Lindau Geschrieben 21. März Melden Geschrieben 21. März (bearbeitet) Gibt es das bei euch mit oder ohne rote Siegesfahne? bearbeitet 21. März von Lindau Zitieren
Alfons Geschrieben 21. März Melden Geschrieben 21. März (bearbeitet) Man lernt nie aus. Lamm mit Fahne. Das letzte Mal, dass mein Lamm eine Fahne hatte, war, als es mir ein Glas Whisky weggesoffen hatte (einen 12-jährigen Lammerlaw aus Neuseeland, und ja, bei mir saufen sogar die Stofftiere). Ach so, du meinst ein Osterlamm. Nee. gab es bei mir noch nie. Weder aus gebratenem Fleisch noch aus gebackenem Teig. Aber bestimmt wissen andere User mehr über diesen Brauch. bearbeitet 21. März von Alfons Zitieren
Higgs Boson Geschrieben 22. März Melden Geschrieben 22. März Wenn man das Tier beim Lösen aus der Form versehentlich köpft, kann der Kopf mit der Fahne stabilisiert werden. Zitieren
Chrysologus Geschrieben 22. März Melden Geschrieben 22. März vor 16 Stunden schrieb Lindau: Gibt es das bei euch mit oder ohne rote Siegesfahne? Ich ziehe die weiße Fahne mit rotem Kreuz drauf vor. Zitieren
gouvernante Geschrieben 22. März Melden Geschrieben 22. März Meine (selbstgestickt) sieht ungefähr so aus: https://cdn2.kasuwa.de/productpics/72/85/bfe10883a658adc6427bd8a3fe3336ed-1-full.jpg Zitieren
mn1217 Geschrieben 24. März Melden Geschrieben 24. März Es gibt Schokilämmer mit Fahne. Ich hab eins bestellt. Das aus Biskuit gab's früher bei meiner Mutter, hatte keine Fahne,allerdings auch oft keinen Kopf nach dem Herauslösen aus der Form. Zitieren
Werner001 Geschrieben 24. März Melden Geschrieben 24. März Weiße Fahne, rotes Kreuz, A Ω steht bei uns das Jahr über in der Vitrine, für das Lamm kommt sie zum Einsatz Werner 1 Zitieren
Lindau Geschrieben 6. April Autor Melden Geschrieben 6. April Am 24.3.2026 um 19:17 schrieb mn1217: Es gibt Schokilämmer mit Fahne. Ich hab eins bestellt. Das aus Biskuit gab's früher bei meiner Mutter, hatte keine Fahne,allerdings auch oft keinen Kopf nach dem Herauslösen aus der Form. Kann man denn die Fahne in die Schokolade einstechen? Zitieren
mn1217 Geschrieben 7. April Melden Geschrieben 7. April Gute Frage. Hab ich nicht ausprobiert Zitieren
Recommended Posts