Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Liebe mykathler, 

ich konnte nichts dazu finden, sollte ich etwas übersehen haben, bitte diesen Beitrag löschen!

Wie vielleicht einige hier schon wissen (?), die meisten aber wohl noch nicht, ist Mecky am 13. März sehr plötzlich, wenn auch nicht ganz unerwartet gestorben. Ich komme gerade von seiner Beerdigung in seinem Heimatdorf im Schwarzwald. Er hatte keine Angst vor dem Tod und bis zuletzt fest daran geglaubt, dass der beste Teil des Lebens für uns alle erst nach dem Tod beginnt. In diesem Sinne war sein Tod für ihn selber nicht schlimm und auch nicht tragisch, für uns alle, die an ihm hingen - und ganz besonders die Kinder seiner Gemeinde - ist es hingegen ein riesengroßer Verlust. Er fehlt. In seiner Familie, bei seinen Freunden, bei seinen Kollegen, auf Facebook. Sicher fehlt er auch den vielen Gestrauchelten, Zerbrochenen, Sich-Verloren-Fühlenden, die er immer so magisch angezogen hat, weil sie sich von ihm verstanden und niemals verurteilt fühlten. 

Das Requiem war schön, das Wetter auch und die Tatsache, dass er ausdrücklich um den Verzicht auf Trauerkleidung gebeten hatte, paste perfekt in das Szenario. 

Ich hätte es lieber gehabt, wenn er irgendwann in 100 Jahren mich beerdigt hätte als so wie es jetzt passiert ist. Aber es ist halt so gekommen und ich jetzt bleibt noch die Dankbarkeit für schöne Erinnerungen. Erinnerungen, die vor langer Zeit hier in diesem Forum begonnen haben. 

Lissie

Geschrieben

Liebe Lissie,

danke dir fürs Teilen. Ich wusste das nicht und es macht mich traurig und betroffen. Meckys frühere Beiträge hier waren immer eine große Bereicherung. Oft konnte ich aus tiefstem Herzen zustimmen, manchmal hat er mich auch zu einem Widerspruch gereizt, wodurch mir etwas wichtiges klar geworden ist...

😥

Lieber Mecky, möge all das und noch mehr wunderbares eintreffen, was du dir für das Leben bei Gott ausgemalt hast.

Geschrieben

😢

Geschrieben

Habe die Nachricht gerade erst gehoert. Das ist furchtbar traurig. Mecky war ein hochanständiger und vernünftiger Mensch. Er hat mir vorgelebt, wie ein Mensch seiner Religion und seiner Berufung mit Verständnis und ohne Hass durchs leben gehen kann, und auch ohne Kanzel und Ornat predigen kann (er ist nicht der einzige). Requiescat in pace. Er wird mir fehlen; und wie schon im OP gesagt, auch anderen.

Danke an Lissie, dass sie bei dem Requiem zur Gemeinschaft beigetragen hat.

Geschrieben

Danke für die Nachricht Lissie, obwohl natürlich eine traurige. Mecky und ich wollten uns immer mal auf ein Bier treffen, meine Heimat war während meinem Studium auch im Schwarzwald. Möge der Allmächtige ihm nun eins spendieren (oder soviele er will)....

Geschrieben (bearbeitet)

Möge er in die liebevollen Arme des Gottes laufen, an den er immer geglaubt hat. R.I.P.

Danke, Lissie, für Dein Dasein.

bearbeitet von rorro