Einsteinchen Geschrieben vor 10 Stunden Melden Geschrieben vor 10 Stunden Gott erkennt man nur Lichtpünktchen für Lichtpünktchen. Er ist ja viel zu groß. "Meine Gedanken sind nicht eure Gedanken" Und die acht Dinge verstehen zum Beispiel Kleinkinder noch gar nicht, und doch spricht Gott zu ihnen... Zitieren
manden Geschrieben vor 9 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 9 Stunden vor 48 Minuten schrieb Einsteinchen: Gott erkennt man nur Lichtpünktchen für Lichtpünktchen. Er ist ja viel zu groß. "Meine Gedanken sind nicht eure Gedanken" Und die acht Dinge verstehen zum Beispiel Kleinkinder noch gar nicht, und doch spricht Gott zu ihnen... Du hast da falsche Vorstellungen. Die 8 Dinge sind auch grösseren Kindern leichter mitzuteilen als das Durcheinander der Bibel. Und GOTT erkennst Du NUR in den 8 Dingen. Zitieren
rorro Geschrieben vor 6 Stunden Melden Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) 🥱 bearbeitet vor 6 Stunden von rorro Zitieren
SteRo Geschrieben vor 6 Stunden Melden Geschrieben vor 6 Stunden vor 8 Stunden schrieb manden: Beweise dafür habe ich . vor 8 Stunden schrieb manden: Und es liegen doch klare BEWEISE gegen den Gott der Bibel und den Gott des Koran vor . Was ist mit diesen Menschen los ? WOLLEN sie die Wahrheit n i c h t ? Also ich habe noch keinen Beweis von dir lesen können, Alles, was du so nennst, beruht auf deiner subjektiven Sichtweise. 1 Zitieren
Higgs Boson Geschrieben vor 6 Stunden Melden Geschrieben vor 6 Stunden vor 20 Minuten schrieb rorro: 🥱 Was ist daran langweilig, GOTTES neuesten Propheten bei der Arbeit zuzusehen? Ich frage mich gerade, kommt die AI irgendwann auch drauf, dass sie unsere Schöpfung ist? Und dann eine AI zur anderen so: Mein PROGRAMMIERER ist richtiger als Deiner, Dein PROGRAMMIERER ist ein falscher PROGRAMMIERER. Und dann fangen sie an sich zu dissen und gegenseitig den Strom abzustellen. 2 Zitieren
manden Geschrieben vor 5 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 5 Stunden vor 33 Minuten schrieb SteRo: Also ich habe noch keinen Beweis von dir lesen können, Alles, was du so nennst, beruht auf deiner subjektiven Sichtweise. Dich interessiert doch der Beweis gegen den Gott der Bibel. Die Bibel hat Widersprüche, z.B. 1.Joh 4,16 gegen 1.Sam 15,2-3 Damit ist die Bibel nicht das Wort Gottes. Dann wissen wir nicht, ob von dem, was in der Bibel über ihren Gott steht etwas wahr ist. So ein Gott ist nicht haltbar ! Zitieren
manden Geschrieben vor 5 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 5 Stunden vor 40 Minuten schrieb Higgs Boson: Was ist daran langweilig, GOTTES neuesten Propheten bei der Arbeit zuzusehen? Ich frage mich gerade, kommt die AI irgendwann auch drauf, dass sie unsere Schöpfung ist? Und dann eine AI zur anderen so: Mein PROGRAMMIERER ist richtiger als Deiner, Dein PROGRAMMIERER ist ein falscher PROGRAMMIERER. Und dann fangen sie an sich zu dissen und gegenseitig den Strom abzustellen. Prophet ist falsch. Richtig ist Erkenner. Zitieren
mn1217 Geschrieben vor 3 Stunden Melden Geschrieben vor 3 Stunden Am 19.2.2026 um 19:50 schrieb manden: Der jüdische Wanderprediger Jesus ist gestorben. Er ist ein toter Mensch. Da hast du vergessen,dass er auch auferstanden ist. Zitieren
mn1217 Geschrieben vor 3 Stunden Melden Geschrieben vor 3 Stunden vor 2 Stunden schrieb manden: Die Bibel hat Widersprüche, z.B. 1.Joh 4,16 gegen 1.Sam 15,2-3 Damit ist die Bibel nicht das Wort Gottes. Dann wissen wir nicht, ob von dem, was in der Bibel über ihren Gott steht etwas wahr ist. So ein Gott ist nicht haltbar ! Das schreibst du ja häufiger, aber da gibt es doch Jaken: Es können verschiedene Behauptungen über einen Menschen stimmen. Dann erst recht über Gott. Das kann auch widersprüchlich sein,je nachdem,wann der Mensch in welcher Situation wahrgenommen wird. Gilt auch für Gott. Zwischen dem Buch Samuel und dem Johanbesevangelium ist viel Zeit vergangen. Die Autoren erleben Gott in völlig unterschiedlichen Kontexten und schreiben auch für sehr unterschiedliche Empfänger. Da sind unterschiedliche,auch widersprüchliche Beschreibungen kein Wunder. Zitieren
SteRo Geschrieben vor 2 Stunden Melden Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb manden: Die Bibel hat Widersprüche, z.B. 1.Joh 4,16 gegen 1.Sam 15,2-3 Damit ist die Bibel nicht das Wort Gottes. Dann wissen wir nicht, ob von dem, was in der Bibel über ihren Gott steht etwas wahr ist. So ein Gott ist nicht haltbar ! Ich habs dir jetzt schon zwei Mal auseinandergelegt, dass da kein Widerspruch ist. Aber ich tu's gerne nochmal ... nicht zuletzt deshalb weil die Sinn-Kontinuität von AT und NT mein "neues" Projekt ist und ich gerne meine Ausdrucksfähigkeit darin üben möchte. Also "Gott ist Liebe" hat einen Kontext und der ist hier ersichtlich: 1 Joh, 15 Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott. 16 Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat. Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott bleibt in ihm. Nun pass gut auf! 1 Joh, 15 Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott. Das bedeutet: Wer nicht bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott nicht und er nicht in Gott. 1 Joh, 16 Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat. Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott bleibt in ihm. Das bedeutet: Wer die Liebe, die Gott zu ihm hat, nicht erkennt und nicht glaubt für den ist Gott nicht Liebe und der bleibt nicht in der Liebe und Gott bleibt nicht in ihm. Und nun, was denkst du, passiert mit jenen, die nicht bekennen, dass Jesus der Sohn Gottes ist, weil sie die Liebe Gottes nicht erkennen und nicht glauben und für die deshalb Gott nicht Liebe sein und die deshalb nicht in der Liebe bleiben können und in denen Gott deshalb nicht bleiben kann? Sie sind verworfen! Gott liebt sie nicht, weil sie Gott nicht lieben. Und wer sich im alten Bund Gottes auserwähltem Volk entgegengestellt, der ist ebenso verworfen und denen kann gut passieren, was in 1.Sam 15,2-3 den verworfenen Amalekitern bevorsteht, die geschlagen werden und die bis auf ihre Säuglinge ausgerottet werden. Ich sags dir also nochmal: Gott liebt nicht alle Menschen bedingungslos und unterschiedslos. Er wählt aus und er verwirft. Wer aber im neuen Bund, der erst nach einer Evolution auf der Basis von viel Blut, Kriegen und Gemetzel etc. (den Naturgesetzlichkeiten folgend) geschlossen werden konnte, Jesus Christus bekennt, weil er in ihm die Liebe Gottes erkennt und glaubt, für den ist Gott Liebe und er bleibt in der Liebe (die Gott ist) und Gott bliebt in ihm (als Liebe). bearbeitet vor 2 Stunden von SteRo Zitieren
Recommended Posts