Jump to content
Spendenaktion 2026 ×

Die jetzigen Religionen der Menschheit sind falsch !

Recommended Posts

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Einsteinchen:

Du könntest abdanken und zu Gott beten: Hilf uns armen Menschen...und anerkennen, dass sich Gott nicht zurückgezogen hat.

Die christliche Religion habe ich bereits widerlegt. Auch hier.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie auch immer:

1. Mit christlicher Religion: der Zustand der Schöpfung ist ******.

2. Deine Religion: Der Zustand der Schöpfung ist ******.

Was ist an deiner Religion besser?

Die Sternchen sollen bedeuten:

S c h e i ß e.

bearbeitet von Einsteinchen
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Einsteinchen:

Wie auch immer:

1. Mit christlicher Religion: der Zustand der Schöpfung ist ******.

2. Deine Religion: Der Zustand der Schöpfung ist ******.

Was ist an deiner Religion besser?

Die Sternchen sollen bedeuten:

S c h e i ß e.

Der ENTSCHEIDENDE Unterschied ist : Meine Religion hat den Echten GOTT, die christliche Religion hat nur einen Götzen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb manden:

Der ENTSCHEIDENDE Unterschied ist : Meine Religion hat den Echten GOTT, die christliche Religion hat nur einen Götzen.

Der sogenannte echte Gott zwingt dich, so lange jeden Menschen zu bearbeiten, bis er bekehrt ist. Ich sage aber, dass du dafür so lange brauchen wirst, wie lange es gedauert hat vom Urknall bis zur Entwicklung bis jetzt.

Nämlich Abermilliarden von Jahren.

Du bist zwar nicht Gott, das sagst du dankenswerterweise auch nicht, aber du bist in irgendeinem Zwangsgedanken gefangen, der dich nicht loslassen will....

bearbeitet von Einsteinchen
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Einsteinchen:

Der sogenannte echte Gott zwingt dich, so lange jeden Menschen zu bearbeiten, bis er bekehrt ist. Ich sage aber, dass du dafür so lange brauchen wirst, wie lange es gedauert hat vom Urknall bis zur Entwicklung bis jetzt.

Nämlich Abermilliarden von Jahren.

Du bist zwar nicht Gott, das sagst du dankenswerterweise auch nicht, aber du bist in irgendeinem Zwangsgedanken gefangen, der dich nicht loslassen will....

Es ist eigentlich ganz einfach : ich habe die Wahrheit über den Echten GOTT erkannt.
Und ich versuche nun, sie an die Menschheit weiterzugeben.
Das ist leider ungeheuer schwierig, weil die Menschheit ungeheuer verdorben ist. 

Geschrieben

Du hast von ihm ganz sicher keinen Auftrag bekommen. Jesus hat es, wenn man den derzeitigen Zustand der Welt sieht, auch nicht geschafft. Und er hat ziemlich viel von der echten Moral erkannt, wie du ja selbst gesagt hast...

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb Einsteinchen:

Es wirkt, als ob sein Ideal nicht nur Menschen, sondern die ganze Natur umfasst – dass die Katze keine Maus mehr frisst oder der Fuchs die Gans verschont.

Moralisch mag das schön klingen, aber biologische Instinkte und statistische Realität machen so eine absolute Harmonie praktisch unmöglich. Sein Anspruch ist also extrem abstrakt, fast schon metaphysisch, statt wirklich umsetzbar.

Und genau das ist biblisch. Genauer gesagt alttestamentlich:

"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten. Kuh und Bärin werden zusammen weiden, ihre Jungen beieinanderliegen, und der Löwe wird Stroh fressen wie das Rind. Und ein Säugling wird spielen am Loch der Otter, und ein kleines Kind wird seine Hand ausstrecken zur Höhle der Natter." Jesaja 11, 6-8.

Das sagt der Prophet Jesaja, wenn er vom Messias spricht und von dem Friedensreich, das kommen wird. So, wie ich die Geschichte des Christentums kenne, waren die Erfolge auf dem Weg dorthin eher marginal, vorsichtig formuliert. Insofern habe ich für den User manden viel Verständnis.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Alfons:

"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten. Kuh und Bärin werden zusammen weiden, ihre Jungen beieinanderliegen, und der Löwe wird Stroh fressen wie das Rind. Und ein Säugling wird spielen am Loch der Otter, und ein kleines Kind wird seine Hand ausstrecken zur Höhle der Natter." Jesaja 11, 6-8.

Das sagt der Prophet Jesaja, wenn er vom Messias spricht und von dem Friedensreich, das kommen wird. So, wie ich die Geschichte des Christentums kenne, waren die Erfolge auf dem Weg dorthin eher marginal, vorsichtig formuliert. Insofern habe ich für den User manden viel Verständnis.

Richtig.

Aber warum quält manden sich so? Er sollte abdanken und alles Gott oder von mir aus dem echten Gott übergeben.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Einsteinchen:

Du hast von ihm ganz sicher keinen Auftrag bekommen. Jesus hat es, wenn man den derzeitigen Zustand der Welt sieht, auch nicht geschafft. Und er hat ziemlich viel von der echten Moral erkannt, wie du ja selbst gesagt hast...

Der Jesus der Bibel hat sich allerhand Unsinn eingebildet. Nur hat man das als aussergewöhnlich hingestellt.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb manden:

Der Jesus der Bibel hat sich allerhand Unsinn eingebildet. Nur hat man das als aussergewöhnlich hingestellt.

Wenn dich jemand schlägt, was tust du dann?

Geschrieben
Am 4.3.2026 um 19:25 schrieb manden:

Jesus war ein jüdischer Wanderprediger, der einen grossen Teil der Echten Moral erkannt hat. 

Du verdrängst deine eigene Aussage, indem du Jesus sehr kleinredest.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb Einsteinchen:

Richtig.

Aber warum quält manden sich so? Er sollte abdanken und alles Gott oder von mir aus dem echten Gott übergeben.

Das weiß ich nicht, dass musst du den Eröffner dieses Threads selber fragen. 

Ich bin der Ansicht, dass "aktiv werden" für das, was man für gut hält, besser ist, als zu resignieren. Insofern halte ich das in diesem Thread mehrfach verwendete Argument "Du bist allein gegen den Rest der Welt" für schwach. Jesus war anfangs auch allein (ohne dass ich jetzt die Personen vergleichen will 😁 ).

Das Problem ist allerdings, dass nicht alles, was jemand für richtig hält, tatsächlich zum Wohl der Menschheit ist. Die Geschichte ist voll von guten Vorsätzen, die in Blutbädern endeten. 

bearbeitet von Alfons
Geschrieben (bearbeitet)
vor 36 Minuten schrieb Alfons:

Es ist eben die Frage, wie man Jesaja (von dessen Buch ja auch die Gottesknechtstellen stammen) richtig interpretiert, ob dieses Friedensreich direkt beim ersten Erscheinen des Messias verwirklicht wird. Auch hier bietet die franziskanische Perspektive wieder eine andere als die "übliche" Sichtweise. Sie geht davon aus, daß die Menschwerdung schon von Beginn der Schöpfung an Gottes Willen war, also bereits vor dem Sündenfall. Die Menschwerdung nicht wegen einer Wiedergutmachung, sondern als purer Akt der Liebe. Und Liebe geht nicht ohne Freiheit. Und Freiheit kann vom Menschen, dessen Gottesebenbildlichkeit daher eine Christusebenbildlichkeit ist, diese Freiheit kann mißbraucht werden und das erleben wir täglich. 

Würde der Messias bei seinem ersten Erscheinen direkt ein weltweites Friedensreich errichten, ginge das nur gegen den Willen der Menschen (so traurig das ist), wäre also ein Akt gegen die Liebe.

bearbeitet von rorro
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb manden:

Der user manden richtet Jesus. Es wird immer interessanter. Jemand Popcorn? (wo ist der Popcornsmilie?)

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb rorro:

Liebe geht nicht ohne Freiheit. Und Freiheit kann vom Menschen, dessen Gottesebenbildlichkeit daher eine Christusebenbildlichkeit ist, diese Freiheit kann mißbraucht werden und das erleben wir täglich. 

Du sagst es. Und wir erleben es bei Menschen, die sich dem christlichen Menschenbild verschrieben haben. Derzeit wird der sexuelle Missbrauch am Internat des Franziskus-Gymnasiums in Vossenack (und in anderen franziskanischen Einrichtungen) aufgearbeitet. Ich kenne die Einrichtung gut. Aber das, was dort geschen ist, hätte ich mir nicht vorstellen können. Eine Idee gut zu finden, in diesem Fall die franziskanische (auch in bin schon nach Assisi gewandert), ist keine Garantie dafür, danach zu leben. Ich schrieb weiter oben darüber. 

Deinen Satz

Zitat

Würde der Messias bei seinem ersten Erscheinen direkt ein weltweites Friedensreich errichten, ginge das nur gegen den Willen der Menschen (so traurig das ist), wäre also ein Akt gegen die Liebe.

würden die Opfer dieser Vergewaltigungen und Übergriffe sicher als zynisch empfinden. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten schrieb Alfons:

Deinen Satz

Zitat

würden die Opfer dieser Vergewaltigungen und Übergriffe sicher als zynisch empfinden. 

Vielleicht nicht nur die. Vielleicht auch die seit Jahren schwer Erkrankten, die ich selbst im privaten Umfeld habe. Mir selbst fällt so ein Satz wahrlich nicht leicht. Doch das Aushalten des Unverstehens des "göttlichen Zulassens" gehört mit dazu. Wir können es uns leichter machen und deswegen alles in Bausch und Bogen verleugnen oder ein anderen Gott basteln, doch ich bin überzeugt, daß das nicht trägt.

Ich bete Jemanden an, von Dem ich zutiefst  bezeuge, daß ich Ihn nicht verstehe. Der Deus absconditus ist mir nicht fremd.

Ich kenne zwar die Einrichtung der Franziskaner in Vossenack nicht, aber manche Brüder, die dort schrecklich wirkten, was ich vor kurzem erst schrieb.

bearbeitet von rorro
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Alfons:

Franziskus-Gymnasiums in Vossenack

😲 wtf???

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Flo77:

😲 wtf???

Ich könnte die Studie jetzt verlinken, aber die ist keine Gute-Nacht-Lektüre.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb rorro:

Der user manden richtet Jesus. Es wird immer interessanter. Jemand Popcorn? (wo ist der Popcornsmilie?)

🍿

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb rorro:

Es ist eben die Frage, wie man Jesaja (von dessen Buch ja auch die Gottesknechtstellen stammen) richtig interpretiert, ob dieses Friedensreich direkt beim ersten Erscheinen des Messias verwirklicht wird. Auch hier bietet die franziskanische Perspektive wieder eine andere als die "übliche" Sichtweise. Sie geht davon aus, daß die Menschwerdung schon von Beginn der Schöpfung an Gottes Willen war, also bereits vor dem Sündenfall. Die Menschwerdung nicht wegen einer Wiedergutmachung, sondern als purer Akt der Liebe. Und Liebe geht nicht ohne Freiheit. Und Freiheit kann vom Menschen, dessen Gottesebenbildlichkeit daher eine Christusebenbildlichkeit ist, diese Freiheit kann mißbraucht werden und das erleben wir täglich. 

Oder es ist anders herum: Das Friedensreich bringt den Messias hervor. Dann entfällt die Unfreiwilligkeit.

Geschrieben

Dass die Menschheit Tiere isst, und dass die Tiere andere Tiere fressen wird wohl IMMER so sein.

Unter dieser Annahme: ist das Reich Gottes dennoch jederzeit möglich, dass es endlich anbricht?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Einsteinchen:

Dass die Menschheit Tiere isst, und dass die Tiere andere Tiere fressen wird wohl IMMER so sein.

Unter dieser Annahme: ist das Reich Gottes dennoch jederzeit möglich, dass es endlich anbricht?

mit eurer Religion ist es nicht möglich !

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Higgs Boson:

🍿

Ja, Jesus wurde von seinen Anhängern hochgejubelt.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb manden:

mit eurer Religion ist es nicht möglich !

Willst du damit sagen, dass das mit deiner Religion möglich ist?