Jump to content

Therese von Konnersreuth hat angeblich 36 Jahre nichts gegessen oder getrunken

Recommended Posts

Geschrieben

Außer der Kommunion.

Haltet ihr das für möglich?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Lindau:

Außer der Kommunion.

Und Jesus ist von den Toten auferstanden.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Lindau:

Außer der Kommunion.

Die Menschen halten viel für möglich und viel für unmöglich. Man hüte sich aber davor Meinungen und Glauben zu vermengen. Da du eine Meinungsumfrage im Teil des Forums startest, welches mit Glauben zu tun haben sollte, forderst du leider zu dieser Vermengung auf.

Auf jeden Fall sollte man nicht die Augen verschließen vor der Kontroverse um diese Person.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Lindau:

Außer der Kommunion.

Ich halte sie für eine Schwindlerin. Warum? Wenn ich ihre Lebensgeschichte lese (sie hat mich immer sehr interessiert, weil ich exakt an dem Tag geboren bin, an dem sie starb, jetzt dürft ihr rechnen) dann ist sie eine unglaublich unsympatische Person. Das ist rein auf Emotionen basiert, nicht auf Fakten, die ich aus der Ferne weder bestätigen noch widerlegen kann. 

Ob ich es für möglich halte?

Das ist mir herzlich egal, ich sehe darin keinen Wert. 

Geschrieben

Das ist in etwa so wahr, wie Jesus von den Toten auferstanden ist.

Da sein Gott, der Gott Israels, nur ein Götze war ( den Beweis habe ich ), dürfte das etwas schwierig gewesen sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Und in deiner Verblendung glaubst du wohl, dass du der erste Mensch sein wirst, der von den Toten auferstehen wird. Denn du hast ja den echten Gott erkannt...

bearbeitet von Einsteinchen
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Einsteinchen:

Und in deiner Verblendung glaubst du wohl, dass du der erste Mensch sein wirst, der von den Toten auferstehen wird. Denn du hast ja den echten Gott erkannt...

Wer das Leben nach dem Tod erhält, entscheidet der Echte GOTT.

Aber es ist wohl gut, wenn man sich an ihm orientiert, und seine Gebote hält.

Geschrieben

Allgemein muss man (unabhängig von der jeweiligen Person, um die es geht) aber schon konstatieren, dass sogar hohe kirchliche Amtsträger scheinbar oft keine Zweifel haben, wenn durchaus Anlass zum Zweifel bestehen könnte. Da fragt man sich dann schon, warum sie die objektiven Kriterien (denn um solche muss es sich ja handeln), die ihnen Zweifel unmöglich machen, nicht der Öffentlichkeit bekannt machen. Meines Wissens gibt es doch objektive kirchen-amtliche Festlegungen zur Bewertung von vermeintlich übernatürlichen Erscheinungen bei Personen.

Dass das Landvolk zur Verehrung von Nicht-verehrungswürdigem neigt und zu ausschmückenden Erzählungen, ist doch ein bekanntes Phänomen. Oft spielen da ja auch touristisch-ökonomische Überlegungen eine Rolle (Wallfahrtsort).

Dass im Wiki-Artikel zur "Resl" ausgerechnet der Herr Müller als kirchlicher Seligsprechungs-Aktivist genannt wird, lässt mich allerdings schmunzeln, weil mir seine aktuellste private "Heiligsprechung" eines erschossenen Polit-Aktivisten in den USA noch im Geiste ist.