Cosifantutti Geschrieben 24. Dezember 2025 Melden Geschrieben 24. Dezember 2025 Am 23.12.2025 um 10:57 schrieb Chrysologus: Peter Hünermann. Für mich ist Peter Hünermann ein Paradebeispiel dafür, welche Rolle die wissenschaftliche, akademische Theologie, das „theologische Lehramt“ in der Kirche einnehmen sollte: Von tiefer Loyalität und Treue zur Kirche geprägt und gleichzeitig ein hellwacher, kritischer Geist, was nicht zuletzt auch seine engagierten, theologisch fundierten Stellungnahmen zum Diakonat und Priestertum der Frau zeigen….. Zitieren
Flo77 Geschrieben 24. Dezember 2025 Melden Geschrieben 24. Dezember 2025 (bearbeitet) .. bearbeitet 24. Dezember 2025 von Flo77 Zitieren
Cosifantutti Geschrieben 28. Dezember 2025 Melden Geschrieben 28. Dezember 2025 Brigitte Anne-Marie Bardot 1 Zitieren
Alfons Geschrieben 12. Januar Melden Geschrieben 12. Januar Am 11.1.2026 um 13:13 schrieb Einsteinchen: Erich von Däniken Heimgegangen zu seinen "All-Mächtigen". Zitieren
Einsteinchen Geschrieben 12. Januar Melden Geschrieben 12. Januar Übrigens: Däniken bekannte, dass er immer noch betete, auch im Alter, zu dem "echten" Gott. Er war in einem Jesuiteninternat und lernte dort auch Latein und Griechisch. Ich selbst war 12 Jahre alt, als ich seine Bücher kennenlernte, war auch in einem humanistischen Gymnasium und lernte Latein und Griechisch. Das erschütterte nicht meinen traditionellen Glauben. Aber wir hatten einen frommen Zeichenlehrer, der sagte zu den Büchern: rausgeschmissenes Geld! Zitieren
Flo77 Geschrieben 28. Januar Melden Geschrieben 28. Januar 28.01.1986: Francis Scobee Michael Smith Judith Resnik Ellison Onizuka Ronald McNair Gregory Jarvis Christa McAuliffe Zitieren
Flo77 Geschrieben 1. Februar Melden Geschrieben 1. Februar (bearbeitet) Rita Süssmuth. bearbeitet 1. Februar von Flo77 1 Zitieren
Alfons Geschrieben Montag um 22:16 Melden Geschrieben Montag um 22:16 (bearbeitet) Heute habe ich erfahren, dass eines der ältesten Mitglieder dieses Forums, Helmut bereits im August 2022 gestorben ist. Helmut, ein meinungsstarker und manchmal auch streitbarer Diskutierer, war seit dem 26.Januar 2001 in diesem Forum und schrieb fast 44.000 Beiträge. Teilnehmer der Forentreffen in Vorarlberg haben ihn auch persönlich kennengelernt. Ich werde sein herzliches Lachen nie vergessen. bearbeitet Montag um 22:17 von Alfons 9 Zitieren
Elima Geschrieben Dienstag um 20:01 Melden Geschrieben Dienstag um 20:01 Ja, Helmut ........ und immer ein Plan b für die schwachfüßigen.... Zitieren
Domingo Geschrieben Dienstag um 20:14 Melden Geschrieben Dienstag um 20:14 vor 21 Stunden schrieb Alfons: bereits im August 2022 gestorben ist. Helmut, ein meinungsstarker und manchmal auch streitbarer Diskutierer, war seit dem 26.Januar 2001 in diesem Forum und schrieb fast 44.000 Beiträge. Teilnehmer der Forentreffen in Vorarlberg haben ihn auch persönlich kennengelernt. Ich werde sein herzliches Lachen nie vergessen. RIP Zitieren
Recommended Posts