rorro Geschrieben Montag um 20:20 Melden Geschrieben Montag um 20:20 (bearbeitet) vor 30 Minuten schrieb KevinF: Nö. Die westlichen Werte stehen für Inhalte. Dann erzähl mal: woher stammen denn diese Inhalte - und vor allem: welche sind das konkret? Wer legt die fest? Welche Länder zählen zu denen mit "westlichen Werten"? vor 30 Minuten schrieb KevinF: Würdest Du mir zustimmen, dass es Befehle gibt, die immer böse sind, egal von wem sie kommen? Bei Menschen ja. Bei Gott nicht, wenn man Ihn als das Gute schlechthin betrachtet. vor 30 Minuten schrieb KevinF: Und Meinungsumfragen schaue ich mir eher nicht an, wenn ich ethische Entscheidungen treffe 😉 Das ist ja das Lustige: die meisten, die diese Mehrheitsmeinung haben, tun das nicht, weil das quasi die default-Position ist (siehe u.a. Charles Taylor, Ein Säkulares Zeitalter). Erst abweichende eigene Meinungen benötigen Hirnschmalz. bearbeitet Montag um 20:21 von rorro Zitieren
manden Geschrieben Gestern um 06:14 Autor Melden Geschrieben Gestern um 06:14 Der Echte GOTT ist gut. Aber eurer nicht ! Der lässt die Völker Kanaans mit Frauen und Kindern ausrotten. Aber das akzeptiert ihr einfach. Augen zu und durch. Wirklich die richtige Methode ? Zitieren
Recommended Posts