Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Am 23.12.2025 um 10:57 schrieb Chrysologus:

Peter Hünermann.

Für mich ist Peter Hünermann ein Paradebeispiel dafür, welche Rolle die wissenschaftliche, akademische Theologie, das „theologische Lehramt“ in der Kirche einnehmen sollte: Von tiefer Loyalität und Treue zur Kirche geprägt  und gleichzeitig ein hellwacher, kritischer Geist, was nicht zuletzt auch seine engagierten, theologisch fundierten Stellungnahmen zum Diakonat und Priestertum der Frau zeigen….. 

Geschrieben

Erich von Däniken 

Geschrieben
Am 11.1.2026 um 13:13 schrieb Einsteinchen:

Erich von Däniken 

Heimgegangen zu seinen "All-Mächtigen". 

Geschrieben

Übrigens: Däniken bekannte, dass er immer noch betete, auch im Alter, zu dem "echten" Gott. Er war in einem Jesuiteninternat und lernte dort auch Latein und Griechisch.

Ich selbst war 12 Jahre alt, als ich seine Bücher kennenlernte, war auch in einem humanistischen Gymnasium und lernte Latein und Griechisch. Das erschütterte nicht meinen traditionellen Glauben.

Aber wir hatten einen frommen Zeichenlehrer, der sagte zu den Büchern: rausgeschmissenes Geld!

Geschrieben

28.01.1986:

Francis Scobee
Michael Smith
Judith Resnik
Ellison Onizuka
Ronald McNair
Gregory Jarvis
Christa McAuliffe

Geschrieben (bearbeitet)

Rita Süssmuth.

bearbeitet von Flo77
Geschrieben (bearbeitet)

Heute habe ich erfahren, dass eines der ältesten Mitglieder dieses Forums, 

Helmut

bereits im August 2022 gestorben ist. Helmut, ein meinungsstarker und manchmal auch streitbarer Diskutierer, war seit dem 26.Januar 2001 in diesem Forum und schrieb fast 44.000 Beiträge. Teilnehmer der Forentreffen in Vorarlberg haben ihn auch persönlich kennengelernt. Ich werde sein herzliches Lachen nie vergessen. 

bearbeitet von Alfons
Geschrieben

Ja, Helmut ........ und immer ein Plan b für die schwachfüßigen....

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Alfons:

bereits im August 2022 gestorben ist. Helmut, ein meinungsstarker und manchmal auch streitbarer Diskutierer, war seit dem 26.Januar 2001 in diesem Forum und schrieb fast 44.000 Beiträge. Teilnehmer der Forentreffen in Vorarlberg haben ihn auch persönlich kennengelernt. Ich werde sein herzliches Lachen nie vergessen.

RIP