deiner Lesart der Bibel begehst. Nein, der Gott des AT ist nicht "grausam" wie wir Kreaturen "grausam" nur verstehen können. Er ist Plan und Durchführung zugleich und damit auch Naturgesetzlichkeit, und Er ist dies wesenhaft. 

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Einsteinchen:

Du musst halt wissen, dass alles Wortmystik ist. Es haben doch schon viele Exegeten vom vierfachen Schriftsinn geschrieben.

Vieles ist "symbolisch" zu verstehen, anderes "bildlich", und dann gibt es noch "real", "übertragen" dann "wortwörtlich" usw...

Ich habe eine klare Aussage gemacht. Ist das deine Antwort ? 

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb SteRo:

Ich hatte dir ja bereits hier dargelegt, welchen Fehler du mit deiner Lesart der Bibel begehst. Nein, der Gott des AT ist nicht "grausam" wie wir Kreaturen "grausam" nur verstehen können. Er ist Plan und Durchführung zugleich und damit auch Naturgesetzlichkeit, und Er ist dies wesenhaft. 

Tut mir leid. Du bist absichtlich blind. Und das merke sogar ich.

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb manden:

Ich habe eine klare Aussage gemacht. Ist das deine Antwort ? 

Am ziemlichen Anfang dieses Threads habe ich gesagt, dass Gott laut Cusanus der Zusammenfall der Gegensätze ist. (coincidentia oppositorum) 

Ich mache es jetzt wie die Jesuiten (angeblich): 

Ich stelle eine Gegenfrage:

Was tut Gott, der hundert Prozent Liebe ist, wenn jemand sich dieser Liebe entgegenstellt?

Abgesehen davon: Die Amalekiter zum Beispiel haben geschichtlich real vielleicht nicht einmal existiert. Und die vielen Greueltaten sind historisch real auch gar nicht geschehen, es sind Trancebilder und Geschichten, aufgezeichnet nach langer Überlieferung von Mensch zu Mensch...

Hier ein eigenes Erlebnis aus dem Jahr 2019

Bewusstsein, Überbewusstsein, Dämmerzustand, Leben nach dem Leben oder Leben nach dem Tod.

Im Traum habe ich schon sehr viel gelernt. Ich wurde schon oft im Traum hingerichtet, von meinen eigenen Geschwistern, mit einer Giftspritze. Ich starb und war schlagartig in wunderbare Musik gebadet, der Planet Erde bot sich mir da an, erkundet zu werden, denn andere Menschen traf ich nicht, es fühlte sich an, als ob ich der einzige Überlebende war.

Ich allein mit der Unendlichkeit.

In Realität wahrscheinlich ein Einminutentraum.

Oft bin ich in den Träumen nachtodlich hier, wo ich auch im bekannten Leben bin, habe gottseidank Kleider an und etwas Geld in der Tasche. Aber ich weiß im Nachhinein nach dem Aufwachen, dass mir gezeigt wurde, wie es ist, tot zu sein, und welche Möglichkeiten ich habe mit dem, was ich dann habe.

Jetzt, wo ich wach bin, erinnere ich mich, dass ich im Traum versuchte, vom Bahnhof Linz nach dem 30 km entfernten Neufelden zu fahren, mir eine Fahrkarte zu lösen und in den Zug zu steigen

Es gelang mir nicht, in diesem Todeszustand ist alles etwas anders als im Wachzustand.

Aber das Jenseits ist für mich gutheidnisch tastbar, materiell, und begehbar, aber alles sehr schwierig, sich darin zurechtzufinden.

Ich glaube, ich nehme das Jenseits wahr wie die Schamanen, oder wie die Indianer die ewigen Jagdgründe. Aber als Indianer wäre ich nachtodlich aufgeschmissen, denn ich könnte im Jenseits nicht jagen und töten, im Diesseits könnte ich das ja auch nicht.

Und ich denke komplett heidnisch.

Und die Bibel ist auch eine riesige Sammlung von Menschen mit Erfahrungen, die sie eben niedergeschrieben haben.

Aber es ist nicht alles unter der grellen Sonne Gottes, wo jeder Schatten fehlt....

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Einsteinchen:

Am ziemlichen Anfang dieses Threads habe ich gesagt, dass Gott laut Cusanus der Zusammenfall der Gegensätze ist. (coincidentia oppositorum) 

Ich mache es jetzt wie die Jesuiten (angeblich): 

Ich stelle eine Gegenfrage:

Was tut Gott, der hundert Prozent Liebe ist, wenn jemand sich dieser Liebe entgegenstellt?

Abgesehen davon: Die Amalekiter zum Beispiel haben geschichtlich real vielleicht nicht einmal existiert. Und die vielen Greueltaten sind historisch real auch gar nicht geschehen, es sind Trancebilder und Geschichten, aufgezeichnet nach langer Überlieferung von Mensch zu Mensch...

Hier ein eigenes Erlebnis aus dem Jahr 2019

Bewusstsein, Überbewusstsein, Dämmerzustand, Leben nach dem Leben oder Leben nach dem Tod.

Im Traum habe ich schon sehr viel gelernt. Ich wurde schon oft im Traum hingerichtet, von meinen eigenen Geschwistern, mit einer Giftspritze. Ich starb und war schlagartig in wunderbare Musik gebadet, der Planet Erde bot sich mir da an, erkundet zu werden, denn andere Menschen traf ich nicht, es fühlte sich an, als ob ich der einzige Überlebende war.

Ich allein mit der Unendlichkeit.

In Realität wahrscheinlich ein Einminutentraum.

Oft bin ich in den Träumen nachtodlich hier, wo ich auch im bekannten Leben bin, habe gottseidank Kleider an und etwas Geld in der Tasche. Aber ich weiß im Nachhinein nach dem Aufwachen, dass mir gezeigt wurde, wie es ist, tot zu sein, und welche Möglichkeiten ich habe mit dem, was ich dann habe.

Jetzt, wo ich wach bin, erinnere ich mich, dass ich im Traum versuchte, vom Bahnhof Linz nach dem 30 km entfernten Neufelden zu fahren, mir eine Fahrkarte zu lösen und in den Zug zu steigen

Es gelang mir nicht, in diesem Todeszustand ist alles etwas anders als im Wachzustand.

Aber das Jenseits ist für mich gutheidnisch tastbar, materiell, und begehbar, aber alles sehr schwierig, sich darin zurechtzufinden.

Ich glaube, ich nehme das Jenseits wahr wie die Schamanen, oder wie die Indianer die ewigen Jagdgründe. Aber als Indianer wäre ich nachtodlich aufgeschmissen, denn ich könnte im Jenseits nicht jagen und töten, im Diesseits könnte ich das ja auch nicht.

Und ich denke komplett heidnisch.

Und die Bibel ist auch eine riesige Sammlung von Menschen mit Erfahrungen, die sie eben niedergeschrieben haben.

Aber es ist nicht alles unter der grellen Sonne Gottes, wo jeder Schatten fehlt....

Deine Gegenfrage ist falsch. Wer sagt Dir, dass Gott 100% Liebe ist ?
Und die Bibel ist nicht das Wort Gottes (dazu bedarf es nur 1 Fehlers oder Widerspruchs).

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb manden:

Deine Gegenfrage ist falsch. Wer sagt Dir, dass Gott 100% Liebe ist ?

Ich werde jetzt nicht die Bibel zitieren, da du sie nicht als Fundament anerkennst.

"Gott ist die hundertprozentige Liebe" ist ein Axiom. Eine Feststellung, die keines Grundes mehr Bedarf.

(Genauso wie 1 = 1)

Das summum bonum.

Gödel, ein Logiker und Mathematiker hat das bewiesen.

Warum das keine Auswirkungen hat, ist, dass es nur eine rationale Sache ist, und mit dürrer Rationalität ist die Menschenseele nicht zufriedenzustellen.

Für echtes Denken braucht man auch das Herz, wo die Gefühle und Emotionen sind.

Du hingegen denkst irgendwie mathematisch oder geometrisch oder von mir aus auch logisch.

Aber dieser Formalismus ist dürr.