Jump to content
Spendenaktion 2026 ×

Die jetzigen Religionen der Menschheit sind falsch !

Recommended Posts

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb manden:

Ich handle soweit möglich nach der Echten Moral. D.h. ich trete GEGEN Krieg ein.

Schatzi, es ist viel einfacher gegen Krieg zu sein, als beim Einkaufen auf ethische Grundsätze zu achten. Und das eine schließt das andere ja auch nicht aus.

Aber wenn Du hier schon die große Fresse auf Moral machst, dann informier Dich einfach vor dem nächsten Einkauf, was Du da in Deinen Wagen legst.

Geschrieben

Ich hätte es ja nicht so ausgedrückt, aber der Spirit passt schon.

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Higgs Boson:

Das tun Waffenhersteller auch.

Ich rede von Obst und Gemüse. Waffen lehne ich ab (ausser Polizei)

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Kulti:

Du ja auch nicht, da sind wir schon zwei.

Wobei - na jaaaaaaaa okay das nehme ich zurück.

Du willst an Dir nichts ändern und hast auch keine Fragen, die eine Änderung Deines Verhaltens erfordern würden.

Das kommt mir allerdings bekannt vor. Ich erlebe häufig dass es bei Moral eher darum geht etwas für "In Ordnung" zu erklären.

Hey manden, gute Nachrichten - die Menschheit folgt bereits der echten Moral genau wie Du es machst.

Ich versuche die Echte Moral anzuwenden. Aber ich bin meist machtlos.

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Higgs Boson:

Schatzi, es ist viel einfacher gegen Krieg zu sein, als beim Einkaufen auf ethische Grundsätze zu achten. Und das eine schließt das andere ja auch nicht aus.

Aber wenn Du hier schon die große Fresse auf Moral machst, dann informier Dich einfach vor dem nächsten Einkauf, was Du da in Deinen Wagen legst.

Das beim Einkaufen ist nicht so wichtig. Aber eine klare Einstellung gegen Krieg ist sehr wichtig.

Geschrieben
8 minutes ago, manden said:

Ich versuche die Echte Moral anzuwenden. Aber ich bin meist machtlos.

Schon wieder gute Nachrichten - das sehen Milliarden Menschen auf der ganzen Welt ganz genauso.

Die sind alle gegen Krieg (außer es dient ihren Interessen. Ganz im Sinne der echten Moral. Die fragt auch nur ob es den eigenen Interessen dient.).

Sogar die Soldaten die aktiv im Einsatz sind, sind vermutlich gegen den Krieg. Ganz sicher ist ihre Haltung sehr entschieden gegen den Krieg kurz bevor sie in selbigem ihr Leben lassen.

Also alles gut, die Menschheit folgt der echten Moral. Das ist das praktische an einer Moral ohne Konsequenzen.

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Aleachim:

Dass diese Aussage nicht zutrifft, zeigen doch die unzähligen Atheisten, die ein moralisches Leben führen. 

Und auch hier wieder. Mir scheint, dass die wenigsten Menschen ihre Existenz als völlig sinnlos empfinden. Natürlich kommt das vor. Bei Atheisten genau wie bei Ungläubigen. Ich glaube aber, dass das meistens mit einem bestimmten Krankheitsbild z. B. Depressionen verbunden ist. Glaube schützt davor nicht. Das einzige, was ich vermute, dass bei Atheisten statistisch gesehen häufiger vorkommt, ist vielleicht ein Drang, möglichst viel zu erreichen und möglichst viel rauszuschinden im Leben. Ob aber nun die Mehrheit der Atheisten so denkt, würde ich bezweifeln... (Ist aber einfach nur ein Gefühl. Kann das nicht belegen.)

Mir geht es um die Begründung. Man kann auch ohne Begründung etwas richtig machen. 

Wenn ich selbst - oder eine Gruppe - der Moralgeber bin, dann gibt es weder absolut Gutes noch absolut Schlechtes.

Dementsprechend ist jeder Empörung ggü. einer anderen Moral wohlfeil. 

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Kulti:

Schon wieder gute Nachrichten - das sehen Milliarden Menschen auf der ganzen Welt ganz genauso.

Die sind alle gegen Krieg (außer es dient ihren Interessen. Ganz im Sinne der echten Moral. Die fragt auch nur ob es den eigenen Interessen dient.).

Sogar die Soldaten die aktiv im Einsatz sind, sind vermutlich gegen den Krieg. Ganz sicher ist ihre Haltung sehr entschieden gegen den Krieg kurz bevor sie in selbigem ihr Leben lassen.

Also alles gut, die Menschheit folgt der echten Moral. Das ist das praktische an einer Moral ohne Konsequenzen.

Wir könnten mal eine Umfrage machen, wer hier alles für oder gegen Krieg und damit die WAHRE Moral ist. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Kulti:

Gegen Krieg heisst jede Beteiligung ablehnen, und gegen Krieg entschieden eintreten. Wer ist das denn ? Höchstens ein geringer Prozentsatz der Bevölkerung.
Wer tritt denn in den USA gegen den Krieg gegen den Iran ein ?

bearbeitet von manden
Fehler
Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb rorro:

Mir geht es um die Begründung. Man kann auch ohne Begründung etwas richtig machen. 

Wenn ich selbst - oder eine Gruppe - der Moralgeber bin, dann gibt es weder absolut Gutes noch absolut Schlechtes.

Dementsprechend ist jeder Empörung ggü. einer anderen Moral wohlfeil. 

Ein moralisches Leben ist ein Leben gegen Krieg und verhungernde Menschen !

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Higgs Boson:

Wir könnten mal eine Umfrage machen, wer hier alles für oder gegen Krieg und damit die WAHRE Moral ist. 

WAHRE (Echte) Moral heisst gegen Krieg. Wer nicht gegen Krieg ist, hat die WAHRE (Echte) Moral  n i c h t  !

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb manden:

WAHRE (Echte) Moral heisst gegen Krieg. Wer nicht gegen Krieg ist, hat die WAHRE (Echte) Moral  n i c h t  !

Dazu kommt, dass die Menschheit keine Menschen verhungern lassen darf !

Jetzt verhungern jährlich 300000 ( bis 9 Millionen ) Mitmenschen . Ein furchtbares Verbrechen gegen den Echten GOTT .

Auch das zeigt, dass diese Menschheit (fast) gottlos ist .

bearbeitet von manden
Fehler
Geschrieben

KRIEG ist  g e g e n  GOTT .  Das haben u.a. Putin, Netanyahu und Trump missachtet !

Sie haben gegen den Echten GOTT gehandelt, und tun das immer noch.

Und die jetzigen Religionen, vor allem das Christentum. schauen dabei zu.

Hört auf eure Echte Moral, und trennt euch von ihnen.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb KevinF:

Ich habe nun mehr als einmal erklärt, warum das falsch ist.

Nicht im Gespräch mit mir.

Was bedeutet "sachfremdes Argument"? Wer definiert das wie und mit welcher Autorität?

Ich habe nicht geschrieben, daß säkular unmoralisch oder amoralisch bedeutet - säkular kann erst einmal alles bedeuten, weil letztlich jeder autark selbst entscheidet, was er für richtig hält und was nicht. Es gibt keinen "Regelgeber" - also ist es jeder für sich selbst.

Geschrieben (bearbeitet)
14 hours ago, manden said:

Wer tritt denn in den USA gegen den Krieg gegen den Iran ein ?

Einfach mal auf youtube suchen. Da finden sich Talkshowvideos mit entsprechenden Kommentaren.

Die finden alle den Krieg doof. Ein sehr entschiedenes Eintreten gegen den Krieg.

Und jetzt zurück zu dir. In welcher Form trittst Du denn entschieden gegen den Krieg ein?

Bist Du auf Gretha Tunberg Level in der Öffentlichkeit, oder sind es doch eher die gemütlichen Meinungsäußerungen im privaten Umfeld?

Und zum Thema Leben gegen den Hunger der Welt - was machst Du eigentlich so am Erdüberlastungstag? Wenigstens eine Kerze im Fenster?

https://www.germanwatch.org/de/overshoot

Bisschen Hintergrund zum Erdüberlastungstag.

bearbeitet von Kulti
Link nachgereicht
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Kulti:

Einfach mal auf youtube suchen. Da finden sich Talkshowvideos mit entsprechenden Kommentaren.

Die finden alle den Krieg doof. Ein sehr entschiedenes Eintreten gegen den Krieg.

Und jetzt zurück zu dir. In welcher Form trittst Du denn entschieden gegen den Krieg ein?

Bist Du auf Gretha Tunberg Level in der Öffentlichkeit, oder sind es doch eher die gemütlichen Meinungsäußerungen im privaten Umfeld?

Und zum Thema Leben gegen den Hunger der Welt - was machst Du eigentlich so am Erdüberlastungstag? Wenigstens eine Kerze im Fenster?

https://www.germanwatch.org/de/overshoot

Bisschen Hintergrund zum Erdüberlastungstag.

Ich versuche den Menschen klarzumachen, dass Krieg ganz falsch ist - soweit es mir möglich ist.
Und die Christen ?

bearbeitet von manden
Ergänzung
Geschrieben
17 minutes ago, manden said:

Ich versuche den Menschen klarzumachen, dass Krieg ganz falsch ist - soweit es mir möglich ist.
Und die Christen ?

Machen das statistisch genauso (mit Großbuchstaben auf Plakaten, möglicherweise ohne Lücken dazwischen. Das könnte natürlich ein Problem sein).

Du bist nicht allein.

Natürlich gibt es unrühmliche Ausnahmen, die durch ihr Verhalten ernsthafte Konsequenzen erfahren. Aber das sind Streber.

Ich glaube Streber haben keine echte Moral (da darf man ja nichts ändern).

Gandhi zum Beispiel, der ist auch der echten Moral nicht gefolgt. Mit all dem was er bewirkt und verändert hat.

Eigentlich hätte er sagen müssen "Ich finde das ganz ganz doof, aber ich kann auch nichts machen. Und jetzt bitte ein paar Hühnereier aus Käfighaltung für mich."

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Kulti:

Machen das statistisch genauso (mit Großbuchstaben auf Plakaten, möglicherweise ohne Lücken dazwischen. Das könnte natürlich ein Problem sein).

Du bist nicht allein.

Natürlich gibt es unrühmliche Ausnahmen, die durch ihr Verhalten ernsthafte Konsequenzen erfahren. Aber das sind Streber.

Ich glaube Streber haben keine echte Moral (da darf man ja nichts ändern).

Gandhi zum Beispiel, der ist auch der echten Moral nicht gefolgt. Mit all dem was er bewirkt und verändert hat.

Eigentlich hätte er sagen müssen "Ich finde das ganz ganz doof, aber ich kann auch nichts machen. Und jetzt bitte ein paar Hühnereier aus Käfighaltung für mich."

Worum geht es ?
Dass Krieg aufhören muss !
Das haben die Christen noch gar nicht kapiert .

Geschrieben
10 minutes ago, manden said:

Worum geht es ?
Dass Krieg aufhören muss !
Das haben die Christen noch gar nicht kapiert .

Nö, es geht um die echte Moral. Die besagt, dass man im Klappstuhl sitzt und alles doof findet. Dabei muss man noch mit dem ausgestreckten Finger weg von sich auf die Schuldigen zeigen.

Jedenfalls ist das der Weg den hier persönlich vormachst.

Und wenn es dann keine Kriege mehr gibt und alle satt sind, dann ist die nächste Sonnenfinsternis immer noch wichtiger als Eier aus Freilandhaltung.

Na gut, vielleicht ein klitzekleiner Tipp. Es gibt sowas wie moralische Integrität.

Geschrieben (bearbeitet)

Nicht nur Christen.  Das haben die meisten nicht kapiert.

Mit Krieg lässt sich gut Geld verdient.

Und Gewalt abzulehnen führt immer dazu,als allermindestens naiv dargestellt zu werden.

bearbeitet von mn1217
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Kulti:

Nö, es geht um die echte Moral. Die besagt, dass man im Klappstuhl sitzt und alles doof findet. Dabei muss man noch mit dem ausgestreckten Finger weg von sich auf die Schuldigen zeigen.

Jedenfalls ist das der Weg den hier persönlich vormachst.

Und wenn es dann keine Kriege mehr gibt und alle satt sind, dann ist die nächste Sonnenfinsternis immer noch wichtiger als Eier aus Freilandhaltung.

Na gut, vielleicht ein klitzekleiner Tipp. Es gibt sowas wie moralische Integrität.

Was soll der Blödsinn ?

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb mn1217:

Nicht nur Christen.  Das gaben die meisten nicht kapiert.

Mit Krieg lässt sich gut Geld verdient.

Und Gewalt abzulehnen führt immer dazu,als allermindestens naiv dargestellt zu werden.

Ja, die Menschen haben noch nicht viel kapiert .

Geschrieben
10 minutes ago, manden said:

Was soll der Blödsinn ?

Das ist exakt das was Du hier vormachst.

Du machst die Finger krumm um andere zu kritisieren.

Aber wenn es um dich selber geht und das, was Du im Rahmen Deiner Möglichkeiten machen könntest, dann gilt die echte Moral nicht mehr.

Günstige Weintrauben aus Südafrika sind voll im Einklang mit der Schöpfung.

Hauptsache mal große Wörter getippt darüber dass Krieg falsch ist.

Google mal nach "Scientology - sprecht nicht über euch sprecht über andere"

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Kulti:

Das ist exakt das was Du hier vormachst.

Du machst die Finger krumm um andere zu kritisieren.

Aber wenn es um dich selber geht und das, was Du im Rahmen Deiner Möglichkeiten machen könntest, dann gilt die echte Moral nicht mehr.

Günstige Weintrauben aus Südafrika sind voll im Einklang mit der Schöpfung.

Hauptsache mal große Wörter getippt darüber dass Krieg falsch ist.

Google mal nach "Scientology - sprecht nicht über euch sprecht über andere"

Das Thema war :  Krieg muss für die Menschheit endlich vorbei sein.
Dafür trete ich ein in den Foren, die ich noch habe.
Dass wer anders dafür eintritt, habe ich noch nicht erlebt.
Auch nicht in Rundfunk und Fernsehen.

Geschrieben
1 minute ago, manden said:

Das Thema war :  Krieg muss für die Menschheit endlich vorbei sein.

Das hättest Du gerne. Das Thema ist die echte Moral.

Lenk mal nicht ab.

Das Thema Krieg ist für dich bloß praktisch, weil Du hierzu nicht wirklich Widerspruch erwartest und es auch keine offensichtlichen praktischen Konsequenzen für dich gibt. 

(Was nicht heißt, dass das eigene Konsumverhalten ohne Einfluss auf aktuelles Kriegsgeschehen ist)

Aber wenn der Anspruch der echten Moral lautet in Einklang mit der Schöpfung zu leben, dann gibt es jede Menge Handlungsoptionen.

Aber es ist ja nicht Deine Fragestellung was Du selber tun kannst, es geht nur darum was andere tun sollten.