Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Soulman

    Gesundheit im Allgemeinen

    besser oft als immer.
  3. Moriz

    Friedhof des Ungesagten

    Aus welchem Jahr stammt denn diese Prophezeihung? Babylonisch oder doch schon europäisches Mittelalter. Immerhin: bewahrheitet hat sie sich vor rund 90 Jahren ja schon. Und im Osten ging es dann noch viereinhalb Jahrzehnte so weiter. Und ich fürchte, bald könnte es wieder so sein. [Massengrab, ohne Nummer]
  4. Moriz

    Gesundheit im Allgemeinen

    Nein, natürlich nicht. Aber daß die reguläre Fachkraft aufgrund eines Notfalls ins Krankenhaus muß ist auch alles andere als Normal und kommt glücklicherweise extrem selten vor. Sie hätte übernehmen können (dafür hatte sie ja Bereitschaft); und sie hätte ggf. den Katastrophenschutz z.B. über die Medikationen der Bewohner informieren können (wo welche Information dazu zu finden ist). Dazu mussten nicht etliche anrollen um das selbst rauszufinden. Im Zweifelsfall sollte eine Krankenwagenbesatzung dicke ausgereicht haben (nein, die werden eigentlich woanders gebraucht). Oder zwei freiwillige Pflegehelfer vom DRK. Aber keine 80 Mann... Was aber auch einfach an der gesundheitlichen Situation liegen kann. Wenn man sich kaum noch regen kann, jeder Atemzug eine Qual ist und keine Hoffnung auf Besserung besteht, dann sehnt man einfach das Ende herbei, egal wie gut die Pflegesituation ist.
  5. Studiosus

    Politik für Interessierte

    Noch einfacher machen es sich eigentlich nur noch die etablierten Parteien. Da ist neben einer Symbolhandlung (z. B. die konservative Union setzt jetzt Bezahlkarten durch) und einer vollmundigen Versprechung (z. B. die Abschiebungsoffensive des BK) pro Quartal und insbesondere vor Wahlen nämlich gar kein Problemlösungswillen, geschweige denn -ansatz erkennbar.
  6. Moriz

    Politik für Interessierte

    Das 30-jährige Gedenken des Holocausts dürfte spätestens 1975 gewesen sein. Tut mir leid, aber ich weiß doch jetzt nicht mehr was ich damals gelesen habe!
  7. mn1217

    Politik für Interessierte

    Also: Nicht versuchen,Probleme anzugehen,alles so lassen, wie es ist, denn die Umsetzung einer Idee wird nicht perfekt sein. Finde ich jetzt auch nicht so zielführend.
  8. mn1217

    Gesundheit im Allgemeinen

    Aber eine ständige bewusste Attacke mit gefährlichen Bakterien und/ oder Viren endet halt oft tödlich.
  9. Soulman

    Gesundheit im Allgemeinen

    Ein gesundes Immunsystem bildet sich durch Training und nicht durch einen sterilen Reinraum.
  10. laura

    Politik für Interessierte

    ... genau. Das Problem ist also deutlich komplexer als "Sollen sie doch zu dem Notschlafplatz der Caritas gehen". So wie fast alle sozialen und politischen Probleme - angefangen beim Bürgergeld bis zur Migration ... Einfache Antworten hat nur die AFD.
  11. Thofrock

    Politik für Interessierte

    Interessant auch, dass hier wieder ein Wettbewerb um den bestmöglichen AFD-Pressesprecher abläuft. Darüber hinaus stelle ich mit einer gewissen Befriedigung fest, dass der Putin-hörige Spitzenkandidat für die Europawahl auch hier im Forum inzwischen roundabout bekannt ist. Das war ja nicht immer so.
  12. Thofrock

    Politik für Interessierte

    Alle paar Jahre haben wir ja mal die Situation, dass im Winter eine zweiwöchige Kältephase mit bis zu -20° herrscht. Das ist dann die Zeit wo die Agenturen Kamerateams raus schicken, und Obdachlose befragen, warum sie denn selbst jetzt nicht die Angebote für temporäre Unterbringung in festen Gebäuden in Anspruch nehmen. Und dann erfährt man tatsächlich, dass sie das schlicht und einfach nicht wollen.
  13. Today
  14. Shubashi

    Politik für Interessierte

    Was die nach dem Ende des Dt. Reiches verbotenen NS-Organisationen angeht, so wurde das entsprechende Kontrollratsgesetz Nr. 2 meiner Meinung nach durch die deutsche Gesetzgebung fortgesetzt, sich in ihrem Sinne ideologisch zu äußern bleibt also verboten. Es ist damit also nicht viel anders, als wenn eben heute extremistische Vereine, Banden, Sekten etc verboten werden: man darf sich dann nicht mehr in deren Sinne betätigen. (Wir haben hier aber kluge Juristen, die das kompetenter als ich erklären könnten.)
  15. Thofrock

    Politik für Interessierte

    Es gab anlässlich des 30-jährigen Gedenkens über das Gedenken hinaus durchaus eine ganze Menge Artikel, die die aktuelle Lage ausführlich skizziert haben. Hättest du vielleicht mal einen von lesen sollen.
  16. Shubashi

    Gesundheit im Allgemeinen

    Nein, keinesfalls. Ich befürchte, dass zuviele andere mitentscheiden, die eigentlich nicht unmittelbar betroffen sind.
  17. Marcellinus

    Gesundheit im Allgemeinen

    Und, kannst du es ihnen verdenken?
  18. Shubashi

    Gesundheit im Allgemeinen

    Einerseits ein heikler Gedanke, andererseits für mich bei weitem nicht so abschreckend wie die Lebensverhältnisse vieler alter und pflegebedürftiger Menschen, die mir so auf Arbeit unterkommen. Die Aussage, dass das Ende förmlich herbeigesehnt wird, höre viel öfter als mir lieb ist.
  19. rince

    Politik für Interessierte

    Es wird wie üblich nach dem bekannten Muster laufen: Gut gemeint, und schlecht gemacht Und nächste Woche beschliesst die Bundesregierung dann per Gesetz bis 2045 die Abschaffung vom Hunger in der Welt und für 2050 wird gesetzlich der Weltfrieden vorgeschrieben.
  20. Marcellinus

    Gesundheit im Allgemeinen

    Ich kann beim besten willen nicht für andere reden, aber für mich persönlich fände ich das eine gute Idee.
  21. Marcellinus

    Die rechte Art, den Glauben zu verlieren

    "Mein Vater lehrte mich, daß es auf die Frage 'Wer hat mich erschaffen?' keine Antwort gibt, da diese sofort die weitere Frage nahelegt: 'Wer hat Gott erschaffen?'." Wenn alles eine Ursache haben muß, dann muß auch ein Gott eine Ursache haben. Wenn es aber etwas geben kann, daß keine Ursache hat, kann das ebensogut die Welt wie Gott sein.“ (Aus der Autobiografie von John Stuart Mill (1806-1873), zit. nach Bertrand Russel 1963: Warum ich kein Christ bin. München, S. 20)
  22. Flo77

    Friedhof des Ungesagten

    Aus welchem Jahr stammt denn diese Prophezeihung? Babylonisch oder doch schon europäisches Mittelalter. Immerhin: bewahrheitet hat sie sich vor rund 90 Jahren ja schon.
  23. Flo77

    Politik für Interessierte

    Du bist ja auch sternchentraumatisiert und hast wahrscheinlich gerätselt, was da nun wieder gegendert wird 😜 Drei Sternchen? Also nicht nur alle Geschlechter, sondern vielleicht auch noch alle Hautfarben und alle Nationen? Wenn das die Urheber dieses Grußes wüssten! Ich war schon wie @Domingo in Selbstzweifeln versunken, wenna auch eher ob ich vielleicht schon so abgestumpft gegen solche Parolen wäre, ob mein Gedächtnis irgendwas verdrängt hätte, ob "Selten Häufig" nicht zu merkwürdig ist...
  24. Die Angelika

    Politik für Interessierte

    Was sie grad vorhaben, schaut mir leider eher nach Verschlimmbesserung aus....
  25. Die Angelika

    Politik für Interessierte

    Jawollja. Ganz deiner Meinung: Wenn ihm dann alles unterworfen ist, wird auch er, der Sohn, sich dem unterwerfen, der ihm alles unterworfen hat, damit Gott herrscht über alles und in allem.(1 Kor 15, 28)
  26. Shubashi

    Gesundheit im Allgemeinen

    Nach einem Spätdienst nachts Bereitschaft zu haben, ist für mich nicht der Weisheit letzter Schluss. Das ist zwar auch im Krankenhaus regelmäßiges Assistenzarzt-Schicksal, nur gibt es dort eine Perspektive, aus dieser Tretmühle herauszukommen. Meiner Meinung nach sind die Nachtschichten im PH regelmäßig so unterbesetzt, dass Feuerwehr oder Rettungsdienst zu häufig entlastend eingreifen müssen. Es ist einfach nicht sinnvoll, ältere Menschen ohne gravierende Beschwerden für tausende von EUR in Kliniken zu verlegen, weil Ärzte keine Besuche machen wollen oder pflegerisch aufwendigere Patienten nicht versorgt werden können. Das Problem stellt sich zwar immer wieder mal auch in der Häuslichkeit, aber es begegnet mir in letzter Zeit öfter, dass die einzige Fachkraft im PH der Zeitarbeiter ist, weil das gesamte Stammpersonal dermaßen runtergearbeitet, dass zum Schichtwechsel sonst niemand mehr kommt. Wie gesagt, das sind jetzt gerade noch die guten Zeiten - wenn der echte Personalmangel in 10 Jahren kommt, halte ich die persönliche Giftpille irgendwann für den einzig realistischen Ausweg.
  27. Die Angelika

    Friedhof des Ungesagten

    Grab 1223: Sehet die Zeit wird kommen! Sehen die Zeit ist nah, da uns vorgeschrieben werden wird, worüber wir zu lachen und worüber wir zu trauern haben!
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...